Hm, ja irgendwie finde ich auch das früher mehr gute Spiele released wurden. Heute ist es irgendwie immer das gleiche nur anders verpackt. Peter Molyneux scheint da einer der ganz wenigen, ganz kreativen zu sein. Obwohl ich Rag-Doll Kung Fu und The Movies für ziemlich miserabel halte, beinhalten beide Spiele etwas noch nie dagewesenes.
Aber in der Liste fehlen noch unbedingt Max Payne 1 und 2. Umwerfende Story. Die von Teil 1 habe ich bis heute irgendwie nicht ganz verstanden oO
Dann noch F.E.A.R. und GTA Vice City. San Andreas fand ich ziemlich schlecht.
Thief 3 war seinerzeit auch noch ziemlich gut überhaupt finde ich sollte die Thief Serie in die Liste aufgenommen werden. Ich habe mich bei keinem Spiel bisher so gegruselt, wie in Teil 1 ^^
Die Half Life Serie sollte man auch nicht vergessen, ebensowenig wie Carmageddon 1 & 2... diese beiden Spiele gehören in meiner Liste nach ganz, ganz oben, weil ich damit sehr lange, sehr viel Spaß hate
FEAR ist recht neu , der Rest schon ziemlich alt.. und momentan interessiert mich noch STALKER, das recht vielversprechend aussieht.. aber ansonsten ist unter den ganzen Neuerscheinungen nichts für mich dabei.
Was mich ankotzt sind diese zig hundert 2te Weltkriegs Taktik-Schooter und Strategiespiele... alles der gleiche Brei.
Apropos Taktik-Shooter:
Ghost Recon 2 und 3 sind auch sehr gut. Teil 2 auch schon alt was dann wieder für bg's Theorie spricht.
Ah und da fällt mir noch ein Insider Spiel ein, das kaum einer kennt:
Severance: Blade of Darkness.
Damals absolut fortschrittliche Schattendarstellung, gute Grafik und ein sehr interessantes Kampfsystem. Habe ich vor 2 Jahren mal wieder ausgegraben und gezockt. Einziges Manko ist der sehr knackige Schwierigkeitsgrad.
Und was ist mit The Sims ?
Für mich ist es nichts, aber es hat eine große Spielerschaft an sich gebunden.. und außerdem kenne ich kein Spiel, das eine größere Mod-Community hat als The Sims ... das muss doch was bedeuten, oder ?

[Edit]Und wo ist Duke Nukem 3D ?!
Damit hat doch quasi erst alles angefangen... das habe ich sogar noch original irgendwo rumliegen.
Und MDK !!!