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Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zufallsgenerator in Script einbauen

  1. #1

    Zufallsgenerator in Script einbauen

    Wie kann man in einen script einen Zufallsgenerator mit Wahrscheinlichkeiten einbauen.
    Z.B für einen Schalter. Der Zufallsgenerator entscheidet dann beim aktivieren ob der Schalter funktioniert oder nicht.

    es gibt dann zwei Möglichkeiten (a und b)
    a = Schalter funktioniert --> Tür geht auf (Wahrscheinlichkeit für a = 3/4)
    b = Schalter funktioniert nicht --> Tür bleibt zu (Wahrscheinlichkeit für b = 1/4)

    hoffe ihr habt verstanden was ich meine und hoffe, dass sowas überhaupt möglich ist.

  2. #2
    Das sollte Dir weiterhelfen.

  3. #3
    danke für die schnelle antwort
    ich probiere es mal aus.

  4. #4
    ich denke mir, dass das schon möglich sein müsste; items tauchen ja meistens auch zufällig auf, oder auch die Sidil-steine, da ist die art ja auch zufallabhängig

  5. #5
    @Milch

    GetRandomPercent >= 50
    GetRandomPercent >= 25
    GetRandomPercent <= 25

    == eine 1:3 Lotterie...

    Gruß
    Ryan

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