Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Hack. Osts

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann möchte ich auch mal meine Meinung preisgeben, weil ich ähnlich wie Laguna ein sehr großer Fan von Kaijura Yuki bin. Leider wurde in meiner Playlist ein bissl geschlampt, weshalb ich nicht zu 100 % weiß, ob einige Lieder auch von Kaijura Yuki stammen (sie trugen zwar ihren Namen, trotzdem war ich mir nicht ganz sicher - mein Bruder hat an meiner Playlist rumgespielt und aus Jux ein paar Namen umgeändert, gelöscht und reingekopiert...).

A stray Child - Imho sehr schön, aber nichts besonderes. Es ist eigentlich die ganze Zeit immer 'nur' das gleiche, weshalb ich aber nicht sage, dass es schlecht ist (immerhin auf meiner Playlist ), es ist nur, dass da keine allzu großen Wechsel vorkommen, wie bspw. in anderen Liedern.

Aura - Auch ein schönes Lied, vor allem den Stimmenwechsel mag ich sehr, einmal freundlich, dann irgendwie ein wenig beänstigend ^^

B.T. - hehe ich mag Geigen - auch wenn hier kein Gesang drin ist, die Geigen entschädigen einen wirklich super!! hach, einfach nur zum träumen das Lied .

Before Dawn - (ist das ein .hack Lied?!) Auf jedenfall super zum abschalten, auch ohne Gesang, aber trotzdem schön (ich mag auch Pianos sehr gerne!!).

Cante per me - Irgendwie hab ich 3 Versionen von Cante per me O_o. Einmal ne 'normale', die ich ähnlich wie 'A stray Child' beschreiben würde. Dann hab ich ne Cante per me II Fassung, die ein kleines bissl länger ist (und ohne Gesang, also instrumental). Dann hab ich anscheinend noch ne japanische Version von Cante per me, ich glaub der Text ist der gleiche, auch die Musik, aber die Stimme, die das singt klingt anders als in den anderen Stücken, ist recht hoch halt recht japanisch .

Fake Wings - ach *schmelz*, nicht so schlimm Aura, weil da dieser Stimmen Wechsel nicht vorkommt, trotzdem hat es genauso viel Tiefgang, wie Aura!!

Gensou Rakuen - (.hack//sign Lied?!) Ich bin mir nciht sicher, ob das auch noch ein .hack//sign Lied ist, aber das ist eines meiner absoluten Lieblingslieder!! Im Lied selber ist überhaupt nichts schlechtes oder trübseeliges drin, das Lied heitert richtig auf!!

Himitsu - (hier bin ich mir auch nicht so gant sicher). Das ist mein absolutes Lieblingslied!!! Ab 2:03 geht das Lied eigentlich erst richtig los, das ist das Vorspiel für 2:34. Und 3:04 ist dann der richtige Höhepunkt. Anfangs ein leichtes, fast geflüstertes Lied, und dann die kommen die Instrumente und der Chor, mit der flüsternden Stimme wieder drin .

In the Land of Twilight, under the moon - Joa... schon nicht schlecht, nur gefällt mir das Saxophon im hintergrund überhaupt nicht, ich mag die Dinger gar nicht...

Liminality #full version - also.. anfangs hab ich das überhaupt nicht gemocht, vor allem die 4 Teile alleine waren wirklicht nicht mein Geschmack, aber andererseits ist es nicht so schlecht, als dass man es von der Playlist kicken könnte .

Love - (hier bin ich nicht sicher, obs zu den anderen dazugehört). Auf jedenfall ein super Lied . Kommt gleich nach Himitsu - eine wunderschöne ... joa... ich würd Balade sagen, vor allem die Geigen im Hintergrund mag ich ^^!!

Lullaby - Davon hab ich auch wieder zwei Varianten, einmal ne 'normale' und einmal ne japanische (jap. Version wieder mit ner höheren Stimme). Eigentlich eher ein ruhiges Lied, dass bei der normalen Version auf 2:03 seinen richtigen Höhepunkt erlebt. Das japanische Lied ist eigentlich ähnlich, auch in der Gegend kommt der da Höhepunkt, bis dann das Lied wieder ruhiger wird.

Salva Nos - Davon hab ich Salva Nos I, Salva Nos II und Salva Nos jap. - alle eigentlich recht identisch, die japanische Variante wieder ein bisschen höher gesungen. Imho nichts überragendes, aber trotzdem gut!!

Secret Game - Jap, wieder ein schönes Lied, dass im 3/4 irgendwie anfängt ein wenig unheimlich zu werden, ansonsten aber sehr gelungen!

Strangers - hehe, das Lied mag ich wegen den Gitarren, der Rest ist eigentlich nichts dolles und nur wegen den Gitarren bleibt das Lied in meiner Playlist!!

To Nowhere - Keine Ahnung was ich noch großartig sagen soll, sehr gelungen auf jedenfall!!

Gibt sicherlich noch ein paar mehr, aber die aufgezählten SOngs hatte ich grad zu fassen

EDIT: Jetzt weiß ich auch was er da rumgefummelt hat, er hat ALLE Noir Songs und die meisten .hack Songs zu Kaijura Yuki - TITEL unbenannt (hatte nur eine wenige Kaijura Yuki - TITEL - Songs, aber irgendwie jetzt so viele O_o hehe) - Sorry deswegen! Lullaby und Slava Nos bspw. sind nicht ausm .hack OST sondern ausm Noir OST.

Geändert von Mithrandir Moon (08.02.2003 um 00:27 Uhr)