Das Problem bei Mathe ist das viele die sich auf Sprachen spezialisieren sehr oft Naturwissenschaften abwählen und bei Mathe auf den niedrigsten Kurs gehen weil sie denken sie brauchen es nie wieder und fallen dann aus allen Wolken wenn sie erfahren wie wichtig im Studium dann Mathe ist.

Ich habe Biotechnologie Studiert. Hmmm wie ich dahin gekommen bin. Naja für ein Abi waren/sind meine Sprachenkenntnisse nicht gut genug gewesen, daher nur Realschulabschluß. Dann Schulische Ausbildung zum Chemich Biologisch Technischen Assistenten mit erreichen des Fachabis, und da ich zu Faul zum Arbeiten war (naja mit 18 muß man nun wirklich nicht schon anfangen zu arbeiten) habe ich mich fürs studieren entschieden. Naja und da gab es drei Auswahlmögflichkeiten. Chemie, Informatik oder Biotechnologie. Chemie zu einseitig. Informatik neue Bücher kaufen, bin ich Krösus und daher Biotechnologie, hatte schon viele Bücher aus der Ausbildung dafür und konnte mich die ersten 2 Semester auf die faule Haut legen weil es eigentlich nur wiederhjolung war