Hi!

Ich studiere Soziale Arbeit an der KFH in Münster.
Wollte eigentlich Toningenieur werden, aber mein Zivildienst in einem Altenheim hat mir gezeugt, dass ich doch liebe im sozialen Bereich arbeiten will, da man dort auch sehr viel zurück bekommt, finde ich.

Ich bin jetzt erst zum WS 2003/2004 angefangen, aber finde es echt super. Von den Vorlesungen (zum Beispiel in "Ästhetische Theorie") kann ich persönlich sehr viel mitnehmen und ich hätte vorher nie gedacht, dass mich das Studium so (im positiven Sinne) verändert, aber man lernt einfach viel, mit anderen Menschen richtig umzugehen und auch einfach mal neue Situationen und Menschen als Herausvorderung anzusehen und nicht einfach so hinzunehmen.

Vom Stress ist das echt auszuhalten, ich hab dieses Semester so ungefähr 26 Wochenstunden (ich weiß, die Schüler werden sich die Haare raufen), aber die Art der Forderung ist eine komplett andere als in der Schule. Und meine erste Klausur steht nächstes Jahr im Februar an, als Erstsemester wird man noch nicht so ganz unter Druck gestellt (obwohl ich in zwei Wochen eine Hausarbeit abgeben muss ^^).

Viele Grüße an dieser Stelle an White Chocobo!

Liebe Grüße,

Dani