Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: [REL] Valeria Caresse / Vincente Malefactor - DV (Begleiter)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BigMag Beitrag anzeigen
    Es ging mir mehr um einen Aktivator der bei Valeria als Heilerin benutzt wird. Dieser kann nämlich das Savegame unnötig aufblähen.
    Ja, schon. Doch ich kann die Auswirkungen nicht einschätzen. Das Problem besteht darin, dass dieser Aktivator bei jedem Gebrauch neu per PlaceAtMe erschaffen und später dann Disabled wird. Derartig erschaffene Objekte bleiben jedoch auf ewig erhalten, werden also nicht nach drei Ingame-Tagen gelöscht - und sie werden im Savegame gespeichert. Eine Problematik, die zum Zeitpunkt von Valerias Release noch nicht so bewusst war. Ich weiß es nicht, wie stark sich diese Aktivatoren bei häufigem Gebrauch auf die Savegame-Größe auswirken. Deep Freeze Lösung, die Heiler-Klasse in seinem kürzlich erfolgten Update deshalb nun einfach ganz raus zu werfen erscheint mir allerdings etwas radikal. Von einem Bugfix würde ich hier nicht sprechen, eher hat er das Kind gleich mit dem Bade ausgeschüttet.

Zitat Zitat
    Ich hoffe du hast vielleicht etwas an der Art der Aktivierung der Heilung verändert
    Nein, bei Valeria nicht. In unserer kommenden Mod wird es aber keine solchen PlaceAtMe-"Leichen" mehr geben. Allerdings wird unsere neue Begleiterin keine Klassenauswahl mehr haben, sondern eine feste, zur Story passende Klasse. Und heilen tut sie nur noch ihren treuen Hund. D.h, so stimmt das nicht. Sie heilt schon auch den Spieler, hat dafür aber ihre ganz eigene Methode...

Zitat Zitat
    Gleich mal eine Frage dazu; gibt's wieder durchgehend Sprachausgabe?
    Eine komplett neue Vertonung haben wir vorgesehen und ist teilweise bereits fertiggestellt.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Wenn Brausebart das öffentlich zeigen will, macht er's schon.
    Das werden wir, sobald die Zeit gekommen ist. Damit meine ich, wenn wir sicher sind, die Sache auch Zuende bringen zu können. Persönlich halte ich nichts von großartigen Ankündigungen, WIP-Threads o.ä. Monate vor einem möglichen Release. Irgendetwas Unvorhergesehenes kann immer dazwischen kommen. Und dann wär's nur eine mehr dieser gescheiterten und schließlich eingestellten Mods, von denen ich leider schon viel zu viel gesehen habe.

Grüße
    Achim

@Brausebart
    Zitat Zitat
    Derartig erschaffene Objekte bleiben jedoch auf ewig erhalten, werden also nicht nach drei Ingame-Tagen gelöscht - und sie werden im Savegame gespeichert.
    Kann ich das irgendwie wieder beheben? Zum Beispiel durch Deaktivierung von Valeria, speichern eines Saves und Wiederaktivierung oder geht das nur mit Tools wie Wrye Bash?

Zitat Zitat
    Deep Freeze Lösung, die Heiler-Klasse in seinem kürzlich erfolgten Update deshalb nun einfach ganz raus zu werfen erscheint mir allerdings etwas radikal.
    Wem sagst du das?!
    Ich habe zig mal neu laden müssen, bis sie endlich die Heileklasse hatte.
    Mit dieser klasse macht sie für meinen Char am meisten Sinn und ich würde nur ungerne darauf verzichten.

Zitat Zitat
    Allerdings wird unsere neue Begleiterin keine Klassenauswahl mehr haben, sondern eine feste, zur Story passende Klasse.
    Na hoffentlich rennt sie mir während eines Kampfes nicht auch vor die Waffe, wie jeder andere Nahkampf-Companion, den ich bis jetzt so gesehen hab.

Zitat Zitat
    Eine komplett neue Vertonung haben wir vorgesehen und ist teilweise bereits fertiggestellt.
    Sehr schön. Danke für diese Mühe zum Detail.

cya

Zitat Zitat von BigMag Beitrag anzeigen
    Kann ich das irgendwie wieder beheben? Zum Beispiel durch Deaktivierung von Valeria, speichern eines Saves und Wiederaktivierung oder geht das nur mit Tools wie Wrye Bash?
    Das weiß ich leider nicht.

Zitat Zitat
    Wem sagst du das?!
    Ich habe zig mal neu laden müssen, bis sie endlich die Heileklasse hatte.
    Mit dieser klasse macht sie für meinen Char am meisten Sinn und ich würde nur ungerne darauf verzichten.
    OK. Breitgeschlagen. Ich habe vorhin eine aktualisierte Version 1.2 von Valeria bei TES-Source hochgeladen.

http://www.tessource.net/files/file.php?id=5632

Wenn GreyWolf sagt, dass Tyra nach dem Patch 1.2 weiterhin ohne Probleme funktioniert, hoffe ich mal, dass das für Valeria ebenso gilt. Viel getestet habe ich das nicht, sondern nur die neuen Änderungen geprüft.

Für Valerias Heilzauber wird nun nur noch ein Aktivator benutzt, anstatt jedesmal einen neuen zu erzeugen. Das gleiche gilt für die Kiste, die während des Gepäckaustausches benötigt wird. Im Original wird dafür ebenfalls dauernd eine neue Kiste erstellt - was völlig unnötig ist. Jetzt wird nur noch eine Kiste verwendet.

Und damit Du nicht mehr so oft die Klassenauswahl durchlaufen musst, kann man die Heilerklasse nun direkt auswählen.

