Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: [REL] Valeria Caresse / Vincente Malefactor - DV (Begleiter)

Zitat Zitat von Gismo4624
    hello ... ich hab mit der begleiterin alba begonnen ... doch wie ich sehe in valeria viel klüger ^^ nun könnte man bei valeria nicht auch ein romanze update machen .. pleas
    He he, klug? Nunja. Heute hat sie bei mir glaube ich ein Blutbad in Olavs Herberge in Bruma verursacht. Weiß nicht genau, was da los war. Sie sollte dort warten und als ich später hinkam um sie abzuholen, lagen alle tot am Boden, eine Wache auch, nur meine Valeria saß seelenruhig da und hat sich erstmal einen Humpen Met gegönnt.

Wegen der Romanze: Die werde ich leider nicht einbauen. Gibt's ja schon bei Alba, fände ich langweilig, das nachzumachen. Jedoch denke ich im Moment über eine neue Begleiterin nach, die dann auch eine Quest erhalten könnte. Diese wird sich dann allerdings um ihre Vergangenheit drehen. Ich würde der "Neuen" schon gerne etwas mehr Persönlichkeit geben, als das bei Valeria der Fall ist. Das Problem ist die Vertonung. Ich finde es absolut störend, wenn Dialoge nicht, oder schlimmer noch schlecht, vertont sind. Bei Valeria konnte ich mich für die Dialoge ja noch damit behelfen, aus den vorhandenen Soundclips passende auszuwählen. Für eine Quest geht das natürlich nicht.
    Desweiteren möchte ich ihr gerne Bedürfnisse wie Schlafen, Essen und Trinken verpassen, da ich selbst mit entsprechendem Mod (HTS) spiele. Was das angeht, bin ich auch schon etwas weiter.
    Zitat Zitat von BigMag
    @Gismo4624
    Brausebart ist nicht der Macher der MOd sondern der Übersetzer.
    Er hat Valeria zwar schon etwas erweitert, aber so weit wird er wohl nicht gehen.
    Naja, ohne mich jetzt aufplustern oder mit fremden Federn schmücken zu wollen, stecken in "meinen" Valeria und Vincente mittlerweile schon etliche Tage eigener Arbeit drin. Da ist schon etwas mehr enthalten, als nur die Übersetzung. Die Grundlage ist aber selbstverständlich Deep's Arbeit, keine Frage.
    Zitat Zitat von BigMag
    Mit deinem Wunsch müßtest du dich in englisch an Deepfreeze wenden.
    Das wird er nicht machen. Wollte er von Anfang an nicht und so wie ich das verstanden habe, betrachtet er die Arbeit an Vin und Val mittlerweile als abgeschlossen.

Grüße
    Brausebart

Entschuldigung für den Doppelpost.

Trr Kah hat eben meine neuen Versionen von Valeria und Vincente hier hochgeladen.

Bei Valeria habe ich gegenüber der V1.1.1. lediglich einen kleinen Bug behoben, der zur Folge hatte, dass sie jedesmal, sofern sie eine Fackel in ihrem Inventar hatte, diese kurz angezündet hat, wenn ihre Idle-Package gewechselt hat. Außerdem habe ich noch einige Soundclips ausgetauscht. Insgesamt nichts weltbewegendes, Update muss nicht sein.

Vincente ist nun auf dem gleichen Stand, wie Valeria. Neben den funktionellen Erweiterungen sind auch alle Bugs gefixt (hoffe ich , die mir bislang bei Valeria aufgefallen sind.

Vincente V1.1
    http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=120

Valeria V1.1.2
    http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=119

Änderungen:

Zitat Zitat
    - Sobald sich Valeria oder Vincente in einer der Städte aufhalten, werden ihre Pferde automatisch in die zur jeweiligen Stadt gehörenden Stallungen teleportiert.

- Valerias und Vincentes Ring hinzugefügt. Die Ringe befinden sich anfangs jeweils in ihrem Inventar. Sie können dazu benutzt werden, Valeria und Vincente herbeizurufen, wenn man sie zuvor zurückgelassen hat.

- Nach Aufforderung oder selbständig, sofern sie sich Zuhause (in einem der Spielerhäuser) aufhalten und dort warten, werden Valeria und Vincente sich normale Kleidung anstelle ihrer Rüstungen anziehen.

