Man kläre mich auf, was ist an Prey innovativ ?
Und F.E.A.R. hat eine nette Story die ganz gut umgesetzt wurde, grafisch ist es auch top..
gehört meiner Meinung nach mit auf die Liste.
Und bg: hast du einige Titel rausgelassen, weil du sie nicht kennst ? ^^
Severance z.B. ?
Da fallen mir noch Titel ein: Total Anihilation und 7th Legion. Beides absolut prägende Strategieklassiker. Letzterer brachte, soweit ich weiß, als einer der ersten RPG Elemente mit ein, wie sie heute üblich sind [siehe Warcraft III u.ä.]
KKND ist auch noch ein Anwärter auf die Liste.
Sehr innovativ, wirklich. Nur das es das schon mindestens 3 mal gab. 2 mal in einer Spieleserie, dessen Name ich gerade suche und einmal in Microsofts Urban Assault. Ein super Spiel, leider war die Grafik schon zum release absolut schrottig ^^Zitat
Hm, also die Titel der beiden anderen Spiele weiß ich nicht mehr. Mein Vater könnte sie noch wissen, obwohl es lange her ist.
Jedenfalls hatte man einen Panzer, den man selbst steuerte und musste immer so spezielle Bereiche erobern, wo man dann Fabriken für leichte und schwere Fahrzeuge, sowie Bomber errichten konnte. Hauptpunkt eines solchen Gebietes war immer die Zitadelle in die man sich per Knopfdruck reinschleusen konnte um die fette Kanone zu bedienen. Der erste Teil war ein suuuuper mega gutes Spiel, der zweite Teil trotz der lang ersehten besseren Grafik leider eine Pleite.
Verflixt, das ich aber auch auf den Namen nicht mehr komme. Ist jedenfalls schon sehr alt. Das habe ich damals mit einem 133er Pentium und einer 4MB Voodoo gespielt. ^^
Und ich betone nochmals: MDK gehört auf jedenfall mit in die Liste, finde ich.
[Edit]Crimson Skies auch bock gemacht... mehr als einmal. Falls das jemand kennt....