Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sterblichkeit

  1. #1

    Sterblichkeit

    Ich habe mal eine Frage zur Hintergrundgeschichte im TES-Universum:

    Der Kaiser ist in Oblivion ja über 80 jahre alt und (schon?) ein alter Mann. Bei Morrowind waren aber einige Telvanni-Zauberer schon einige tausend Jahre alt

    Hat das jetzt damit zu tun, dass die von "elfischem Blut" sind oder wodurch wird das festgelegt?

  2. #2
    'Elfisches Blut' spielt einer Rolle, bei den Telvannis allerdings auch Nekromatie (Dratha oder Therana?) oder andere Methoden zur magischen Lebensverlängerung (Divayth Fyr).

  3. #3
    Jep, Uriel Septim ist ein Mensch und da sind 87 Jahre (so alt war er wirklich) ja eine echt lange Zeit. Elfen werden von Natur aus schon mindestens 600 Jahre. Der Rest: siehe Staada.

  4. #4
    Ok, danke für die Infos

    Gibts eigentlich eine art "referenzwerk" wo solche Sachen wie das Minimalalter von der Elfen beschrieben wird oder bekommt der aufmerksame Spieler solche dinge im laufe des Spiels mit und ich war einfach nur zu blind das zu bemerken?

  5. #5
    War in der CE von Oblivion nicht so ein Almanach über die Völker und Länder u.s.w. drin?

  6. #6
    In einem der MW-Bücher, ich glaube es war eines der "Die wahre Barenziah"-Bände, wurde behauptet, dass Dunkelelfen bis zu 1000 Jahre alt werden können, aber die allerwenigsten dieses extrem hohe Alter erreichen. Außerdem wird gesagt, dass Dunmerinnen im Regelfall höchsten 2 Kinder zur Welt bringen.

  7. #7
    Zum Referenzwerk:

    Ich kann nicht oft genug auf die Imperial Library (http://til.gamingsource.net) hinweisen. Ist aber auf englisch.

  8. #8
    Zitat Zitat von Xyrin
    Zum Referenzwerk:

    Ich kann nicht oft genug auf die Imperial Library (http://til.gamingsource.net) hinweisen. Ist aber auf englisch.
    Ist dies wirklich eine Faktensammlung, oder wird das eine oder andere Detail ergänzt? Ich habe da schon öfter Sachen gefunden, die mir relativ neu waren (das muss natürlich überhaupt nichts heißen...).

  9. #9
    Ich glaub ich hab da auch mal was gelesen das die Dwemer unsterblich werden wollten... das war das mit dem herz von lorkhan würde ja eigentlich heißen das die nicht so alt geworden sind und naja da alle mer irgendwie verwandt sind kann ja sein das auch dwemer und bosmer etc. nich sooo alt werden wie die telvanni hexenmeister...

  10. #10
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Ist dies wirklich eine Faktensammlung, oder wird das eine oder andere Detail ergänzt? Ich habe da schon öfter Sachen gefunden, die mir relativ neu waren (das muss natürlich überhaupt nichts heißen...).
    Einige Sachen sind neu, in dem Sinne, daß sie nicht in einem TES-Game enthalten sind, andere (aus Arena oder Daggerfall) sind nicht sonderlich gut bekannt, oder in Morrowind und Oblivion in verkürzten Versionen vorhanden.
    Die 'neuen' Sachen sind teilweise von (ehemaligen) Bethesda-Mitarbeitern, zu anderen Teilen fundierte Ergänzungen. Zumindest sehe ich das so, mir ist da noch kein Text untergekommen (hab aber auch noch nicht alles gelesen) der nicht stimmig gewesen wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •