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Thema: [REL] Valeria Caresse / Vincente Malefactor - DV (Begleiter)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [REL] Valeria Caresse / Vincente Malefactor - DV (Begleiter)

    Einsam? Ihr wollt Cyrodiil in Begleitung einer netten Dame erforschen?
    Ihr habt aber die deutsche Version von Oblivion und wollt eine Begleiterin, die nicht nur wie Alba zu Fuß hinter Euch herrennt, und Ihr wollt Euch kein Sprachenmischmasch antuen?

    Dann gibts jetzt eine Lösung für Euch:
    Valeria Caresse von Brausebart
    (Original-PI (EV) von Gregg "Deepfreeze" Gean)
    Zitat Zitat von Einleitung der Readme von Brausebarts PI
    Dieser Mod fügt Valeria Caresse als Begleiterin in das Spiel ein.
    Valeria ist kein Companion mit einer großartigen Geschichte oder Quest. Und nein, man kann keine "Romanze" oder so mit ihr haben. Dafür hat sie andere Qualitäten. Man kann ihre Klasse wählen, sie besitzt ein Pferd und versteht es, dieses zu reiten, sie kann ihre Ausrüstung selbständig reparieren und man kann sie zu div. Orten schicken, wenn man sie einmal nicht dabei haben möchte. Valeria leveled mit dem Spieler-Charakter. Man kann ihr sagen, sich aus Kämpfen herauszuhalten. Und sie kann sprechen.
    Man kann die Char-Klasse von Valeria beim ersten Treffen mit ihr festlegen. Man wird gefragt, ob man sie als Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier bevorzugt, und die passende Char-Klasse sowie die zugehörigen Fertigkeiten und Zauber werden dann zufallsgeneriert passend zur getroffenen Wahl bestimmt.
    Mit dem ersten Treffen und dem Finden ihres Pferdes sind zwei Miniquests verbunden, was Valeria z.B. im Vergleich zu Ariana Drengr (ein EV-PI, das ich bisher benutzt habe) irgendwie authentischer wirken lässt.
    Ein paar kleinere Probs gibt es wie bei allen bisherigen Companion-PIs, aber diese sollten, wenn man die Ratschläge in der Readme-Datei befolgt, kein größeres Problem darstellen.

    Ich bin jedenfalls froh, dass mein Char jetzt auch mit einer deutschsprechenden Begleiterin hoch zu Ross Abenteuer erleben kann.

    Ebenfalls von Brausebart gibt es inzwischen:
    Vincente Malefactor
    (Original-PI (EV) ebenfalls von Gregg "Deepfreeze" Gean)
    Das PI bietet die gleichen Features wie Valeria Caresse, nur dass es sich eben um einen männlichen Begleiter handelt.

    Viel Spaß beim zweisamen Erkunden und Kämpfen.

    Anmerkung:
    Wie bei allen PIs kann es natürlich zu Konflikten mit anderen PIs kommen. Lest Euch die Readme genau durch.

    EDIT, 21.04.2007:

    Aktuelle Download-Links:
    Valeria Caresse DV v1.2
    Vincente Malefactor DV
    Geändert von GreyWolf (21.04.2007 um 11:52 Uhr)

  2. #2
    Hört sich wirklich interessant an überhaupt das mir das reisen mit mehrern NPCs sehr gut gefällt. Ist eigentlich das PI für die Weibliche Begleiterin kommpatibel mit dem PI für den männliche Begleiter?

  3. #3
    Da in dem Fall für beide Companions die gleichen Scripts für Item Share / Inventar, Reisefunktionen, Reiten, Leveling usw. genutzt würden, wäre es wahrscheinlich sogar besser, Vincente und Valeria gleichzeitig mitzunehmen, als eines der PIs zusammen mit einem anderen Companion-PI zu verwenden.

    Ich habe gerade mal in der Readme von "Vincente" nachgeschaut, ob man ihn an der gleichen Stelle wie Valeria treffen würde, was zu Problemen führen könnte. Dem ist nicht so. Valeria trifft man bei Bruma und Vincente in seinem Lager in der Nähe der Weynon Priorei.

    Du kannst es ja mal probieren, aber ich denke, es sollte gehen.

  4. #4
    Cool dann werde ich mir beide Downloaden und einen von ihnen zum Krieger machen und den anderen zu einem Bogenschützen.

    Achja noch ne Frage sind die eigentlich so schlau das sie wenn du ihnen im weg steht ausweichen und dann erst ein Zauber wirken oder einen Pfeil abschießen oder schießen die dich einfach nieder?

  5. #5
    Meine Valeria ist Fernkämpferin, und ich habe mittlerweile schon den einen oder anderen Pfeil von ihr in den Rücken bekommen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass das nicht unbedingt an Blödheit seitens Valeria liegt, sondern daran, dass ich ihr als Nahkämpfer im Eifer des Gefechts schon öfters in die Schusslinie gehüpft bin.

    Wenn Du einen Companion triffst, nimmt er Dir das übrigens übel, was sogar zu einem Angriff auf Dich führen kann.
    In dem Fall einfach mit Schild oder Waffe blocken, ohne zurückzuschlagen, und den Companion ansprechen (Space-Taste). Er wertet dies dann als Entschuldigung, es sei denn, Du hast ihn so oft getroffen, dass das Ansehen Deines Chars bei ihm total im Keller ist (ist bei ein oder zwei Treffern aber noch nicht der Fall).

    Noch ein Ratschlag betreffs Reiten und Schnellreise:

    Benutze die Schnellreisefunktion mit Pferd nur, wenn Du und Deine Begleiter alle auf ihren Pferden sitzen. Eine Schnellreise, während Du auf dem Pferd bist, und die Companions noch nicht aufgesessen sind, kann zum Verlust der Companion-Pferde führen.
    Und benutze als Anlaufstelle für Städte die Ställe.
    Also, Schnellreise zu Städten:
    Alle aufsitzen lassen --> Schnellreise zum Stall der gewünschten Stadt --> alle absitzen lassen --> nun kannst Du beliebig die Schnellreise "zu Fuß" verwenden.

  6. #6
    Ich hab den Companion auch schon ausprobiert und muß sagen, der ist richtig gut. (hab Valeria ausprobiert)

    Endlich ein Companion der mit einem spricht. Einzig der Satz in dem sie sich vorstellt ist nicht vertont.

    Ich benutze den Companion aber aus 2 Gründen noch nicht.
    *Da ich noch keinen gutes dt. Kleider-PI für Frauen finden konnte
    *Da die eng. Version schon bei 1.5 ist und diese 2 nicht unwichtige BugFixes besitzt.

    * Sie versucht nicht mehr den Spieler zu heilen obwohl sie zu Hause ist und der Spieler draußen in einer Höhle oder Ruine.
    * Sie erkennt sämdliche Oblivion-Ebenen un kann nun aus allen Herausteleportieren, wenn der Spieler den Siegelstein nimmt.

    Ich hoffe jemand übersetzt Version 1.5.1 so schnell wie möglich.
    Brausebart? Fetter Hobbit? Irgendwelche Freiwillige? *sichumguckt*

    cya

  7. #7
    ich fall da aus, weil ich nächste woche bei meiner Schwester auf ihre kinder aufpassen muss und bis dahin noch genug zu tun hab sry

    MfG Fetter Hobbit

  8. #8
    Danke für den Hinweis betreffs den Oblivion-Ebenen, BigMag.
    Ich lasse Valeria in der Regel vor den Toren "Wache stehen" und schließe sie alleine, weshalb mir das nicht aufgefallen wäre.

    Noch ein Nachtrag zu den Versionsnummern:

    Brausebart hat eine eigene Nummerierung verwendet, da sein PI nicht einfach eine Übersetzung ist, sondern er einige Änderungen im Vergleich zum Original-PI von Deepfreeze vorgenommen hat (z.B. die beinahe komplette Vertonung der Gesprächsoptionen).

    Brausebarts PI Vers. 1.0 entspricht Deepfreeze's PI Vers. 1.4 vom 15.07.2006.
    Nur als Info.

  9. #9
    @Fetter Hobbit
    Immer diese Gören.

    Du könntest damit aber, in deinem Übersetzungsthread, Gabrielle ersetzen, da sie schon älter ist, nicht mit einem spricht und, davon gehe ich mal aus, nicht so umfangreich ist.

