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Waldläufer
Zufallsgenerator in Script einbauen
Wie kann man in einen script einen Zufallsgenerator mit Wahrscheinlichkeiten einbauen.
Z.B für einen Schalter. Der Zufallsgenerator entscheidet dann beim aktivieren ob der Schalter funktioniert oder nicht.
es gibt dann zwei Möglichkeiten (a und b)
a = Schalter funktioniert --> Tür geht auf (Wahrscheinlichkeit für a = 3/4)
b = Schalter funktioniert nicht --> Tür bleibt zu (Wahrscheinlichkeit für b = 1/4)
hoffe ihr habt verstanden was ich meine und hoffe, dass sowas überhaupt möglich ist.
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Ritter
Das sollte Dir weiterhelfen.
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Waldläufer
danke für die schnelle antwort
ich probiere es mal aus.
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Veteran
ich denke mir, dass das schon möglich sein müsste; items tauchen ja meistens auch zufällig auf, oder auch die Sidil-steine, da ist die art ja auch zufallabhängig
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]
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Ritter
@Milch
GetRandomPercent >= 50
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GetRandomPercent <= 25
== eine 1:3 Lotterie... 
Gruß
Ryan
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