Zitat Zitat von BigMag Beitrag anzeigen
Kann ich das irgendwie wieder beheben? Zum Beispiel durch Deaktivierung von Valeria, speichern eines Saves und Wiederaktivierung oder geht das nur mit Tools wie Wrye Bash?
Das weiß ich leider nicht.

Zitat Zitat
Wem sagst du das?!
Ich habe zig mal neu laden müssen, bis sie endlich die Heileklasse hatte.
Mit dieser klasse macht sie für meinen Char am meisten Sinn und ich würde nur ungerne darauf verzichten.
OK. Breitgeschlagen. Ich habe vorhin eine aktualisierte Version 1.2 von Valeria bei TES-Source hochgeladen.

http://www.tessource.net/files/file.php?id=5632

Wenn GreyWolf sagt, dass Tyra nach dem Patch 1.2 weiterhin ohne Probleme funktioniert, hoffe ich mal, dass das für Valeria ebenso gilt. Viel getestet habe ich das nicht, sondern nur die neuen Änderungen geprüft.

Für Valerias Heilzauber wird nun nur noch ein Aktivator benutzt, anstatt jedesmal einen neuen zu erzeugen. Das gleiche gilt für die Kiste, die während des Gepäckaustausches benötigt wird. Im Original wird dafür ebenfalls dauernd eine neue Kiste erstellt - was völlig unnötig ist. Jetzt wird nur noch eine Kiste verwendet.

Und damit Du nicht mehr so oft die Klassenauswahl durchlaufen musst, kann man die Heilerklasse nun direkt auswählen.

Desweiteren habe ich noch die Reparatur-Skripte schneller gemacht sowie einige Kleinigkeiten geändert.

Irgendwelche Änderungen bzgl. Shivering Isles sind nicht enthalten und wird es voraussichtlich von mir auch nicht mehr geben. Sofern ich in der neuen Version nicht irgendwo groben Bockmist gebaut habe, war's das jetzt für mich mit Valeria, denke ich.

Zitat Zitat
Na hoffentlich rennt sie mir während eines Kampfes nicht auch vor die Waffe, wie jeder andere Nahkampf-Companion
Unsere neue Begleiterin wird von der Story her eine Jägerin und dementsprechend primär auf Fernkampf ausgelegt sein. Ob und ggf. in welchem Umfang wir sie zusätzlich noch mit Magie ausstatten, kann ich noch nicht sagen. Den Nahkampf soll sie aber definitiv meiden, solange der Spieler ihr das nicht direkt vorgibt. Grobe Gewaltanwendung würde einfach nicht zu ihrem Typ passen.

Zitat Zitat
Sehr schön. Danke für diese Mühe zum Detail.
Diese, oft nur ganz kleinen, Details sind es gerade, die uns am Herzen liegen. Dieser eine Zauber, den Valeria vor dem Fortteleportieren aus einer Oblivionebene nun ausführt (eine kleine Anleihe aus unserer neuen Mod) ist so ein Beispiel. Ich fand es stets sehr unschön, wenn Valeria einfach so - schwupps - verschwunden ist, nachdem man sie aufgefordert hat zum Rückkehrpunkt zu teleportieren. Dummerweise sind es oft gerade diese Kleinigkeiten, die sich dann bei der Umsetzung als gar nicht mehr so klein, sondern vielmehr als ganz gewaltige Zeitfresser herausstellen...

Grüße
Achim