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Thema: Wie macht man Objekte physikalisch?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wie macht man Objekte physikalisch?

    Hallo,
    ich wollte letztens ein paar Static-Items als nehmbare Items machen. Aber wenn ich ein Objekt ins Spiel einfüge und bewegen will, dann bewegt es sich nicht. Wie kann man die physikalisch machen?

  2. #2
    Welche statischen Gegenstände? Genauer.

  3. #3
    Naja, z.B. die Staffelein oder die Leinwände.

  4. #4
    Wie hast du die denn nehmbar machen wollen?

  5. #5
    Ich habs gar nicht probiert.

  6. #6
    Also nochmal auf Anfang: Jetzt mal genau, was willst du machen? Und wie hast du versucht, dies zu erreichen?

  7. #7
    Nun das hat er gemacht/will er machen: Er möchte es erreichen, dass man [Möglichkeit1:Static`s per Havok bewegen kann] oder [Möglichkeit2:Man Statics aufnehmen kann]

    Statics per Havok zu bewegen ist (meiner meinung nach) nicht möglich, aber wenn du ein neues >>>ITEM<<< erstellst und ihm die Meshes von z.B. einem Wandschrank gibst, dann kannst du es aufnehmen(und ablegen, so habe ich meine wohnung eingerichtet)

  8. #8
    Zitat Zitat von don_wasweisich
    Nun das hat er gemacht/will er machen: Er möchte es erreichen, dass man [Möglichkeit1:Static`s per Havok bewegen kann] oder [Möglichkeit2:Man Statics aufnehmen kann]

    Statics per Havok zu bewegen ist (meiner meinung nach) nicht möglich, aber wenn du ein neues >>>ITEM<<< erstellst und ihm die Meshes von z.B. einem Wandschrank gibst, dann kannst du es aufnehmen(und ablegen, so habe ich meine wohnung eingerichtet)
    Du kannst die Gegenstände dann nicht mit y greifen und bewegen?

  9. #9
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Du kannst die Gegenstände dann nicht mit y greifen und bewegen?
    warscheinlich schon, ich bezwefle aber, dass die schränke etc. dann auch realistisch irgendwo runterrollen.

  10. #10
    Zitat Zitat von don_wasweisich
    warscheinlich schon, ich bezwefle aber, dass die schränke etc. dann auch realistisch irgendwo runterrollen.
    Da hilft nur ausprobieren.

  11. #11
    Genau, ich möchte erreichen, dass ich per havok objekte bewegen kann. Und das ist wirklich nicht möglich? Bethesda hat es ja auch geschafft.

  12. #12
    Dann mach ein neuen Gegenstand, entpacke die .bsa Dateien, siche dir da die meshes raus und weise sie deinen neuen Objekten zu..

  13. #13
    Das hab ich gemacht: ein Static-Objekt als Misc-Objekt und das Misc-Objekt benutzt das gleiche Mesh dass das Static-Objekt benutzt. Aber die Dinger stehen nur herum. Wenn ich y drück passiert nichts.

  14. #14
    Die physik. Eigenschaften sind anscheinend in den .nif Dateien codiert, Pech gehabt. frag mal nen Profi...ich bin keiner.

  15. #15
    Dann werd ich wohl Pete (von Bethesda) fragen müssen. Hoffentlich kostet es nicht 2$.

  16. #16
    kannst du nicht z.B. ein Schild nehmen (im Nifskope) und es dann mit dem Mesh von dem Wandschrank austauschen? Die größe der Havokboxen kann man ja ändern hat mir The Flo gesagt.

  17. #17
    ja, das ginge, wäre aber umständlich

  18. #18
    Zitat Zitat von don_wasweisich
    ja, das ginge, wäre aber umständlich
    Man müßte wohl "bhkRigidBodyT" (Havok für Bäume (Trees)) durch "bhkRigidBody" ersetzen, mit allen Zahlen und so weiter und selbst dann kann es sein, daß es nicht funktioniert.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Man müßte wohl "bhkRigidBodyT" (Havok für Bäume (Trees)) durch "bhkRigidBody" ersetzen, mit allen Zahlen und so weiter und selbst dann kann es sein, daß es nicht funktioniert.
    Und wo ändert man das? Im NifSkope sieht man nur das Mesh und ein paar Optionen für die Textur, mehr aber nicht.

  20. #20
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Man müßte wohl "bhkRigidBodyT" (Havok für Bäume (Trees)) durch "bhkRigidBody" ersetzen, mit allen Zahlen und so weiter und selbst dann kann es sein, daß es nicht funktioniert.
    Wieso denkst du an einen Baum?

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