Hallo,
ich wollte letztens ein paar Static-Items als nehmbare Items machen. Aber wenn ich ein Objekt ins Spiel einfüge und bewegen will, dann bewegt es sich nicht. Wie kann man die physikalisch machen?![]()
Hallo,
ich wollte letztens ein paar Static-Items als nehmbare Items machen. Aber wenn ich ein Objekt ins Spiel einfüge und bewegen will, dann bewegt es sich nicht. Wie kann man die physikalisch machen?![]()
Welche statischen Gegenstände? Genauer.
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Wie hast du die denn nehmbar machen wollen?
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Also nochmal auf Anfang: Jetzt mal genau, was willst du machen? Und wie hast du versucht, dies zu erreichen?
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Nun das hat er gemacht/will er machen: Er möchte es erreichen, dass man [Möglichkeit1:Static`s per Havok bewegen kann] oder [Möglichkeit2:Man Statics aufnehmen kann]
Statics per Havok zu bewegen ist (meiner meinung nach) nicht möglich, aber wenn du ein neues >>>ITEM<<< erstellst und ihm die Meshes von z.B. einem Wandschrank gibst, dann kannst du es aufnehmen(und ablegen, so habe ich meine wohnung eingerichtet)
Du kannst die Gegenstände dann nicht mit y greifen und bewegen?Zitat von don_wasweisich
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
warscheinlich schon, ich bezwefle aber, dass die schränke etc. dann auch realistisch irgendwo runterrollen.Zitat von Kashrlyyk
Da hilft nur ausprobieren.Zitat von don_wasweisich
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Genau, ich möchte erreichen, dass ich per havok objekte bewegen kann. Und das ist wirklich nicht möglich? Bethesda hat es ja auch geschafft.
Dann mach ein neuen Gegenstand, entpacke die .bsa Dateien, siche dir da die meshes raus und weise sie deinen neuen Objekten zu..
--Signature has committed suicide.
Das hab ich gemacht: ein Static-Objekt als Misc-Objekt und das Misc-Objekt benutzt das gleiche Mesh dass das Static-Objekt benutzt. Aber die Dinger stehen nur herum. Wenn ich y drück passiert nichts.
Die physik. Eigenschaften sind anscheinend in den .nif Dateien codiert, Pech gehabt. frag mal nen Profi...ich bin keiner.
kannst du nicht z.B. ein Schild nehmen (im Nifskope) und es dann mit dem Mesh von dem Wandschrank austauschen? Die größe der Havokboxen kann man ja ändern hat mir The Flo gesagt.
ja, das ginge, wäre aber umständlich
Man müßte wohl "bhkRigidBodyT" (Havok für Bäume (Trees)) durch "bhkRigidBody" ersetzen, mit allen Zahlen und so weiter und selbst dann kann es sein, daß es nicht funktioniert.Zitat von don_wasweisich
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Und wo ändert man das? Im NifSkope sieht man nur das Mesh und ein paar Optionen für die Textur, mehr aber nicht.Zitat von Kashrlyyk