    @Greywolf
    Zitat Zitat
    Danke für den Hinweis betreffs den Oblivion-Ebenen, BigMag.
    Kein Problem. Ich finde in diesem Forum ja auch alle meine Hinweise darauf welche MODs man benutzen kann und welche Probleme machen. Schön, dass ich jetzt auch mal etwas beisteuern konnte.

    Zitat Zitat
    Brausebarts PI Vers. 1.0 entspricht Deepfreeze's PI Vers. 1.4 vom 15.07.2006.
    Achso? Das wußte ich nicht.
    Es ändert aber nix an meiner Aussage, da diese beiden Fixes mit 1.5 und 1.5.1 eingeführt wurden.
    Ich poste mal das Changelog:
    Zitat Zitat
    Fixes/Additions for 1.5.1 Final

    - Checks added for Valeria's healing script. She will now make sure the player isn't dead, and she has line of sight to the player, before she kicks off the healing routine. This should solve the issue where she would try to heal the player if she was at home, and the player was off adventuring without her.

    - Added faction enabling for the Knights of the White Stallion quest. Evidently Valeria couldn't interact with anything without starting fights with Mazoga, in White Stallion Lodges. Now when the player becomes a Knight Errant, Valeria is added to the KnightsWhiteStallion faction. This should solve these issues.

    - Aggressive/Passive Behavior checks fixed. The way they were set up, Valeria would always be aggressive.

    - Combat Style routines fixed. I had a bad variable setting in the quest dialogue that would never enable you to be able to change her combat style

    - Forgot to add in the option under Misc. Options that allows you to reset Valeria's combat style to the default style for her particular class. I had it in there, just forgot to add it in the Misc.Option list

    Fixes/Additions for 1.5 Final

    - Added support to run her "home packages" when she's sent "home" using the home marker system. This is not dummy proof so use it at your own risk.

    - Valeria now requires repair hammers to repair her armor and Welkynd stones to recharge her staff.

    - Dialogue modified so not every option kicks you out and makes you have to initiate dialogue with Valeria again. Options that will kick you out: Anything inventory related, Status, Follow (sorry, it won't EVP and run the right packages otherwise), Telling her to travel to a destination, Telling her to teleport (home marker or Oblivion marker).

    - Whatever city Valeria is in, her horse will travel to that particular city's stable.

    - Combat styles tweaked out. Battlemage combat style added.

    - Equipment changes for some of the classes

    - Player can choose what combat style they want Valeria to use. I highly recommend keeping it at the default setting.

    - All Oblivion gates are recognized by Valeria, so if you set an escape point (like you were supposed to), she will teleport out with no problem when you tell her to do so. I've tested ALL gates, so I know it works :P

    - Added a Misc.Options menu. This menu includes options for turning on/off teleporting, and resetting her combat style to the default setting. There are no blank .mp3's for the Misc.Options menu, and minimal dialogue.
    cya

  10. #10
    Zitat Zitat von BigMag
    @Fetter Hobbit
    Immer diese Gören.

    Du könntest damit aber, in deinem Übersetzungsthread, Gabrielle ersetzen, da sie schon älter ist, nicht mit einem spricht und, davon gehe ich mal aus, nicht so umfangreich ist.
    Nichts gegen meinen Neffen und mein Patenkind .

    Zum Übersetzungsthread: Ich hatte vor genau den noch einmal komplett neu zu schreiben und aufzumachen Inet hab ich bei meiner sis nur leider kein oblivion. Ich schätze spätestens Mittwoch wird der neue Thread da sein... Ich kann auch schonmal eine Neuerung nennen: Es wird eine weitere Sparte geben nämlich: nicht mehr aktuelle Übersetzungen. Eine Übersetzung kommt aber nur dann in diese Sparte, wenn der ursprünglich Übersetzer aufhört oder zu lange auf sich warten lässt.

    MfG Fetter Hobbit

  11. #11
    Hallo,

    hab' eben diesen Thread gefunden und mich fix mal angemeldet.

