Ich habe auch noch ein ganzes Jahr Zeit bis ich anfange zu studieren. Ich habe mich aber auch schon sehr ontensiv damit befasst, da ich ursprünglich direkt nach der Schule studieren wollte (kein Zivi, da ich blind bin). Habe dann aber erst ne Ausbildung bei ner Bank gemacht, bzw. bin noch dabei, es bringt einem einfach viel mehr, wenn man weiß wofür man was lernt und man sieht ob einem das Fach leigt. Ich will/werde nämlich BWL studieren. Am besten in Mannheim, da das in BWL so die Top Uni sein soll (außer den Privaten, aber die sind erstens teuer und zweitens eher sehr schulisch und meisten sversnobt (kenne da viele)). DA mein Abischnitt allerdings nicht ganz für dne NC 1,2 reicht, versuche ich mit wissenschaftlicher Begründung da hinzukommen, ich will dann nämlich BWL I.Q. Japanisch studieren. Somit bin ihc eifrig (naja im Moment kein Buch mehr, am pauken und werde jetzt nen VHS Kurs machen.)

Btw: was denkt ihr denn so über Privatunis und das neue Auswahlverfahren ab Wintersemester 04/05 mit 50 % Uniauswahl?