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Thema: Bedingung: Spieler hat Item im Inventar ???

  1. #1

    Bedingung: Spieler hat Item im Inventar ???

    Hi, nochne Frage
    Welche contition ist das, mit der ich festlege, dass die Queststage weiterspringt, sobald der spieler eine bestimmte anzahl von item "x" im inventar hat?

    Ich hab GetItemCount und GetUsedItemActivate gefunden, ist das einer von denen?

    Thx
    Gruß
    Morrak
    Ritter der PI's

  2. #2
    Glaub GetItemCount und Target auf die Person bei der es überprüft werden soll!

  3. #3
    GetItemCount paßt. Müßte dann irgendwie so aussehen:
    Code:
    if (player.getItemCount meinQuestItem > 5)
    	setStage meineQuest 273
    endif
    Im Zweifelsfall such dir ein Quest-Skript raus, bei dem so etwas benutzt wird. Gibt z.B. die "Geh fischen"-Quest, die weitergeht, sobald du 12 spezielle Schlachterfisch-Schuppen zusammen hast.

  4. #4
    das muss ich dann bei Resultscript reinschreiben, oder?
    ich hab jetzt bei conditions das eingegeben, geht das auch?, also GetItemCount, dann bei function parameters das item und bei value 3

  5. #5
    du erstelltst einen neuen Dialog gibst unter Condition das ein!

    Unter Result Script kommt dann nur das setstage.

    sonst würde der NPC ja sagen, Sehr gut, ihr hab das Objekt und danach erst wird überprüft ob er es wirklich hat!

  6. #6
    Axo. Mein Skript-Schnipsel war für ein Quest-Skript gedacht. In einem Dialog muß man das entsprechend aufdröseln, siehe oben.

  7. #7
    Is aber nicht in nem Dialog. Ich erklärs mal genauer...

    Ich hab einen Quest mit drei Stage
    Der Spieler bekommt einen Qeust von einem NPC, er soll drei Gegenstände "x" holen, wenn er die drei gegenstände hat, soll sich die stage auf 20 setzten, der SPieler soll eine Nachricht erhalten, und dann weider zum NPC gehen gehen, und durch einen Dialog (der nur ab stage 20 auslöst) die Stage auf 30 setzen, was den Quest beendet.

  8. #8
    Achso, das ist dann was anderes, kontaktier dich mal im ICQ! Können dort besser sprechen!

  9. #9
    Das wäre dann ein Questskript. Wie gesagt, such dir die Fischquest raus, in deren Skript sieht man ganz gut, wie das funzt.

  10. #10
    Wie heisst die Quest?

  11. #11
    Ich sehe da eine relativ simple Möglichkeit: Du versiehst die gegenstände mit einem script:
    begin onPickup
    set Itemzähler +1
    end

    das ist jez von der Syntax usw. zwar falsch aber ich denke es ist klar was ich meine

    MfG Fetter Hobbit

  12. #12
    hab im gestern schon mit icq weitergeholfen und
    so eine ähnlichen Script gemacht!

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