    Derzeit arbeite ich an der (meiner) Version 1.1 von Valeria. Eigentlich hatte ich sie gestern bereits feritg und wollte sie gerade hochladen, als Deepfreeze die engl. V1.6. veröffentlicht hat, die nochmals ein paar Bugs fixt. Seine jüngsten Änderungen habe ich bei mir bereits übernommen aber noch nicht alles getestet.

    Zusätzlich zu den von BigMag weiter oben bereits zitierten Erweiterungen und Bugfixes des Originals wird "meine" Valeria über einen Ring verfügen, mit dem man sie herbeirufen kann, sie trägt Kleidung, wenn sie Zuhause ist oder wenn man sie darum bittet, und ich habe versucht, die Sprachausgabe noch etwas abwechslungsreicher zu machen.

    Schätze, dass ich das Update für Valeria heute oder morgen fertig habe. Anschließend muss ich dann alles bei Vincente einarbeiten, was voraussichtlich aus momentanem Zeitmangel etwas länger dauern wird.

  12. #12
    @Brausebart
    Zitat Zitat
    hab' eben diesen Thread gefunden und mich fix mal angemeldet.
    Sehr schön.

    Zitat Zitat
    Derzeit arbeite ich an der (meiner) Version 1.1 von Valeria. Eigentlich hatte ich sie gestern bereits feritg und wollte sie gerade hochladen, als Deepfreeze die engl. V1.6. veröffentlicht hat, die nochmals ein paar Bugs fixt. Seine jüngsten Änderungen habe ich bei mir bereits übernommen aber noch nicht alles getestet.
    Dann schreibe ich hier mal reine welche das sind.
    Zitat Zitat
    Fixes/Additions for 1.6 Final

    - Allow Oblivion markers to be used to teleport the companion out of: Boethia's Realm, Peryite's Realm, Arkveds World, the Paint World, and the Dream world. You have to use these just like the Oblivion markers. Drop a marker outside the world, in an exterior (outside) cell. Sorry, I don't think the way it's set up it will work with interior cells. Then before you leave the world, tell your companion to teleport back to the marker.

    - Since Welkynd Stones don't respawn (thanks for the tip CrazyAce), I added in support for Valeria to use soul gems that have a soul trapped in them. She will check for the lesser stones first, then she'll run a check for Welkynd Stones before she uses a greater or grand soul gem to recharge the staff.
    Wieso läd' Valeria ihre Gegenstände eigendlich mit Welkynd-Steinen auf? Dazu muß man doch, wenn man keine Seelensteine hat, Varla-Steine nehmen.
    Könnte man Valeria nicht per Script abfragen lassen ob sie sich in einer Magiergilde befindet und das nötige Kleingeld zum Aufladen hat? Ich hab nämlich keine vollen Seelensteine, dafür aber magische Waffen die ich ihr leihen könnte.

    Zitat Zitat
    Zusätzlich [...] wird "meine" Valeria über einen Ring verfügen, mit dem man sie herbeirufen kann,
    Vorschlag: ...wenn sie ihren Ring auch trägt. Die Ringe sind magisch und leuchten wenn beide sie tragen und zeigen einem an, dass der jeweilig andere einen sehen möchte. (Das soll der Atmosphäre helfen.)

    Zitat Zitat
    ..., sie trägt Kleidung, wenn sie Zuhause ist oder wenn man sie darum bittet,...
    Sehr gut. Ich fand's unpraktisch sie andauernd selber umziehen zu müssen.

    Zitat Zitat
    ...und ich habe versucht, die Sprachausgabe noch etwas abwechslungsreicher zu machen.
    Nochmal; sehr gut.
    Die Sprachausgabe war überhaupt der Gund warum ich einen Companion probiert habe.

    Zitat Zitat
    Schätze, dass ich das Update für Valeria heute oder morgen fertig habe. Anschließend muss ich dann alles bei Vincente einarbeiten, was voraussichtlich aus momentanem Zeitmangel etwas länger dauern wird.
    Müssen wir noch auf die Fertigstellung von Vincente warten oder wirst du Valeria auch ohne ihn veröffendlichen?

    cya

  13. #13
    Hi BigMag,

    vielen Dank für Dein Lob.

