Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PC friert beim Beenden von OB ein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PC friert beim Beenden von OB ein

Seit ca. 2 Wochen friert der Rechner fast jedes mal ein, sobald ich Oblivion beenden möchte. (Egal ob über's Menu oder mit "qqq".)
    Das das Game crashed ist ja bekannt und auch nicht weiter schlimm. Dass es aber das ganze OS mitreißt ist sehr ärgerlich, da dann nur ein Kaltstart hilft und erstmal die Platten auf Fehler geprüft werden. (Sehr ärgerlich wenn man nur kurz PIs ausprobieren möchte.)
    Hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann bzw. woran das liegt?

cya

Hast Du vor "ca. 2 Wochen" vielleicht irgendwas am System geändert? Oder an Oblivion - ein PI installiert o.ä.?

bei mir tritt dasselbe problem auf, ab und zu, ohne erkennbaren grund... meistens jedoch wenn ich längere zeit gespielt habe... ich tippe auf nen zu vollen arbeitsspeicher

Habe mir inzwischen angewöhnt, bei längeren Sessions nach ungefähr einer Stunde eine 'Zwangspause' einzulegen und das Spiel einmal zu beenden, ansonsten hatte ich das Problem auch ab und zu.

Oblivion muß den Arbeitsspeicher wirklich komplett vollmüllen, denn nach Beendigung des Spiels laufen andere Programme gar nicht oder nur schleppend, daher mache ich hinterher immer prinzipiell einen Neustart.

@BigMag: Wenn das schon nach ein paar Minuten passiert, vermute ich dasselbe wie Zhanior

CU

Pitter

Hm, sehr seltsam.
    Ich kann Oblivion mehrere Stunden am Stück spielen und auch danach dauert zwar das Beenden lange, andere Programme laufen jedoch nicht langsamer o.ä. ...

Zitat Zitat von Zhanior
    Hm, sehr seltsam.
    Ich kann Oblivion mehrere Stunden am Stück spielen und auch danach dauert zwar das Beenden lange, andere Programme laufen jedoch nicht langsamer o.ä. ...
    Wenn ich lange genug warte und andere Programme längere Zeit laufen, normalisieren sich die Probleme wieder, aber ich habe festgestellt, daß einmal neu starten viel schneller geht.

CU

Pitter

@ zhanior / pitter, wieviel arbeitsspeicher habt ihr? vllt ist das n erklärender faktor

ich hab 256 auf der grafikkarte und 2 gig im system... trotzdem geht nach ner stunde spielen nix mehr richtig... das spiel schmiert zusammen mit xp ab

1.024 im System und 512 auf der Graka, sollte eigentlich dicke reichen, muß wohl ein spezielles Oblivion-Problem sein, obwohl - so speziell kann es nicht sein, bei Dark Star One gibt es offensichtlich das gleiche Problem, habe es selbst aber noch nicht richtig angespielt, die Bugs und vor allem die unzähligen technischen Probleme lt. Forum haben mich bisher abgeschreckt.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter
    ..., obwohl - so speziell kann es nicht sein, bei Dark Star One gibt es offensichtlich das gleiche Problem, habe es selbst aber noch nicht richtig angespielt, die Bugs und vor allem die unzähligen technischen Probleme lt. Forum haben mich bisher abgeschreckt.
    Bei mir crasht das komplette System (blackscreen, reboot oder stehendes intel inside Zeichen) auch grundsätzlich wenn ich beende (qqq oder normal) nach spätestens einer Stunde.

@Zhanior
    Zitat Zitat
    Hast Du vor "ca. 2 Wochen" vielleicht irgendwas am System geändert? Oder an Oblivion - ein PI installiert o.ä.?
    Nein, ich hab mir vor dem OB-Release ein System gebaut und das ist seitdem unverändert.
    Der erste Crash ist auch vor meiner großen jetzigen PlugIn-Probiererei passiert.
    Hmm vielleicht hatte ich vorher schon den BETA-Patch installiert. :-/

@Jodob
    Zitat Zitat
    bei mir tritt dasselbe problem auf, ab und zu, ohne erkennbaren grund... meistens jedoch wenn ich längere zeit gespielt habe... ich tippe auf nen zu vollen arbeitsspeicher
    Das denke ich auch, nur hatte ich vorher viel länger spielen können ohen das überhaubt irgendwas passiert ist.

@Jodob
    Zitat Zitat
    ich hab 256 auf der grafikkarte und 2 gig im system... trotzdem geht nach ner stunde spielen nix mehr richtig... das spiel schmiert zusammen mit xp ab
    Ich hab auch 256MB VRAM aber 1GB RAM. Virtuellen Speicher bekommt das System von mir max. 3GB.
    Das sollte doch wohl reichen?

@All
    Kann man das vielleicht mit einer INI-Einstellung umgehen?

cya

Damit sind's schon 3.

@Jodob & DWS
    Habt ihr auch den Beta-Patch installiert?

cya

nein, das habe ich auch nicht vor... erst fixe ich alles mit den fan plugins... da schaff ich mir doch nicht noch zusätzliche probleme

Ich hatte das Problem am Anfang ohne patch, dann mit beta und schließlich auch mit dem ersten offiziellen patch (habe die EV).

@Jodob
    Zitat Zitat
    nein, das habe ich auch nicht vor... erst fixe ich alles mit den fan plugins... da schaff ich mir doch nicht noch zusätzliche probleme
    NewRavens Oblivion Improved besteht darauf.
    Alles seine Schuld.

@DWS
    Ich hab's erst seitdem ich den Betapatch (DV) drauf hab.
    Naja, gut, dann versuche ich es weiter mit "Raus-Tabben" und Task beenden.

Danke und
    cya

@BigMag

So weit ich weiß, gibt es auch eine Version von OblivionImproved, die ohne den Beta-Patch läuft, ich glaube 0.6.
    Wenn es bei Dir erst seit dem Beta-Patch so ist, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es an dem liegt. Also vielleicht einfach mal Oblivion neu installieren und ohne Patch versuchen.