- Die Rückkehrfunktion (Teleport zum zuvor vereinbarten Oblivion-Rückkehrpunkt) kann nun in sämtlichen Oblivion-Ebenen sowie den Ebenen aus den Schrein-Questen von Boethia, Peryite und Vaermina, der Traumwelt und der gemalten Welt verwendet werden, um Valeria bzw. Vincente ohne Inventarverlust dort herauszubringen.

- Valeria und Vincente benötigen nun mindestens einen Reparaturhammer, um ihre Ausrüstung zu reparieren. Bei jeder Reparatur wird ein Hammer verbraucht.

- Für die Aufladung ihrer Magiestäbe benötigen und verbrauchen sie nun jeweils einen geladenen Seelenstein oder alternativ einen Welkynd-Stein.

- Der Spieler kann (per Gesprächsoption) den Kampfstil vorgeben.

- Bei den Gesprächsoptionen wurde ein Eintrag "9. Verschiedenes" hinzugefügt. Hier finden sich einige optionale Einstellungen, die Dialoge sind nicht vertont.

- "Des Grafen Waffen" in Anvil als weitere Schenke/Herberge zu den Reisezielen hinzugefügt.

Eine vollständige Auflistung aller Änderungen und Bugfixes sowie Hinweise zur Installation und bekannten Problemen findet sich in den Readme-Dateien, die in den Archiven enthalten sind.

hm das stimmt ... ein npc der selbst gemachte stimme hat klingt meistens schlecht ...
    es ist nur das alba zwar ne romanze hat .. aber sonst etwas zurückgebildet ist ^^
    die funktion die valeria hat ist bemerkenswert ... sie kann trinken , lesen , reiten usw. das alles kann alba nich ... ich wäre froh wenn es bei der nächsten begleiterin eine romaze gibt

Ich finde das Valeria Plugin eine tolle Erweiterung, die ich nicht mehr vermissen wollte. Leider hab ich noch nicht herausbekommen, wie ich Valeria dazu bewegen kann, das sie auf ihr Pferd steigt.
    Sie scheint es vorzuziehen, neben meinem Pferd zu Fuss hinterher zu rennen. Obwohl sie es mit ihrer tollen Figur ja eigendlich gar nicht nötig hätte.

Gruss Shibata

@Shibata
    Zitat Zitat
    Leider hab ich noch nicht herausbekommen, wie ich Valeria dazu bewegen kann, das sie auf ihr Pferd steigt.
    Sprich mit ihr und sage ihr du möchtest dich mit ihr über ihr Pferd unterhalten. Dann gib ihr die Anweisung aufzusitzen wenn du auf dein Pferd steigst.

cya

Vielen Dank für die Info, habe natürlich wieder nicht bemerkt, das man das Menü herunterscrollen konnte.

Gruss Shibata

Entschuldigt das ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber hat sich inzwischen etwas in Richtung Romanze getan?

Ich erinnere mich dunkel an einen Begleiter für Morrowind damals, der so eine art abgelegter Liebhaber darstellen sollte. Ich fand das damals ganz witzig und praktisch war er auch.

Ich glaube (glaube!), Alba ist nach wie vor das einzige Companion PI mit richtiger Romanze. (Keine Garantie auf Richtigkeit dieser Aussage, bin mir aber relativ sicher. )
    Du findest die elfische Begleiterin bei Scharesoft.

Och, ein männlicher Begleiter wäre mir lieber.

Aber Danke für die schnelle Antwort!

nun soweit ich weiss gibts keine romanze mit einem männlichen npc ...
    aber noch etwas zu alba ... in der original version ist alba eine sklavin ... und am ende der quest kann man sie nur der sklaverei entlassen ...
    ABER inzwischen gibts eine neue alba ... die ist keine sklavin sondern eine dieben ...
    und sie kann man schlussendlich heiraten ... obwohl ich dass bisher noch nicht getestet habe ... aber so stehts in der read me ... also an alle die eine frau an ihrer seite haben wollen nemt die neuere version ... mom link folgt ...

Tada klick hier
    ich hoffe ich konnte helfen

Ich hoffe du, Brausebart, ließt diesen Thread noch ab und zu oder hast eine E-Mail-Benachrichtigung aktiviert.
    Es gab nämlich ein Update für die beiden Companions um sie mit Shivering Isles kompatibel zu machen. außerdem gab's eine Verbesserung für das Reparatur-Script, das jetzt beschleunigt wurde.
    Des weiteren wurde ein Bug behoben, der das Savegame aufblähen hätte können.