    Zitat Zitat von BigMag
    Wieso läd' Valeria ihre Gegenstände eigendlich mit Welkynd-Steinen auf? Dazu muß man doch, wenn man keine Seelensteine hat, Varla-Steine nehmen.
    Das habe ich mich schon genauso gefragt. In den ersten Versionen benötigten Val und Vin gar nichts, um ihre Ausrüstung zu reparieren/aufzuladen. Das hat Deep erst mit der V1.5 auf Wunsch der Leute eingebaut. Weshalb er auf die Idee mit den Welkynd-Steinen gekommen ist, weiß ich nicht. Ich denke mal, weil sie vergleichsweise wenig Wert besitzen.

    Die ganze Repariererei funktioniert bei Vin und Val völlig anders, als beim Spieler. Im Grunde fragt das Reparatur-Script einfach nur für jeden(!) Ausrüstungsgegenstand, den es im Spiel überhaupt gibt ab, ob der Companion diesen Gegenstand aktuell ausgerüstet hat - und wenn ja, wird die jeweilige Waffe oder Rüstung entfernt und anschließend gleich wieder neu hinzugefügt. Das ist auch der Grund dafür, weshalb das Reparatur-Script so lange läuft. Das sind zig hundert "if equiped ItemXYZ"-Abfragen nacheinander.

    Oder anders gesagt: Wenn wir Valeria z.B. eine magisches Schwert geben und später das Reparatur-Script aufrufen,wird dieses Schwert einfach durch ein neues ersetzt, also quasi gleichzeitig repariert und neu aufgeladen, wofür ein Reparatur-Hammer benötigt wird.

    Ausnahme sind nur die Stäbe. Diese werden ebenfalls, technisch gesehen, schlicht gegen neue Exemplare ausgetauscht - nur dass hier eine Abfrage auf Welkynd- und/oder Seelensteine vorangestellt ist. Das Script "repariert", wie gesagt, aber stets nur die ausgerüsteten Gegenstände und eben nicht alles, was sich in Valerias Inventar befindet. Für die Aufladung eines einzigen Stabes einen schönen Varla-Stein zu verbraten, fände ich dann auch wieder nicht so gut.

    Das mit dem Verbrauch von Welkynd-/Seelensteinen/Reparatur-Hämmern ist ein Kompromiss zwischen technischer Machbarkeit und Rollenspiel-Atmosphäre.

    Zitat Zitat von BigMag
    Könnte man Valeria nicht per Script abfragen lassen ob sie sich in einer Magiergilde befindet und das nötige Kleingeld zum Aufladen hat? Ich hab nämlich keine vollen Seelensteine, dafür aber magische Waffen die ich ihr leihen könnte.
    Das wäre theoretisch möglich. Nur habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust das einzubauen. Die Scripte sind jetzt schon so voll von Abfragen und Bedingungen und Ausnahmen von den Bedingungen, dass es langsam etwas unübersichtlich wird...

    Aber Du kannst Valeria natürlich jederzeit Waffen zur Benutzung geben oder ihre Ausrüstung an Dich nehmen und diese selbst reparieren bzw. aufladen und ihr dann zurückgeben.

    Zitat Zitat von BigMag
    Vorschlag: ...wenn sie ihren Ring auch trägt. Die Ringe sind magisch und leuchten wenn beide sie tragen und zeigen einem an, dass der jeweilig andere einen sehen möchte. (Das soll der Atmosphäre helfen.)
    Hmm... Die Idee ist nicht schlecht. Im Moment gibt es aber erstmal nur einen Ring, den man als Spieler an sich nehmen kann. Wenn man ihn aufsteckt, wird Valeria sich auf den Weg zu einem machen.

    Zitat Zitat von BigMag
    Müssen wir noch auf die Fertigstellung von Vincente warten oder wirst du Valeria auch ohne ihn veröffendlichen?
    Sobald ich Valeria fertig habe, werde ich den Mod veröffentlichen. Vincente kommt dann später.

    Edit(2):

    Ich habe die Version 1.1.1 von Valeria eben fertiggestellt und hochgeladen.

    Download bei TES-Source:
    http://www.tessource.net/files/file.php?id=5632

    und Rapidshare:
    (Link gelöscht - neuer DL-Link siehe 4 Post weiter unten - Brausebart)

    Ich möchte die Datei auch noch hier hosten, muss aber erst noch mit den Meistern hier abklären, was dazu zu tun ist.

