Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Problem mit "Inventar-Plugin"!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit "Inventar-Plugin"!

Hellö!

Hab mal wieder n Problem . Eigentlich weiß ich nur nich, wie ich das "Inventar-Plugin" (also dass für das vergrößerte Inventar!) installieren soll! In der Readme steht, ich solle bestimmten Ordner in den Oblivionen-Ordner kopieren, aber irgendwie bringt das nix. Hab schon einiges ausprobiert, das Inventar wurde bis jetz nich größer.

Kannst du den genauen Namen oder einen Link zu deinem PI posten? mittlerweile gibts ziemlich viele Inventar-Plugins

Wie heißt das PI?? Find da nix

also das sollte theoretisch schon klappen:

versuchsmal manuell:

geh in dein Oblivionverzeichnis:

...Oblivion\Data

dort findest du einen Ordner:

Menus

der wiederum einen ordner enthält:

Main

dort drinnen solltest du die Datei:

inventory_menu.xml

finden.

Diese Datei musst du einfach mit der gleichnamigen aus dem Download ersetzten.

also das sollte theoretisch schon klappen:

versuchsmal manuell:

geh in dein Oblivionverzeichnis:

...Oblivion\Data

dort findest du einen Ordner:

Menus

der wiederum einen ordner enthält:

Main

dort drinnen solltest du die Datei:

inventory_menu.xml

finden.

Diese Datei musst du einfach mit der gleichnamigen aus dem Download ersetzten.

---> diese Datei ist von Singler und deshalb wahrscheinlich Teil seiner Fixsammlung,
    die du z.B. hier finden kannst:

http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48

damit sollte dann auch die installation klappen, weil sich das ganze automatisch installiert.

Lies aber zuerst die Beschreibug genau durch um sicher zugehen, dass nur dinge geändert werden die du auch willst

Sorry, tut einfach nicht !

Hast du den Beta-Patch installiert?

Wenn ja, lies mal, was ich dort geschrieben habe: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=126532

Aber wenn sie die alte Datei rausschmeisst und dann die neue einsetzt, (es geht ja nur um eine Datei) müsste es doch funktionieren; das Datum ist doch nicht relevant, da die Datei ohnehin gelöscht wird, oder hab ich da jetzt etwas nicht begriffen?

Das ist kein Plugin, sondern eine *.xml Datei.

Lauryl hat, wie es dort gewünscht ist, nicht direkt auf den Download verlinkt.
    Einmal auf 'Größeres Inventar' klicken, dann funktioniert es auch mit dem Download.

Zitat Zitat
    Installation:
    -------------

Den Ordner "menu" einfach ins Spielverzeichniss kopieren und Spiel starten.
    Demnach gehört das Ding nicht ins Data-Verzeichnis, sondern ins Oblivion-Verzeichnis.

@Der Milch

Eine alte Datei existiert doch standardmäßig garnicht. Und es zählt das "Zuletzte verändert" - Datum, welches sich nicht durch das kopieren einer Datei aktualisiert. Hat man den Patch installiert, ändert sich das "last modified" Datum der in den BSAs vorhandenen Original-Menüdateien auf das Erstellungsdatum des Patches. Wird eine XML Datei dannach in den menus-Ordner gepackt, die einen älteren Zeitstempel für dieses "last modified" hat, wird sie einfach ignoriert und die Variante aus den BSA-Dateien genommen.

In diesem Fall hier klingt es aber in der Tat eher dannach, als wäre die Datei einfach an den völlig falschen Ort kopiert worden

Also ich hab den Ordner in E:Spiele\Oblivion kopiert und es tut nich.

@NewRaven: Versteh leider nur Bahnhof in dem von dir verlinkten Thread , was soll ich denn jetzt konkret tun???

Zitat Zitat von Lauryl
    Also ich hab den Ordner in E:Spiele\Oblivion kopiert und es tut nich.

@NewRaven: Versteh leider nur Bahnhof in dem von dir verlinkten Thread , was soll ich denn jetzt konkret tun???
    momentchen... ich mach dir die dateien so, dass es funktionieren sollte, wenn das problem von Raven richtig erkannt wurde(bei mir hats geholfen)

Kommt dann durch edit in den anhang

MfG Fetter Hobbit

edit: So fertig... probier mal die version im Anhang
    Geändert von Escalbryt (20.08.2007 um 16:39 Uhr)

Lies dir doch mal die Mod-FAQ durch, vielleicht hilft dir das weiter.

@ staada

Das das eine .xml- Datei ist ins keine .esp/.esm ist, war mir schon klar
    Ich muss dir aber wieder sprechen, den das ding gehört sehrwohl in den Data-Ordner;
    das lässt sich ja auch an der Ordnerstruktur des DLs erkennen!

das Ding muss hier hin: ...Oblivion\Data\Menu\main

@ New Raven

Ah, ja danke, jetzt hab ich kapiert!

Ich spiele eben schon seit fast am anfang mit modifizierten Menüs, da hab ich garnicht mehr daran gedacht, dass die ursprünglich in einer .bsa drinnen waren...

@ lauryl,

Nach dem ich jetzt erkannt habe was ich falsch überlegt habe zieh einfach den Ganzen ordner "menus" aus dem DL in deinen /Data ordner ansonsten versuchs doch mal mit der fixsammlung, die ich angegeben habe

Edit: Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen; falls das für dich "selbstverständlich" ist, nimms mir nicht überl, aber ich habs auch schon erlebt, dass Leute daran gescheitert sind

wenn man die Datei herunter lädt, hast du die entpackt, oder? falls nicht musst du die.rar Datei erst noch mit 7zip oder Winrar entpacken.

Zitat Zitat von Der Milch
    Ich muss dir aber wieder sprechen, den das ding gehört sehrwohl in den Data-Ordner;
    das lässt sich ja auch an der Ordnerstruktur des DLs erkennen!
    Da wiederspricht Du nicht mir sondern dem Installationshinweis (hinweis.txt), der im Download enthalten ist.

Zitat Zitat von Staada
    Da wiederspricht Du nicht mir sondern dem Installationshinweis (hinweis.txt), der im Download enthalten ist.

Hmmm... stimmt, sorry, staada.

Super-hammer-obergeil!!!
    Jetzt tuts endlich!!!
    Fuckin' Thanx!

Gern geschehen... allerdings hättest du es wahrscheinlich auch ohne probleme selbst machen können, wenn du dich ein wenig eingehender damit beschäftigt hättest...

MfG Fetter Hobbit

Zitat Zitat von Fetter Hobbit
    Gern geschehen... allerdings hättest du es wahrscheinlich auch ohne probleme selbst machen können, wenn du dich ein wenig eingehender damit beschäftigt hättest...

MfG Fetter Hobbit
    Tja, war ich halt leider zu faul .....