Zitat Zitat von BigMag Beitrag anzeigen
Es ging mir mehr um einen Aktivator der bei Valeria als Heilerin benutzt wird. Dieser kann nämlich das Savegame unnötig aufblähen.
Ja, schon. Doch ich kann die Auswirkungen nicht einschätzen. Das Problem besteht darin, dass dieser Aktivator bei jedem Gebrauch neu per PlaceAtMe erschaffen und später dann Disabled wird. Derartig erschaffene Objekte bleiben jedoch auf ewig erhalten, werden also nicht nach drei Ingame-Tagen gelöscht - und sie werden im Savegame gespeichert. Eine Problematik, die zum Zeitpunkt von Valerias Release noch nicht so bewusst war. Ich weiß es nicht, wie stark sich diese Aktivatoren bei häufigem Gebrauch auf die Savegame-Größe auswirken. Deep Freeze Lösung, die Heiler-Klasse in seinem kürzlich erfolgten Update deshalb nun einfach ganz raus zu werfen erscheint mir allerdings etwas radikal. Von einem Bugfix würde ich hier nicht sprechen, eher hat er das Kind gleich mit dem Bade ausgeschüttet.

Zitat Zitat
Ich hoffe du hast vielleicht etwas an der Art der Aktivierung der Heilung verändert
Nein, bei Valeria nicht. In unserer kommenden Mod wird es aber keine solchen PlaceAtMe-"Leichen" mehr geben. Allerdings wird unsere neue Begleiterin keine Klassenauswahl mehr haben, sondern eine feste, zur Story passende Klasse. Und heilen tut sie nur noch ihren treuen Hund. D.h, so stimmt das nicht. Sie heilt schon auch den Spieler, hat dafür aber ihre ganz eigene Methode...

Zitat Zitat
Gleich mal eine Frage dazu; gibt's wieder durchgehend Sprachausgabe?
Eine komplett neue Vertonung haben wir vorgesehen und ist teilweise bereits fertiggestellt.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
Wenn Brausebart das öffentlich zeigen will, macht er's schon.
Das werden wir, sobald die Zeit gekommen ist. Damit meine ich, wenn wir sicher sind, die Sache auch Zuende bringen zu können. Persönlich halte ich nichts von großartigen Ankündigungen, WIP-Threads o.ä. Monate vor einem möglichen Release. Irgendetwas Unvorhergesehenes kann immer dazwischen kommen. Und dann wär's nur eine mehr dieser gescheiterten und schließlich eingestellten Mods, von denen ich leider schon viel zu viel gesehen habe.

Grüße
Achim