Es wäre nett wenn du ein Update für deine DV-Version dazu machen könntest.

cya

Hallo BigMag,

ich fürchte leider, Dich enttäuschen zu müssen. Eine Aktualisierung meiner DV-Versionen der Begleiter beabsichtige ich nicht. Wenn jemand anderes das machen will, hat er meinen Segen.

Der eine Grund liegt darin, dass ich bislang SI noch nicht besitze und momentan auch keine Eile mit dessen Kauf habe. Erst einmal warte ich ab, ob und was noch in Sachen vermurksten CS 1.2 passiert.

Der zweite und für mich entscheidende Grund Valeria und Vincente nicht nochmal auszugraben ist der, dass ich schon seit längerem gemeinsam mit Beolo an einer neuen Begleiterin arbeite. Diese basiert entfernt auf Valeria, wird aber ganz andere Fähigkeiten sowie eine Hintergrundgeschichte mit Questen haben. Wenn es soweit ist, wird diese Mod dann selbstverständlich mit SI kompatibel sein.

Meine Tests mit dieser neuen Begleiterin nach Installation des 1.2-Patches ergaben bereits eine Anzahl von Merkwürdigkeiten und Fehlern (bis hin zu Programmabstürzen), die vor dem Patch nie aufgetreten sind. Manche Abläufe funktionieren plötzlich nicht mehr so wie früher, NPCs werden manchmal doppelt dargestellt usw. Ob solche Probleme auch bei Valeria und Vincente vorhanden sind, kann ich nicht sagen - ausschließen jedoch auch nicht.

Ein Update der beiden wäre somit nicht mal schnell an einem Sonntagnachmittag gemacht, sondern würde, wenn ich es ordentlich machen wollte, längere Tests nach sich ziehen um zu sehen, ob nach dem 1.2-Patch (sowie dann eben auch auf den Inseln) überhaupt noch alles funktioniert.

Diese Zeit investiere ich lieber in unser aktuelles Projekt. Dafür hoffe ich auf Dein Verständnis.

Grüße

Achim

Zitat Zitat von Brausebart Beitrag anzeigen
    Diese Zeit investiere ich lieber in unser aktuelles Projekt.
    Welches, dem kleinen Blick nach, den ich darauf werfen durfte, ausgezeichnet werden wird!
    Habe mich spontan in diese Dame verliebt.

Kurz zu Patch 1.2 und Valeria:
    Da meine Tyra auf den gleichen Scripts basiert, dürften eigentlich keine Probleme auftreten. Tyra (mit Patch 1.1 erstellt) habe ich jetzt seit Release von Patch 1.2 dabei, ohne dass Probs aufgetreten sind. Scheint alles noch zu funktionieren, nur auf die Inseln habe ich sie noch nicht mitgenommen.
    Dürfte in Cyrodiil mit Patch 1.2 also auch keine Probs mit Valeria geben. SI muss ich mir auch noch angucken.^^

@Brausebart
    Zitat Zitat
    Der eine Grund liegt darin, dass ich bislang SI noch nicht besitze und momentan auch keine Eile mit dessen Kauf habe.
    Ich hab auch kein SI und auch nicht vor es mir so schnell zu kaufen. Es ging mir mehr um einen Aktivator der bei Valeria als Heilerin benutzt wird. Dieser kann nämlich das Savegame unnötig aufblähen.
    Ich hoffe du hast vielleicht etwas an der Art der Aktivierung der Heilung verändert, ansonsten hoffe ich einfach mal, dass dein neuer Companion fertig ist, bevor mir Valeria vielleicht mein Save kaputt heilt.

Gleich mal eine Frage dazu; gibt's wieder durchgehend Sprachausgabe?

@Greywolf
    Zitat Zitat
    Welches, dem kleinen Blick nach, den ich darauf werfen durfte, ausgezeichnet werden wird!
    Habe mich spontan in diese Dame verliebt.
    Zeig mal! Ich würde gerne sehen woran der Brausebart gerade arbeitet.

cya

Zitat Zitat von BigMag Beitrag anzeigen
    @Greywolf
    Zeig mal! Ich würde gerne sehen woran der Brausebart gerade arbeitet.
    Nix da. Ehrenkodex.
    Wenn Brausebart das öffentlich zeigen will, macht er's schon.

