Och, ein männlicher Begleiter wäre mir lieber.![]()
Aber Danke für die schnelle Antwort!![]()
nun soweit ich weiss gibts keine romanze mit einem männlichen npc ...
aber noch etwas zu alba ... in der original version ist alba eine sklavin ... und am ende der quest kann man sie nur der sklaverei entlassen ...
ABER inzwischen gibts eine neue alba ... die ist keine sklavin sondern eine dieben ...
und sie kann man schlussendlich heiraten ... obwohl ich dass bisher noch nicht getestet habe ... aber so stehts in der read me ... also an alle die eine frau an ihrer seite haben wollen nemt die neuere version ... mom link folgt ...
Tada klick hier
ich hoffe ich konnte helfen![]()
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Ich hoffe du, Brausebart, ließt diesen Thread noch ab und zu oder hast eine E-Mail-Benachrichtigung aktiviert.
Es gab nämlich ein Update für die beiden Companions um sie mit Shivering Isles kompatibel zu machen. außerdem gab's eine Verbesserung für das Reparatur-Script, das jetzt beschleunigt wurde.
Des weiteren wurde ein Bug behoben, der das Savegame aufblähen hätte können.
Es wäre nett wenn du ein Update für deine DV-Version dazu machen könntest.
cya
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Zwei Dinge sind unendlich;
das Universum und die Dummheit der Menschen! Obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache art zu erlaeutern versteht. (George Bernard Shaw)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen! (Plato)
Kein Ding ist an sich gut oder böse, nur unser Denken macht es dazu! (William Shakespeare)
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Nur ein Narr feiert, dass er älter wird. (George Bernard Shaw)
Ich denke niemals an die Zukunft, sie kommt früh genug. (Albert Einstein)
Hallo BigMag,
ich fürchte leider, Dich enttäuschen zu müssen.Eine Aktualisierung meiner DV-Versionen der Begleiter beabsichtige ich nicht. Wenn jemand anderes das machen will, hat er meinen Segen.
Der eine Grund liegt darin, dass ich bislang SI noch nicht besitze und momentan auch keine Eile mit dessen Kauf habe. Erst einmal warte ich ab, ob und was noch in Sachen vermurksten CS 1.2 passiert.
Der zweite und für mich entscheidende Grund Valeria und Vincente nicht nochmal auszugraben ist der, dass ich schon seit längerem gemeinsam mit Beolo an einer neuen Begleiterin arbeite. Diese basiert entfernt auf Valeria, wird aber ganz andere Fähigkeiten sowie eine Hintergrundgeschichte mit Questen haben. Wenn es soweit ist, wird diese Mod dann selbstverständlich mit SI kompatibel sein.
Meine Tests mit dieser neuen Begleiterin nach Installation des 1.2-Patches ergaben bereits eine Anzahl von Merkwürdigkeiten und Fehlern (bis hin zu Programmabstürzen), die vor dem Patch nie aufgetreten sind. Manche Abläufe funktionieren plötzlich nicht mehr so wie früher, NPCs werden manchmal doppelt dargestellt usw. Ob solche Probleme auch bei Valeria und Vincente vorhanden sind, kann ich nicht sagen - ausschließen jedoch auch nicht.
Ein Update der beiden wäre somit nicht mal schnell an einem Sonntagnachmittag gemacht, sondern würde, wenn ich es ordentlich machen wollte, längere Tests nach sich ziehen um zu sehen, ob nach dem 1.2-Patch (sowie dann eben auch auf den Inseln) überhaupt noch alles funktioniert.
Diese Zeit investiere ich lieber in unser aktuelles Projekt. Dafür hoffe ich auf Dein Verständnis.
Grüße
Achim
Welches, dem kleinen Blick nach, den ich darauf werfen durfte, ausgezeichnet werden wird!
Habe mich spontan in diese Dame verliebt.