Desweiteren habe ich noch die Reparatur-Skripte schneller gemacht sowie einige Kleinigkeiten geändert.

Irgendwelche Änderungen bzgl. Shivering Isles sind nicht enthalten und wird es voraussichtlich von mir auch nicht mehr geben. Sofern ich in der neuen Version nicht irgendwo groben Bockmist gebaut habe, war's das jetzt für mich mit Valeria, denke ich.

Zitat Zitat
    Na hoffentlich rennt sie mir während eines Kampfes nicht auch vor die Waffe, wie jeder andere Nahkampf-Companion
    Unsere neue Begleiterin wird von der Story her eine Jägerin und dementsprechend primär auf Fernkampf ausgelegt sein. Ob und ggf. in welchem Umfang wir sie zusätzlich noch mit Magie ausstatten, kann ich noch nicht sagen. Den Nahkampf soll sie aber definitiv meiden, solange der Spieler ihr das nicht direkt vorgibt. Grobe Gewaltanwendung würde einfach nicht zu ihrem Typ passen.

Zitat Zitat
    Sehr schön. Danke für diese Mühe zum Detail.
    Diese, oft nur ganz kleinen, Details sind es gerade, die uns am Herzen liegen. Dieser eine Zauber, den Valeria vor dem Fortteleportieren aus einer Oblivionebene nun ausführt (eine kleine Anleihe aus unserer neuen Mod) ist so ein Beispiel. Ich fand es stets sehr unschön, wenn Valeria einfach so - schwupps - verschwunden ist, nachdem man sie aufgefordert hat zum Rückkehrpunkt zu teleportieren. Dummerweise sind es oft gerade diese Kleinigkeiten, die sich dann bei der Umsetzung als gar nicht mehr so klein, sondern vielmehr als ganz gewaltige Zeitfresser herausstellen...

Grüße
    Achim

@Brausebart
    Zitat Zitat
    OK. Breitgeschlagen. Ich habe vorhin eine aktualisierte Version 1.2 von Valeria bei TES-Source hochgeladen.
    Yuhuuu!

Zitat Zitat
    Für Valerias Heilzauber wird nun nur noch ein Aktivator benutzt, anstatt jedesmal einen neuen zu erzeugen. Das gleiche gilt für die Kiste, die während des Gepäckaustausches benötigt wird. Im Original wird dafür ebenfalls dauernd eine neue Kiste erstellt - was völlig unnötig ist. Jetzt wird nur noch eine Kiste verwendet.
    Sehr schön. Da hab' ich gleich viel weniger Angst um mein Savegame.

Zitat Zitat
    Und damit Du nicht mehr so oft die Klassenauswahl durchlaufen musst, kann man die Heilerklasse nun direkt auswählen.
    Eine personalisierte Veränderung?
    Danke sehr! (<-und dabei hasse ich diesen Smilie eigendlich, aber hier mußte er sein)

Zitat Zitat
    Desweiteren habe ich noch die Reparatur-Skripte schneller gemacht sowie einige Kleinigkeiten geändert.
    Ich hab die "*Änderungen.txt" schon auf. *les*

Zitat Zitat
    Diese, oft nur ganz kleinen, Details sind es gerade, die uns am Herzen liegen.
    [...]
    Dummerweise sind es oft gerade diese Kleinigkeiten, die sich dann bei der Umsetzung als gar nicht mehr so klein, sondern vielmehr als ganz gewaltige Zeitfresser herausstellen...
    Jup, aber solche Details machen das PlugIn dann meistens auch einzigartig und beliebt.

cya

Update:

Alte Version von Valeria im Downloadbereich durch Brausebarts neue Version Valeria Caresse DV v1.2 (Stand 14.04.2007) ersetzt.

Dankeschön, Achim!

Danke Dir, GreyWolf für die Aktualisierung des Links und Deinen Betatest der geänderten Valeria.

Und viel Erfolg mit Deiner Tyra!

Grüße
    Achim

Hier noch kurz das Changelog der Version 1.2:

Zitat Zitat
    - Die Aktivatoren für Valerias Heilzauber werden nicht länger bei jedem Zauber neu mittels PlaceAtMe erschaffen und anschließend Disabled. Stattdessen wird ein persistenter Aktivator verwendet.

-Inventory-Share geändert. Es wird nicht länger bei jedem Zugriff auf Valerias Inventar eine neue Austausch-Kiste erschaffen, sondern stets dieselbe Kiste benutzt.

- Valeria repariert ihre Ausrüstung und lädt ihren Zauberstab schneller. Das Inventar wird anschließend nicht mehr automatisch geöffnet. Soundeffekte für Reparatur/Aufladen hinzugefügt.

- Nach einer Änderung von Valerias Inventar wird sie nicht mehr abgeschaltet.

- Die Heiler-Klasse kann nun zu Beginn direkt ausgewählt werden. (Nicht mehr zufällig innerhalb der "Magieanwender"-Auswahl.)

- Valeria nimmt keinen Schaden durch Treffer des Spielers während eines Kampfes. (Ausnahme: Übersteigt der durch den Treffer verursachte Schaden Valerias aktuelle Gesundheit, wird sie immer noch bewusstlos.)

- Valeria sollte nun keine Probleme mehr mit der "Dunklen Bruderschaft" haben.

- Kleine Zauberanimation vor dem Rücksprung aus einer Oblivion-Ebene hinzugefügt.
    Hinweis: Die genannten Änderungen beziehen sich nur auf Valeria. Vincente befindet sich nachwievor auf dem alten Stand; eine Aktualisierung von ihm habe ich auch nicht mehr geplant.