    Eine kurze Übersicht zu den wichtigsten Änderungen in der v1.1:

    Zitat Zitat
    Diese Version basiert auf der englischsprachigen Version 1.6 von "Deepfreeze".

    - Sobald sich Valeria in einer der Städte aufhält, wird ihr Pferd automatisch in die zur jeweiligen Stadt gehörenden Stallungen teleportiert.

    - Valeria benötigt nun mindestens einen Reparaturhammer, um ihre Ausrüstung zu reparieren. Bei jeder Reparatur wird ein Hammer verbraucht.

    - Für die Aufladung ihres Magiestabes benötigt und verbraucht Valeria nun jeweils einen geladenen Seelenstein oder alternativ einen Welkynd-Stein.

    - Der Spieler kann (per Gesprächsoption) Valerias Kampfstil vorgeben.

    - Bei den Gesprächsoptionen wurde ein Eintrag "9. Verschiedenes" hinzugefügt. Hier finden sich einige optionale Einstellungen, die Dialoge sind nicht vertont.

    - Valerias Ring hinzugefügt. Dieser befindet sich anfangs in Valerias Inventar und kann dazu benutzt werden, sie herbeizurufen, wenn man sie zuvor zurückgelassen hat.

    - Nach Aufforderung oder selbständig, sofern sie sich Zuhause (in einem der Spielerhäuser) aufhält und dort wartet, wird Valeria sich normale Kleidung anstelle ihrer Rüstung anziehen.

    - "Des Grafen Waffen" in Anvil als weitere Schenke/Herberge zu den Reisezielen hinzugefügt.
    Eine vollständige Auflistung aller Änderungen und Bugfixes sowie Installations-Hinweise und Hinweise zu bekannten Problemen (sind ein paar mehr geworden) finden sich in den im Archiv enthaltenen ReadMe-Dateien.

    Grüße, Brausebart

  14. #14
    Ich war länger nicht mehr im Forum, möchte mein Dank zu deiner Arbeit hier noch nachträglich zum ausdruck bringen.

    Ich werde Valeria installieren sobald ich Oblivion wieder auf meiner neuen Platte installiert habe.
    Danke.

    cya

  15. #15
    Dem Dank möchte ich mich gerne anschließen.
    Ich habe mir auch gleich Valeria Version 1.1 über Version 1.0 installiert und finde, dass das eines der besten Companion-PIs für Oblivion ist, das es derzeit gibt.
    Sehr gelungen, und die Veränderungen, die Du betreffs der DV vorgenommen hast, sind IMHO sehr gut, Brausebart.

    Die PIs gibts übrigens jetzt auch bei uns (falls jemand die Newsmeldung auf unserer Seite nicht gelesen hat) :
    http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=12

  16. #16
    Da hab ich ihn auch her.

    Das ist der erste Companion-Mod, den ich ausprobiert habe. Gefällt mir sehr gut.
    Dank an Brausebart und Deepfreeze

  17. #17
    Vielen Dank für das Lob und die freundliche News-Meldung. Darüber freue ich mich sehr.

    Im Moment arbeite ich gerade am Update für Vincente, um ihn auf den gleichen Stand wie Valeria zu bringen. Beim Testen der neuen Version von Vincente habe ich vorhin leider einen ziemlich hässlichen Bug gefunden, der mir bis jetzt entgangen war und der auch bei Valeria (v1.1) auftritt:

    Wenn man versucht, irgendwas an Vin oder Val's Ausrüstung zu ändern während sie reiten, stürzt das Spiel ab! Bei mir hängt der Rechner dann komplett, nur ein Reboot hilft in dem Fall noch.

    Für Valeria habe ich deshalb vorhin bereits ein Update auf v1.1.1 hochgeladen, welches dieses Problem behebt. Ihre Ausrüstungs-Gesprächsoption ist nun gesperrt, während sie auf ihrem Pferd sitzt. Das Update kann einfach über die v1.1 installiert werden, ohne vorherige Deinstallation der alten Version. Bei Vincente werde ich dies aber erst in der kommenden Version einbauen, für die ich noch zwei, drei Tage bis zur Fertigstellung benötige.

