-
Kämpfer
Hallo Raven,
alles schon durchexerziert: AI.txt und sogar die Oblvion.ini in eigene Dateien gelöscht
Es ist zu Haare raufen und da es mir keine Ruhe läßt:
habe ich mir Ingame die Nummern einiger falsch dargestellten Fensterteile aufgeschrieben und im CS eingegeben:
Betroffen sind zB SkHouseUpper01 und 04.nif. Das sind die Fensterteile: Fensterbank und Oberlicht. NifScope sagt mir, dass Texturen, also .dds fehlen:
zB Skingradstone07.dds oder Skingradtrim05.dds
Diese FEHLENDEN Texturen sind aber weder in ParalaxCities noch Qarls TextPak 2 enthalten.
Ergo wurde hier diesbzgl. wohl nichts verändert, also müßte doch die Org-Textur aus dem Oblivion - Textures - Compressed.bsa dafür genommen werden.
Ich kam somit zu dem Schluß, dass bei der 'Oblivion - Textures - Compressed.bsa' etwas zerschossen wurde.
Nun habe ich mir diese Datei von einem Freund kopiert und meine damit ersetzt.
Ergebnis: alles wurde wieder korrekt dargestellt - Problem gelöst.
Wie gewohnt habe ich dann den OMM drüberlaufen lassen - Einstellungen wie hier http://forum.worldofplayers.de/forum...livion+Manager
UND Das Problem war wieder da
Ich verlasse mich jetzt schon en ganze Weile auf den OMM und versteh die Welt nimmer.
Warum zerhaut der mir auf einmal so die Texturen??
In der ArchiveInval.txt sind die Hashcollisions drin, derer wären:
textures/architecture/castleinterior/castleintcolumndetail03.dds
textures/architecture/cathedral/cathedralfloor03.dds
textures/architecture/bravil/bravilintwall05.dds
textures/architecture/arena/arenaironstruts03.dds
textures/architecture/imperialcity/ichcol02.dds
textures/architecture/imperialcity/ichcol03.dds
Also auch nicht wirklich Skingrad betreffend
Zudem bringt der mir ein Fehlerprotokoll - die obmm-crashdump.txt:
An unhandled exception occurred, and probably resulted from a bug in oblivion mod manager.
Please post/PM me the contents of this error on the TES official forums, and I'll fix it asap.
The information below should also be saved to 'obmm_crashdump.txt' in oblivion's base directory for easy copy/pasting.
Error message: The process cannot access the file 'D
TES 4 - Oblivion\data\Oblivion - Voices2.bsa' because it is being used by another process.
Stack trace: at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
at System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
at System.IO.File.Open(String path, FileMode mode)
at OblivionModManager.OblivionBSA.SnipBSA()
at OblivionModManager.OblivionBSA.UpdateInvalidationFile()
at OblivionModManager.Program.Exit()
at OblivionModManager.Program.Main(String[] args)
Ich vermute, dass der OMM evtl. nicht mit dem Betapatch funktioniert. Den habe ich nämlich drauf. VORM PATCHEN hatte ich nämlich auch nie nicht einen OBMM crashdump.txt!
Was nehm' ich denn jetzt an Stelle des OMM um mir diese doofen Einträge in die AI.txt zu ersparen...
LG,
RedMoon
P.S.
Normalerweise ist das so:
OBMM verfolgt die Dateien, die in den *.bsa's umbenannt wurden, und stellt eine "Remove BSA edits"-Funktion bereit, so dass sämtliche Änderungen an den *.bsa's rückgängig gemacht werden können.
ABER: es funktioniert nicht mehr....seitdem ich den Beta-Patch drauf habe!