Hallo allezusammen!

Ich wollte mal mein Review zu dem Soundtracks von der Hack. Reihe abgeben und gleichzeitig eure eigene Meinung zu den Osts hören, da ich schon seit einer Weile großer Fan der Serien, und der Spielereihe bin.

Der erste OST aus der Serie Hack Sign (26 Folgen) gehört mit Abstand zu den stimmungsvollsten und atmosphärischsten Soundtracks die ich je hören durfte. Vorallem spiegeln die Themes der Charaktere auch sehr gut ihr jeweiliges Seelenleben (Charisma) wieder. Während Subaru ein einfach nur schönes Gesangtheme auf einem Boot in einer Stadt, wo Wassergräben durchfließen (erinnert ein wenig an Venedigt) hat, werden die OVERLAND Themes "THE WORLD" und "Key of Twiglight" durch stimmige Gesangeinlagen untermalt. Bei Charakteren wie BT darf man sich dann wiederum mit feinster Geigenmusik verwöhnen lassen, während der stämmige Krieger Bear ein schwungvolles Gitarrentheme spendiert bekommen hat. Besonders das Theme "Aura" und deren "Dark Version" hat es mir angetan- denn das Stück kann es einem wirklich kalt den Rücken runterlaufen lassen. Ließt man sich dazu noch die Lyrik durch, füllt man sich ähnlich wie bei End of Evangelion in "Komm süßer Tod" Abgerundet wird die Serie durch den fantastischen Ending Song "Yasashi Yoake" das in meinen Ohren ein richtiger Ohrwurm ist, und zum abschalten und entspannen einfach ideal ist.

Der zweite OST von Hack Sign gefällt mir nicht mehr so gut- auch wenn er noch einige schöne Stücke barg. Zu meinen Lieblingsstücken zählen die schon oben genannten Themes und noch "A Stray Child" ; "To Nowhere" und "in the Land of Twilight under the moon".

Für den Hack Sign OST hat sich Yuki Kajiura (weiblich) verantwortlich gemacht, die auch schon die Musik zu den Serien Noir und Aquarin Age gemacht hat. Ich persönlich bin einer ihren ganz großen Anhänger und hoffe das sie in Zukunft auch weiterhin solche tollen Soundtracks produziert!