Beste Ayleid-Ruine: Lipsand Tarn (Nekromanten, irgendwo N von Chorrol glaub ich). Recht originell und gut gemacht. Einige Dinge, die in "normalen" Dungeons nicht zu finden sind.
Meine Hass-Ayleid-Ruine: Veyond. 4 oder 5 Ebenen nicht sterben wollender Trolle. Ostküste des Niben.

Beste Festung: Sancre Tor (Hauptquest). Und sonst Fort Nikel, welches zwar winzig ist, worin sich allerdings immer mal wieder ein Kampf zwischen 2 Banditentruppen abspielt (W der Kaiserstadt)
Meine Hass-Festung: Fort Urasek, irgendwo rund um Kaiserstadt. Eine Menge Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen. Außerdem wurde ich dort mit Level 5 einige Male besiegt...

Beste Höhle: Dunkler Spalt (Magiergilde), Veyond-Höhlen (irgendwo bei Bravil). Und wenn ich sie mir im Editor anschaue, womöglich auch die Höhle des Verschwundenen Jungen. Hab ich im Spiel aber noch nicht gefunden.
Meine Hass-Höhle: Langustenhöhle. Keine Ahnung, WO sie ist, aber man verirrt sich dort drin SO einfach... ARGH!

Beste Oblivion-Ebene: die mit den 3 Türmen.
Meine Hass-Ebene: Die mit dem Berg, 1 Turm, unmengen Höhlen und Spiddal-Stöcken.

Bester Sonstiger Dungeon: Henantiers Traumwelt, Seitliche Höhle (Mischung aus Höhle und Ayleid-Dingen), Arkveds Turm.
Schlechtester Sonstiger Dungeon: Der Tutorial-Dungeon. Wenn der Imperator stirbt fidne ich regelmäßig den Geheimgang NICHT und ich habe ihn schon viel zu oft durchgespielt.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Text...