Was ist eigenlich der Grund, das die beiden Vorgänger hier nich aufgeführt sind?
Was ist eigenlich der Grund, das die beiden Vorgänger hier nich aufgeführt sind?
Schlichtweg das Alter der beiden Spiele (TES1: Arena, TES2: Daggerfall).
Da es nicht mehr allzu viele Leute geben dürfte, die sie aktuell noch zocken, gibt es hier auch keine extra Forenbereiche.
Da das hier das Oblivion-Diskussionsforum ist, verschiebe ich den Thread mal in die Taverne.
Mögen die dortigen Kollegen über sein Schicksal entscheiden, da es im Tavernenbereich schon einige Threads zu Arena und Daggerfall gibt.![]()
Wahrscheinlich sind sie zu alt und werden noch kaum gespielt. Außerdem sind sie nicht in Deutsch erschienen
EDIT: War mal wieder zu langsam
Nein, das Urforum (also der Vater des heutigen TES-Forenbereiches) erschien zeitgleich mit Morrowind. Damit dürfte auch erklärt sein, dass wir Arena und Daggerfall nicht mit auf die Seite genommen haben. Lohnt sich nicht wirklich bei dem Alter der Spiele, das noch nachträglich zu machen. Zuerst ging das Forum um Morrowind, sehr viel später kam dann die Webseite dazu, die sich ebenfalls zunächst nur mit Morrowind befasste und dann halt Oblivion.
Arena erschien so um 1994 rum und Daggerfall 1996 oder 1997, soweit ich weiß .
Arena ist 1993 erschienen
Daggerfall in 1996
Die meißten Webforensoftwares die ich kenne, sind frühstens im Jahr 2000 erschienen.
Gabs in der Arena- oder Daggerfallzeit auch frühere Versionen oder sowas ähnliches?
Naja, ursprünglich meinte ich ja auch nich das Forum, sondern die Seite allgeimein!
Also zu der Geschichte und den Quests und so...
Aber wenn Arena noch aus der Steinzeit der Computerspiele is und Daggerfall auch nich viel jünger is, dann wirds dazu eh nich so viel zu schreiben geben!
Naja, ich hab zwar beide Titel nicht ausgiebig gespielt (Arena mal ne Zeit, ist ja jetzt zum kostenlosen Download verfügbar), aber zu alten Spielen lässt sich schon einiges sagen... (denk ich, hab erst wenige davon gespielt)Zitat von Oblivion-zocker
Denke auch, dass sich dazu eine Menge sagen lässt, allerdings sind sicher auch viele Sachen zufallsgeneriert (Städte, Umgebungen, evtl. Quests), die Welten sind riesig (MW und Oblivion ist ein Kinderspielplatz dagegen) und deshalb kann man sicher nicht so gezielt Lösungen schreiben, wie es bei MW und Oblivion der Fall ist. Zudem zieht man damit auch nicht unbedingt viele Besucher an, wenn man das Alter der Spiele bedenkt. Von daher lohnt es sich imho nicht wirklich, in der Richtung etwas zu planen, ist viel zu viel Aufwand. Dazu kommt noch erschwerend, dass ich hier niemanden kenne, der die Spiele so lange gespielt hat, um eine Art Lösung zu verfassen.
Edit: Zu der Geschichte der Vorgängerspiele finden sich hier ein paar Zeilen: http://theelderscrolls.info/?go=tamrielhistth
Arena spielt ungefähr im Jahre 389 bis 399 der dritten Ära, Daggerfall ungefähr im Jahre 403 bis 405. Dann folgt die Handlung von Morrowind ca. 427-430 (samt Addons Tribunal und Bloodmoon). Drei Jahre darauf setzt die Handlung von Oblivion an.
Wo gibts denn das Arena zum download?
Würd da zu gerne mal nen Blick drauf werfen...
Ah vergessts - ich hab gefunden *schäm*
--
¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤
Also ich hab Arena mal probiert und bin nicht mal aus dem ersten Dungeon gekommen! *schäm*. Ein Freund von mir hats dann geschaft, aber er hat nicht geschnallt wie man speichert!![]()
Aber Arena ist sicherlich mit einem heutigen Handyspiel zu vergleichen!![]()
also, villeicht benutz ich die falsche Dosbox, aber bei der bedeutet ESC beenden! Also auf diese Idee wär er sicher auch gekommen!
Aber im Anfangsdungeon kann man ja gar net speichern oder?