So, jetzt kommt mein Review zu dem Hack Liminality OST. Dieser wurde ebenfalls von Yuki Kaijura produziert und einige Stücke aus dem L OST sind meiner Meinung nach sogar weit aus besser als der Hack Sign OST. Vielleicht liegt es auch daran, das die Geigeninstrumente dort besser zur Geltung kamen, und die Geige ist wirklich ein Instrument das ich mir ewig reinziehen könnte. Aber genug geschwaffelt. Los gehts!

• Liminality Full Version: Dieses Stück ist einfach nur genial. Es bringt eigentlich alles rüber was Stimmung erzeugen könnte, und klingt einfach nur verdammt atmosphärisch. Teilweise habe ich von dem Stück sogar eine leichte Gänsehaut bekommen. Das passiert bei mir nur wenn ich mich entweder furchtbar erschrecke, oder das Stück mich innerlich einfach verdammt aufwühlt- in diesem Fall natürlich im possitiven Sinne.
  • Sweet Memories Dieses Stück hat etwas sehr ausgeglichenes an sich. Es klingt wie ein Hauch von Fröhlichkeit in meinen Ohren, wenn es ich es mit dem restlichen OST von Hack L vergleiche, die eher dramatisch oder etwas melancholisch wirken. Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsstücke.
  • Grandpa`s Victim Über dieses Stück muss ich nicht viel sagen. Es ist einfach nur SCHÖN und OBERSTE KLASSE. In diesem Track bestimmen hauptsächlich die Geigen mit sanfter Klavieruntermalung die Atmosphäre. Im übrigen wurde das Stück auch für das Theme der Staff Roll bei Hack Sign hergenommen- weshalb ich zuerst etwas irritiert war, als ich es bei Liminality wieder gefunden habe. Die Wahrheit ist das es für den Liminality OST produziert wurde, und als einziges Stück auch in Hack Sign anwendung fand. Bei der Qualität dieses Stückes ein Geniestreich, wenn ihr mich fragt!
  • Suspicion Das Zusammenspiel der Xylophon hat etwas unheimliches wie in einem verdammt guten Stephen King Film an sich. Bisher haben nur wenige Stücke eine Schaueratmosphäre bei mir erzeugt und dieses hier gehört ganz sicher dazu. Wirklich erste Sahne.
  • Tokuoka Ich bin eigentlich kein großer Fan von Jazzmusik, aber dieses Stück hier hat seinen ganz eigenen Charme, und so gelang es ihm mich sofort in seinen Bahn zu ziehen. Mittlerweile höre ich das Stück ganz gerne. Ich glaube ohnehin das bei Hack. jedes Instrument klasse klingen würde ^_~
  • Mai Minase Mais Theme ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke auf dieser OST und vom Soundtrack der Hack Reihe überhaupt. Selten ist mir ein Stück unter die Ohren gekommen das einen dermaßen mitreißt. Die Stärke der Geigen in diesem Lied ist mit Grandpa`s Victim zu vergleichen. Am Anfang ist das Lied einfach nur der Hammer, später sackt es etwas ab, verliert jedoch nur Minimal seine Ausstrahlung.
  • Epitaph Ein sehr sehr atmosphärisches Klavier- und Geigenstück, in dem ich besonders von den Klaviereinlagen begeistert war. Wie fast jedes Stück auf dem L OST ist auch dieses hier extrem zu stimmig und zu empfehlen.
  • Together Etwas an diesem Stück gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich ist es die Tatsache das es durch die verschiedenen Instrumente wie ein Jungle Remix klingt- aber der Hack L Einfluss des Stücks ist deutlich erkennbar.

PS: Violator & Mitrandir Moon & Mr.Spock

Habt ihr Interesse an dem zweiten Opening zu Hack Liminality? oder dem Bonus Tracks von See Saw? Bei Interesse könnte ich sie euch schicken