-
General
ha
wieso hab ich das erwartet und mir gewünscht?? ^^^*
*fingerknöchelkracks* then let's go:
OST1
- Yasashii Yoake: ist in der langen Version ein echter Knaller und fängt zwar in der kurzen Version aber nichtdestoweniger das Album schonmal suchtgefährdend (
) an.
Das Manko ist halt die kürze. - The World: genial gemacht wie man auf das Lied hingeführt wird, und die durch die Vocals erzeugte Stimmung spiegelt den Charme des Animes 1:1 wieder. Vielmehr ist dieses Lied .hack//sign, zumindest mir gehen beim hören viele Szenen wieder durch den Kopf.
Anspieltipp: 2:42 Min vom Ende weg ^^ - Key of the twilight: anfangs eher weniger mein geschmack, ist es unter den Top 10 auf dem Album dabei. Vor allem das Ende des Liedes empfinde ich eher als "unhappy ending" was mich auch anfangs so irritiert hat. Aber wiederum ein must-have-track ^^
- Valley of Mist: kann mich garnichtehr erinnern wo das lied war, aber der Anfang und das Ending sind sehr stark, dafür ist der Mittelteil eher schwach. Aber trotzdem eingängig und erzeugt eine sehr fremde Stimmung, RPG-like imo ^^
- Where the sky is high: Mein Lieblingstrack atm!!
Das Lied ist einfach umwerfend, es drückt von allen Liedern auf dem Album am stärksten Zuversicht, Hoffnung und ein bißchen Hochgefühl aus. ab Min 1:03 ein Hochgenuß zuzuhören - bis an 1:33 der Höhepunkt erreicht ist, an dieser Stelle fühle ich mich beim zuhören einfach befreit und vergesse für kurze Zeit einfach all die Sorgen die ich habe
emfehle ich dringlichst anzuhören!!
- Fake Wings auch ein tolles Lied, jedoch merkt man eine sehr melancholische Stimmung heraus, die nurnoch in Aura stärker zum Ausdruck kommt. Wobei bei Aura noch ein Gefühl der Trostlosigkeit aufkommt, das sehr stark komponiert ist, very impressive

laguna, u got an PM ^^
- BT:[/b] das lied ist auch eins der Top-Lieder auf dem OST: imo kommt in BT's Theme auch die Verbitterung und Resignation BT's zum Ausdruck als sie mehrfach auf der Suche nach Kontakt in "The World" zurückgewiesen wird... (wer sich jetzt denkt "was schreibt der da, ist mir auch erst beim letzten anhören aufgefallen die parallele zu ziehen
^^* )
Auf jedenfall seitdem viel höher im Kurs bei mir ^^
- Silent Life: Nachdem das Opening des OST schon so ein Renner war, wird hier ein Knaller zum Abschluss nachgeliefert ^^
Eingängig und einfach nicht zu vergessen. Catchy ^^^
so, das war OST1 ^^ OST2 kommt dann morgen oder so
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.