Kurz zu Patch 1.2 und Valeria:
Da meine Tyra auf den gleichen Scripts basiert, dürften eigentlich keine Probleme auftreten. Tyra (mit Patch 1.1 erstellt) habe ich jetzt seit Release von Patch 1.2 dabei, ohne dass Probs aufgetreten sind. Scheint alles noch zu funktionieren, nur auf die Inseln habe ich sie noch nicht mitgenommen.
Dürfte in Cyrodiil mit Patch 1.2 also auch keine Probs mit Valeria geben. SI muss ich mir auch noch angucken.^^
@Brausebart
Ich hab auch kein SI und auch nicht vor es mir so schnell zu kaufen. Es ging mir mehr um einen Aktivator der bei Valeria als Heilerin benutzt wird. Dieser kann nämlich das Savegame unnötig aufblähen.Zitat
Ich hoffe du hast vielleicht etwas an der Art der Aktivierung der Heilung verändert, ansonsten hoffe ich einfach mal, dass dein neuer Companion fertig ist, bevor mir Valeria vielleicht mein Save kaputt heilt.![]()
Gleich mal eine Frage dazu; gibt's wieder durchgehend Sprachausgabe?
@Greywolf
Zeig mal! Ich würde gerne sehen woran der Brausebart gerade arbeitet.Zitat
cya
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Achso. Ich dachte du hättest ein Forum mit einem WIP-Thread dazu gefunden.
cya
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Ja, schon. Doch ich kann die Auswirkungen nicht einschätzen. Das Problem besteht darin, dass dieser Aktivator bei jedem Gebrauch neu per PlaceAtMe erschaffen und später dann Disabled wird. Derartig erschaffene Objekte bleiben jedoch auf ewig erhalten, werden also nicht nach drei Ingame-Tagen gelöscht - und sie werden im Savegame gespeichert. Eine Problematik, die zum Zeitpunkt von Valerias Release noch nicht so bewusst war. Ich weiß es nicht, wie stark sich diese Aktivatoren bei häufigem Gebrauch auf die Savegame-Größe auswirken. Deep Freeze Lösung, die Heiler-Klasse in seinem kürzlich erfolgten Update deshalb nun einfach ganz raus zu werfen erscheint mir allerdings etwas radikal. Von einem Bugfix würde ich hier nicht sprechen, eher hat er das Kind gleich mit dem Bade ausgeschüttet.
Nein, bei Valeria nicht. In unserer kommenden Mod wird es aber keine solchen PlaceAtMe-"Leichen" mehr geben. Allerdings wird unsere neue Begleiterin keine Klassenauswahl mehr haben, sondern eine feste, zur Story passende Klasse. Und heilen tut sie nur noch ihren treuen Hund.Zitat
D.h, so stimmt das nicht. Sie heilt schon auch den Spieler, hat dafür aber ihre ganz eigene Methode...
Eine komplett neue Vertonung haben wir vorgesehen und ist teilweise bereits fertiggestellt.Zitat
Das werden wir, sobald die Zeit gekommen ist. Damit meine ich, wenn wir sicher sind, die Sache auch Zuende bringen zu können. Persönlich halte ich nichts von großartigen Ankündigungen, WIP-Threads o.ä. Monate vor einem möglichen Release. Irgendetwas Unvorhergesehenes kann immer dazwischen kommen. Und dann wär's nur eine mehr dieser gescheiterten und schließlich eingestellten Mods, von denen ich leider schon viel zu viel gesehen habe.
Grüße
Achim
@Brausebart
Kann ich das irgendwie wieder beheben? Zum Beispiel durch Deaktivierung von Valeria, speichern eines Saves und Wiederaktivierung oder geht das nur mit Tools wie Wrye Bash?Zitat
Wem sagst du das?!Zitat
Ich habe zig mal neu laden müssen, bis sie endlich die Heileklasse hatte.
Mit dieser klasse macht sie für meinen Char am meisten Sinn und ich würde nur ungerne darauf verzichten.