    Bis dahin: Bitte keine der Gesprächsoptionen im Ausrüstungs-Dialog verwenden, während Valeria (v1.0 oder v1.1) oder Vincente (v1.0) auf ihren Pferden sitzen. Das Spiel stürzt sonst ab!

    Download Valeria 1.1.1
    TES-Source:
    http://www.tessource.net/files/file.php?id=5632
    Rapidshare: http://rapidshare.de/files/28339903/...ria111.7z.html

    Sobald ich die neue Version von Vincente fertig habe - und dann hoffentlich keine gravierenden Bugs mehr vermelden muss, werde ich wieder darum bitten, die Versionen auch hier zu hosten.

    Ich entschuldige mich für die Umstände

    Brausebart

  18. #18
    hello ... ich hab mit der begleiterin alba begonnen ... doch wie ich sehe in valeria viel klüger ^^ nun könnte man bei valeria nicht auch ein romanze update machen .. pleas

  19. #19
    @Brausebart
    Zitat Zitat
    Für Valeria habe ich deshalb vorhin bereits ein Update auf v1.1.1 hochgeladen,...
    Ist schon gesaugt.

    @Gismo4624
    Zitat Zitat
    nun könnte man bei valeria nicht auch ein romanze update machen .. pleas
    Brausebart ist nicht der Macher der MOd sondern der Übersetzer.
    Er hat Valeria zwar schon etwas erweitert, aber so weit wird er wohl nicht gehen.

    Mit deinem Wunsch müßtest du dich in englisch an Deepfreeze wenden.

    cya

  20. #20
    Zitat Zitat von Gismo4624
    hello ... ich hab mit der begleiterin alba begonnen ... doch wie ich sehe in valeria viel klüger ^^ nun könnte man bei valeria nicht auch ein romanze update machen .. pleas
    He he, klug? Nunja. Heute hat sie bei mir glaube ich ein Blutbad in Olavs Herberge in Bruma verursacht. Weiß nicht genau, was da los war. Sie sollte dort warten und als ich später hinkam um sie abzuholen, lagen alle tot am Boden, eine Wache auch, nur meine Valeria saß seelenruhig da und hat sich erstmal einen Humpen Met gegönnt.

    Wegen der Romanze: Die werde ich leider nicht einbauen. Gibt's ja schon bei Alba, fände ich langweilig, das nachzumachen. Jedoch denke ich im Moment über eine neue Begleiterin nach, die dann auch eine Quest erhalten könnte. Diese wird sich dann allerdings um ihre Vergangenheit drehen. Ich würde der "Neuen" schon gerne etwas mehr Persönlichkeit geben, als das bei Valeria der Fall ist. Das Problem ist die Vertonung. Ich finde es absolut störend, wenn Dialoge nicht, oder schlimmer noch schlecht, vertont sind. Bei Valeria konnte ich mich für die Dialoge ja noch damit behelfen, aus den vorhandenen Soundclips passende auszuwählen. Für eine Quest geht das natürlich nicht.
    Desweiteren möchte ich ihr gerne Bedürfnisse wie Schlafen, Essen und Trinken verpassen, da ich selbst mit entsprechendem Mod (HTS) spiele. Was das angeht, bin ich auch schon etwas weiter.
    Zitat Zitat von BigMag
    @Gismo4624
    Brausebart ist nicht der Macher der MOd sondern der Übersetzer.
    Er hat Valeria zwar schon etwas erweitert, aber so weit wird er wohl nicht gehen.
    Naja, ohne mich jetzt aufplustern oder mit fremden Federn schmücken zu wollen, stecken in "meinen" Valeria und Vincente mittlerweile schon etliche Tage eigener Arbeit drin. Da ist schon etwas mehr enthalten, als nur die Übersetzung. Die Grundlage ist aber selbstverständlich Deep's Arbeit, keine Frage.
    Zitat Zitat von BigMag
    Mit deinem Wunsch müßtest du dich in englisch an Deepfreeze wenden.
    Das wird er nicht machen. Wollte er von Anfang an nicht und so wie ich das verstanden habe, betrachtet er die Arbeit an Vin und Val mittlerweile als abgeschlossen.

    Grüße
    Brausebart

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