@Brausebart
Zitat Zitat
hab' eben diesen Thread gefunden und mich fix mal angemeldet.
Sehr schön.

Zitat Zitat
Derzeit arbeite ich an der (meiner) Version 1.1 von Valeria. Eigentlich hatte ich sie gestern bereits feritg und wollte sie gerade hochladen, als Deepfreeze die engl. V1.6. veröffentlicht hat, die nochmals ein paar Bugs fixt. Seine jüngsten Änderungen habe ich bei mir bereits übernommen aber noch nicht alles getestet.
Dann schreibe ich hier mal reine welche das sind.
Zitat Zitat
Fixes/Additions for 1.6 Final

- Allow Oblivion markers to be used to teleport the companion out of: Boethia's Realm, Peryite's Realm, Arkveds World, the Paint World, and the Dream world. You have to use these just like the Oblivion markers. Drop a marker outside the world, in an exterior (outside) cell. Sorry, I don't think the way it's set up it will work with interior cells. Then before you leave the world, tell your companion to teleport back to the marker.

- Since Welkynd Stones don't respawn (thanks for the tip CrazyAce), I added in support for Valeria to use soul gems that have a soul trapped in them. She will check for the lesser stones first, then she'll run a check for Welkynd Stones before she uses a greater or grand soul gem to recharge the staff.
Wieso läd' Valeria ihre Gegenstände eigendlich mit Welkynd-Steinen auf? Dazu muß man doch, wenn man keine Seelensteine hat, Varla-Steine nehmen.
Könnte man Valeria nicht per Script abfragen lassen ob sie sich in einer Magiergilde befindet und das nötige Kleingeld zum Aufladen hat? Ich hab nämlich keine vollen Seelensteine, dafür aber magische Waffen die ich ihr leihen könnte.

Zitat Zitat
Zusätzlich [...] wird "meine" Valeria über einen Ring verfügen, mit dem man sie herbeirufen kann,
Vorschlag: ...wenn sie ihren Ring auch trägt. Die Ringe sind magisch und leuchten wenn beide sie tragen und zeigen einem an, dass der jeweilig andere einen sehen möchte. (Das soll der Atmosphäre helfen.)

Zitat Zitat
..., sie trägt Kleidung, wenn sie Zuhause ist oder wenn man sie darum bittet,...
Sehr gut. Ich fand's unpraktisch sie andauernd selber umziehen zu müssen.

Zitat Zitat
...und ich habe versucht, die Sprachausgabe noch etwas abwechslungsreicher zu machen.
Nochmal; sehr gut.
Die Sprachausgabe war überhaupt der Gund warum ich einen Companion probiert habe.

Zitat Zitat
Schätze, dass ich das Update für Valeria heute oder morgen fertig habe. Anschließend muss ich dann alles bei Vincente einarbeiten, was voraussichtlich aus momentanem Zeitmangel etwas länger dauern wird.
Müssen wir noch auf die Fertigstellung von Vincente warten oder wirst du Valeria auch ohne ihn veröffendlichen?

cya