Na hoffentlich rennt sie mir während eines Kampfes nicht auch vor die Waffe, wie jeder andere Nahkampf-Companion, den ich bis jetzt so gesehen hab.Zitat
Sehr schön. Danke für diese Mühe zum Detail.Zitat
cya
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Das weiß ich leider nicht.
OK. Breitgeschlagen.Zitat
Ich habe vorhin eine aktualisierte Version 1.2 von Valeria bei TES-Source hochgeladen.
http://www.tessource.net/files/file.php?id=5632
Wenn GreyWolf sagt, dass Tyra nach dem Patch 1.2 weiterhin ohne Probleme funktioniert, hoffe ich mal, dass das für Valeria ebenso gilt. Viel getestet habe ich das nicht, sondern nur die neuen Änderungen geprüft.
Für Valerias Heilzauber wird nun nur noch ein Aktivator benutzt, anstatt jedesmal einen neuen zu erzeugen. Das gleiche gilt für die Kiste, die während des Gepäckaustausches benötigt wird. Im Original wird dafür ebenfalls dauernd eine neue Kiste erstellt - was völlig unnötig ist. Jetzt wird nur noch eine Kiste verwendet.
Und damit Du nicht mehr so oft die Klassenauswahl durchlaufen musst, kann man die Heilerklasse nun direkt auswählen.
Desweiteren habe ich noch die Reparatur-Skripte schneller gemacht sowie einige Kleinigkeiten geändert.
Irgendwelche Änderungen bzgl. Shivering Isles sind nicht enthalten und wird es voraussichtlich von mir auch nicht mehr geben. Sofern ich in der neuen Version nicht irgendwo groben Bockmist gebaut habe, war's das jetzt für mich mit Valeria, denke ich.
Unsere neue Begleiterin wird von der Story her eine Jägerin und dementsprechend primär auf Fernkampf ausgelegt sein. Ob und ggf. in welchem Umfang wir sie zusätzlich noch mit Magie ausstatten, kann ich noch nicht sagen. Den Nahkampf soll sie aber definitiv meiden, solange der Spieler ihr das nicht direkt vorgibt. Grobe Gewaltanwendung würde einfach nicht zu ihrem Typ passen.Zitat
Diese, oft nur ganz kleinen, Details sind es gerade, die uns am Herzen liegen. Dieser eine Zauber, den Valeria vor dem Fortteleportieren aus einer Oblivionebene nun ausführt (eine kleine Anleihe aus unserer neuen Mod) ist so ein Beispiel. Ich fand es stets sehr unschön, wenn Valeria einfach so - schwupps - verschwunden ist, nachdem man sie aufgefordert hat zum Rückkehrpunkt zu teleportieren. Dummerweise sind es oft gerade diese Kleinigkeiten, die sich dann bei der Umsetzung als gar nicht mehr so klein, sondern vielmehr als ganz gewaltige Zeitfresser herausstellen...Zitat
Grüße
Achim
@Brausebart
Yuhuuu!Zitat
![]()
Sehr schön. Da hab' ich gleich viel weniger Angst um mein Savegame.Zitat
Eine personalisierte Veränderung?Zitat
![]()
Danke sehr!(<-und dabei hasse ich diesen Smilie eigendlich, aber hier mußte er sein)
Ich hab die "*Änderungen.txt" schon auf.Zitat
*les*
Jup, aber solche Details machen das PlugIn dann meistens auch einzigartig und beliebt.Zitat
cya
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Update:
Alte Version von Valeria im Downloadbereich durch Brausebarts neue Version Valeria Caresse DV v1.2 (Stand 14.04.2007) ersetzt.
Dankeschön, Achim!![]()
Danke Dir, GreyWolf für die Aktualisierung des Links und Deinen Betatest der geänderten Valeria.
Und viel Erfolg mit Deiner Tyra!
Grüße
Achim
Hier noch kurz das Changelog der Version 1.2:
Hinweis: Die genannten Änderungen beziehen sich nur auf Valeria. Vincente befindet sich nachwievor auf dem alten Stand; eine Aktualisierung von ihm habe ich auch nicht mehr geplant.Zitat