*rechts neben mich schiel*

oh was liegt denn da "Anno 1602" sowas... (direkt neben meinem Mousepad)

Ähnlicher Thread wurde letztens von Crow eröffnet. Der hat sicher einiges zu dem Thema beizusteuern.
Unbestritten war Monkey Island eine der besten Reihen. Leider habe ich kein einziges mehr davon bei mir. Dieser tolpatschige Guybrush Threepwood...seltsam war nur das Ende, als man aus der Geisterbahn trat...
Mein Problem ist, dass ich jetzt einen AMD Dual Core habe und ältere Spiele darauf nicht laufen. Probiert habe ich es noch nicht, aber...

Edit: ich überlege gerade. Vielleicht sind die Spiele auch gar nicht schlechter geworden. Man hat sich früher auch mit einfacheren Dingen zufrieden gegeben, da man es nicht anders gewohnt war. Jede kleine Neuerung war ein überraschender Erfolg, heutzutage erwartet man immer mehr spektakuläres. Bessere Grafik, bessere Moves/Animationen.
Es reicht nicht mehr ein Schwert, eine Rüstung...die User sind schnell satt und verlangen nach mehr mehr mehr...
Ich weiche mal von den PC-Games ab...Zeichentrickfilme: letzte Woche kam wieder ein alter Asterix&Obelix Filmchen auf SAT1.
Dieser Film hält mit dem neuesten was die Industrie hergibt optisch nicht mehr mit, aber irgendwie hat er für mich mehr Atmosphäre als irgendwelche futuristischen Mangas.