Die, die's wissen könnten, sind wohl leider gebanntZitat
.
Sephren hat ne Page, wo was zu den Songs erklärt wird (die is recht interessant), und in dem Booklet von der "el cielo" sind auch ein paar handschriftliche Worte zu den einzelnen Songs verloren.
Ansonsten hab ich 0 Ahnung.
Ich verstehe fast keinen Titel dieser Band - "an elephant in the delta waves" gefällt mir als Interlude richtig gut (ich glaube das sind keltische Gesänge und auf sowas steh ich eh), aber ich hab keinen Peil, wieso man einen Song denn so nennt.
Was "dcbtfoabaaposba" angeht: ich weiß ja nich mal was das für Geräusche im Hintergrund des Songs sind. Werden da Seiten eines Buches zerrissen?
Oder kratzt da eine Feder derb auf Blockpapier?
Jedenfalls mag ich noch "whoa is me" und "of the Room" sehr gern.
Allerdings gebe ich auch zu, dass ich mir (nachdem mir beide dredg CDs gezeigt wurden) prinzipiel eher die "Leitmotif" gekauft hätte, weil die irgendwie mehr rockt.
Allein durch den Symbol Song zu Beginn (den find ich verflixt gut) - vielleicht ist sie auch einfach etwas leichter bekömmlich und zieht einen nicht so derb runter wie die "el cielo", wo du ja irgendwie nach nen paar Sekunden anhören schon wieder depri bist, find ich.
Auf der anderen Seite mag ich auch tiefe Melancholie und kann es gerade gut gebrauchen.
Jetzt kauf ich eh beide Scheiben.
Ist schon wirklich beeindruckende Musik.





.
Zitieren