Also ich interessiere mich auch dafür, japanisch zu lernen, die Kultur ist ebenfalls sehr interessant. Ich habe darüber nachgedacht, auf eine Privatuni zu gehen, da die sehr gute Vorraussetzunge nund sehr guten Unterricht haben. Da sind die Kurse nicht so überfüllt wie an normalen Unis. Allerdings sind die auch schweineteuer, weshalb ich mich dann um einen Freiplatz bewerben müsste.
Ich hab zum Beispiel eine Uni im Auge die auf Wirtschaft speziaisiert ist, dort muss amn auch zwei Fremdsprachen belegen, z.B. bieten die dort Japanisch, Spanisch und Russisch an. Das würde mich schon reizen, leider kostet ein semester 5000€, weshalb ich auf ein Stipendium angewiesen wäre

Ich interessiere mich aber auch für Biochemie (besonders Gentechnik)und für Kriminalpsychologie. Früher wollte ich Archäologe werden, aber da ist der Arbeitsmarkt so mies. Und als letztes steht noch Meeresbiologie auf meinem Plan, da kann man auch schöne Sachen mit machen. (Ein studienkollege von meinem Praktikums-chef hat ein Prakitkum auf den Bahamas gemacht)

naja, was denkt ihr, wäre die beste wahl auf der Liste?