Achso. Ich dachte du hättest ein Forum mit einem WIP-Thread dazu gefunden.

cya

Es ging mir mehr um einen Aktivator der bei Valeria als Heilerin benutzt wird. Dieser kann nämlich das Savegame unnötig aufblähen.
    Ja, schon. Doch ich kann die Auswirkungen nicht einschätzen. Das Problem besteht darin, dass dieser Aktivator bei jedem Gebrauch neu per PlaceAtMe erschaffen und später dann Disabled wird. Derartig erschaffene Objekte bleiben jedoch auf ewig erhalten, werden also nicht nach drei Ingame-Tagen gelöscht - und sie werden im Savegame gespeichert. Eine Problematik, die zum Zeitpunkt von Valerias Release noch nicht so bewusst war. Ich weiß es nicht, wie stark sich diese Aktivatoren bei häufigem Gebrauch auf die Savegame-Größe auswirken. Deep Freeze Lösung, die Heiler-Klasse in seinem kürzlich erfolgten Update deshalb nun einfach ganz raus zu werfen erscheint mir allerdings etwas radikal. Von einem Bugfix würde ich hier nicht sprechen, eher hat er das Kind gleich mit dem Bade ausgeschüttet.

Zitat Zitat
    Ich hoffe du hast vielleicht etwas an der Art der Aktivierung der Heilung verändert
    Nein, bei Valeria nicht. In unserer kommenden Mod wird es aber keine solchen PlaceAtMe-"Leichen" mehr geben. Allerdings wird unsere neue Begleiterin keine Klassenauswahl mehr haben, sondern eine feste, zur Story passende Klasse. Und heilen tut sie nur noch ihren treuen Hund. D.h, so stimmt das nicht. Sie heilt schon auch den Spieler, hat dafür aber ihre ganz eigene Methode...

Zitat Zitat
    Gleich mal eine Frage dazu; gibt's wieder durchgehend Sprachausgabe?
    Eine komplett neue Vertonung haben wir vorgesehen und ist teilweise bereits fertiggestellt.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Wenn Brausebart das öffentlich zeigen will, macht er's schon.
    Das werden wir, sobald die Zeit gekommen ist. Damit meine ich, wenn wir sicher sind, die Sache auch Zuende bringen zu können. Persönlich halte ich nichts von großartigen Ankündigungen, WIP-Threads o.ä. Monate vor einem möglichen Release. Irgendetwas Unvorhergesehenes kann immer dazwischen kommen. Und dann wär's nur eine mehr dieser gescheiterten und schließlich eingestellten Mods, von denen ich leider schon viel zu viel gesehen habe.

Grüße
    Achim

@Brausebart
    Zitat Zitat
    Derartig erschaffene Objekte bleiben jedoch auf ewig erhalten, werden also nicht nach drei Ingame-Tagen gelöscht - und sie werden im Savegame gespeichert.
    Kann ich das irgendwie wieder beheben? Zum Beispiel durch Deaktivierung von Valeria, speichern eines Saves und Wiederaktivierung oder geht das nur mit Tools wie Wrye Bash?

Zitat Zitat
    Deep Freeze Lösung, die Heiler-Klasse in seinem kürzlich erfolgten Update deshalb nun einfach ganz raus zu werfen erscheint mir allerdings etwas radikal.
    Wem sagst du das?!
    Ich habe zig mal neu laden müssen, bis sie endlich die Heileklasse hatte.
    Mit dieser klasse macht sie für meinen Char am meisten Sinn und ich würde nur ungerne darauf verzichten.

Zitat Zitat
    Allerdings wird unsere neue Begleiterin keine Klassenauswahl mehr haben, sondern eine feste, zur Story passende Klasse.
    Na hoffentlich rennt sie mir während eines Kampfes nicht auch vor die Waffe, wie jeder andere Nahkampf-Companion, den ich bis jetzt so gesehen hab.

Zitat Zitat
    Eine komplett neue Vertonung haben wir vorgesehen und ist teilweise bereits fertiggestellt.
    Sehr schön. Danke für diese Mühe zum Detail.

cya

Kann ich das irgendwie wieder beheben? Zum Beispiel durch Deaktivierung von Valeria, speichern eines Saves und Wiederaktivierung oder geht das nur mit Tools wie Wrye Bash?
    Das weiß ich leider nicht.

Zitat Zitat
    Wem sagst du das?!
    Ich habe zig mal neu laden müssen, bis sie endlich die Heileklasse hatte.
    Mit dieser klasse macht sie für meinen Char am meisten Sinn und ich würde nur ungerne darauf verzichten.
    OK. Breitgeschlagen. Ich habe vorhin eine aktualisierte Version 1.2 von Valeria bei TES-Source hochgeladen.

http://www.tessource.net/files/file.php?id=5632

Wenn GreyWolf sagt, dass Tyra nach dem Patch 1.2 weiterhin ohne Probleme funktioniert, hoffe ich mal, dass das für Valeria ebenso gilt. Viel getestet habe ich das nicht, sondern nur die neuen Änderungen geprüft.

Für Valerias Heilzauber wird nun nur noch ein Aktivator benutzt, anstatt jedesmal einen neuen zu erzeugen. Das gleiche gilt für die Kiste, die während des Gepäckaustausches benötigt wird. Im Original wird dafür ebenfalls dauernd eine neue Kiste erstellt - was völlig unnötig ist. Jetzt wird nur noch eine Kiste verwendet.

Und damit Du nicht mehr so oft die Klassenauswahl durchlaufen musst, kann man die Heilerklasse nun direkt auswählen.

Desweiteren habe ich noch die Reparatur-Skripte schneller gemacht sowie einige Kleinigkeiten geändert.

Irgendwelche Änderungen bzgl. Shivering Isles sind nicht enthalten und wird es voraussichtlich von mir auch nicht mehr geben. Sofern ich in der neuen Version nicht irgendwo groben Bockmist gebaut habe, war's das jetzt für mich mit Valeria, denke ich.

Zitat Zitat
    Na hoffentlich rennt sie mir während eines Kampfes nicht auch vor die Waffe, wie jeder andere Nahkampf-Companion
    Unsere neue Begleiterin wird von der Story her eine Jägerin und dementsprechend primär auf Fernkampf ausgelegt sein. Ob und ggf. in welchem Umfang wir sie zusätzlich noch mit Magie ausstatten, kann ich noch nicht sagen. Den Nahkampf soll sie aber definitiv meiden, solange der Spieler ihr das nicht direkt vorgibt. Grobe Gewaltanwendung würde einfach nicht zu ihrem Typ passen.

Zitat Zitat
    Sehr schön. Danke für diese Mühe zum Detail.
    Diese, oft nur ganz kleinen, Details sind es gerade, die uns am Herzen liegen. Dieser eine Zauber, den Valeria vor dem Fortteleportieren aus einer Oblivionebene nun ausführt (eine kleine Anleihe aus unserer neuen Mod) ist so ein Beispiel. Ich fand es stets sehr unschön, wenn Valeria einfach so - schwupps - verschwunden ist, nachdem man sie aufgefordert hat zum Rückkehrpunkt zu teleportieren. Dummerweise sind es oft gerade diese Kleinigkeiten, die sich dann bei der Umsetzung als gar nicht mehr so klein, sondern vielmehr als ganz gewaltige Zeitfresser herausstellen...

Grüße
    Achim

@Brausebart
    Zitat Zitat
    OK. Breitgeschlagen. Ich habe vorhin eine aktualisierte Version 1.2 von Valeria bei TES-Source hochgeladen.
    Yuhuuu!

Zitat Zitat
    Für Valerias Heilzauber wird nun nur noch ein Aktivator benutzt, anstatt jedesmal einen neuen zu erzeugen. Das gleiche gilt für die Kiste, die während des Gepäckaustausches benötigt wird. Im Original wird dafür ebenfalls dauernd eine neue Kiste erstellt - was völlig unnötig ist. Jetzt wird nur noch eine Kiste verwendet.
    Sehr schön. Da hab' ich gleich viel weniger Angst um mein Savegame.

Zitat Zitat
    Und damit Du nicht mehr so oft die Klassenauswahl durchlaufen musst, kann man die Heilerklasse nun direkt auswählen.
    Eine personalisierte Veränderung?
    Danke sehr! (<-und dabei hasse ich diesen Smilie eigendlich, aber hier mußte er sein)

Zitat Zitat
    Desweiteren habe ich noch die Reparatur-Skripte schneller gemacht sowie einige Kleinigkeiten geändert.
    Ich hab die "*Änderungen.txt" schon auf. *les*

Zitat Zitat
    Diese, oft nur ganz kleinen, Details sind es gerade, die uns am Herzen liegen.
    [...]
    Dummerweise sind es oft gerade diese Kleinigkeiten, die sich dann bei der Umsetzung als gar nicht mehr so klein, sondern vielmehr als ganz gewaltige Zeitfresser herausstellen...
    Jup, aber solche Details machen das PlugIn dann meistens auch einzigartig und beliebt.

cya