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Abenteurer
Das leidige Thema Charwahl
Hola
Ich weiß, das Thema Charwahl is ne Geschmackssache unzo, aber ich bin mir einfach nich sicher.
Ich wollt nach dem plötzlich Tode Dagoth Urs einfach ma neu anfangen, da mir mein jetziger Char verskillt vorkommt. Und da ich vorhatte nur noch EIN mal neu anzufangen (ma schaun ob ich das schaff ^^ ) würd ich gern einen nahezu "perfekten" Char erschaffen (ich weiß, das gibts nich) mit dem ich auch nach Abschluss der Mainquest noch Spaß hab einfach in der Welt (und in diversen PIs) rumzutigern...
Hab da zwei Varianten im Auge:
Bretone, weiblich, Atronarch
Athletik
Akrobatik
Zerstörung
Langwaffe
leichte Rüstung
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Alchemie
Beschwörung
Wiederherstellung
Veränderung
Wortgewandheit
Also mehr oder weniger ein Kampfmagier
oder aber:
Redguard, weiblich, Fürstin
Athletik
Akrobatik
Langwaffe
...Rüstung
Axt
------------
Wortgewandheit
Schmied
Alchemie
Beschwörung
Zerstörung
Also ein Nahkämpfer, der Magie benutzt wenns ma harsch wird.
Meine hauptfragen richten sich bzgl dem Redguard. Lohnt sich Schmied und ne zweite Waffengattung als Hauptskill? Die leidige Rüstungsfrage wär auch son Ding, ich selber fänd ne schwere Rüssi mal ganz angenehm weils auch einfach zum Nahkämpfer passt, aber da wäre dann wieder die Sache mit dem Gewicht...
Und was is mit dem Sternzeichen...sollte ich vllt doch auch für den Redguard den Atronarchen wählen, wenn ich schon nen halbwegs magisch begabten Char im Sinn hab?
Beim Bretonen stellt sich die Frage ob ich noch blocken mit reinnehme...
Bin wie gesagt recht unsicher was die beiden Chars betrifft, hoffe mal dass mir die pGs hier weiterhelfen können
Vllt mal eure (ähnlichen) Chars posten?
@Admins: Ja, ich kenn sowohl eure als auch yiyas Tipps zur Chargenerierung, aber bin mir trotz allem unsicher...so bitte keine Verweise darauf
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Lehrling
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Abenteurer
Also änder ich das mal so ab:
Redguard, weiblich, Atronarch
Blocken
Wortgewandheit
Langwaffe
schwere Rüstung
Zerstörung
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Alchemie
Beschwörung
~~~
Athletik
Akrobatik
Veränderung/Wiederherstellung
bleiben drei nebenskills übrig...kann man die so verteilen, oder lohnt es sich gar nich Atletik und Akrobatik überhaupt nich? Welche der beiden Schulen wäre für meine Kombi besser geeignet?
Sonst hab ich nen Luxuxproblem^^
Oder kann man noch Sicherheit mit einbeziehn=
Also wenn ich die drei noch zusammenbekomm wär ich schon sehr zufrieden ^^
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Neuling
eigentlich sind doch immer draufhau charas die besten, damit kommste am leichtesten durchs spiel...wenn de noch ein bisschen magie dazu benutzen willst, kannste ja nen nord nehmen.die können aufjedenfall viel schleppen und sind gute kämpfer.Nimmst du denn schon mal enn weiblichen chara?
als sternzeichen nehm ich immer turm, ist irgendwie praktisch wenn man sicherheit noch nicht so hoch hat,gelle?
eigentlich bin ich ja entweder für leichte oder schwere rüstung, die sehen am besten aus find ich (so ne vulkanglasrüstung ist schon crass), aber diesmal bin ich für mittel, würd mich auch interessieren was du damit für erfahrungen sammelst (merkste, ich nutz dich ein wenig als versuchskaninchen
).
für die vertigkeiten ist das immer so ne sache find ich.man sollte die bei einem "perfekten" chara auf die Rasse anpassen, sonst kommt man nicht weit.
zum geldmachen empfehl ich immer Alchemie, das kann man gut steigern und damit kann man nen haufen geld machen, da die tränke teurer sind als die zutaten...
aber es kommt auch drauf an, was du für perfekt hällst und mit was du umgehen kannst.
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Moderator
Ich würde dir auf jeden Fall das Balancing Plugin von bg empfehlen. Dieses Plugin ändert die Rassen und Sternzeichen so ab, dass man am Ende wirklich das Gefühl hat, einen "besonderen" Charakter zu haben. Außerdem ermöglicht es dir auch, mit einem Rothwardonen ein paar Sprüche sprechen zu können, ohne gleich ein Magier-Sternzeichen zu haben.
Dann noch was zu den Waffen: Meiner Meinung nach kann man ruhig mehr als eine Waffengattung nehmen. Man kann so viele Hauptskills auswählen, dass man hier ruhig eher nach der Vorstellung des Charakters gehen kann, anstatt nach dem Nutzen der ausgewählten Skills.
Wenn du z.B. eine Rothwardonen-Kriegerin machen willst, kannst du davon ausgehen, dass sie neben Langwaffe sich vielleicht auch noch gut auf Äxte versteht. Oder Stumpfe Waffen. Und ich für meinen Teil habe in Morrowind noch nie Alchemie wirklich gebraucht, die würde ich gegen etwas anderes eintauschen. Schmied ist sehr wohl nützlich, weil man als Kämpfer auf jeden Fall seine Rüstung auch reparieren muss (gerade bei Plugins, in denen zähere Gegner auftauchen). Sicherheit kannst du ruhig durch Veränderung abdecken, da es da ja den Öffnen-Zauber gibt (der sehr viel zuverlässiger ist).
Ich würde das so machen:
Blocken
Axt
Langwaffe
schwere Rüstung
Zerstörung
--------------
Schmied
Beschwörung
Mystik
Wortgewandtheit
Veränderung
(Wiederherstellung nützt dir nur in den seltensten Fällen etwas als Zauber, meiner Erfahrung nach, aber ein Teleport zum nächsten Altar... das hilft.)
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Abenteurer
jut, danke für die antworten
denke mal dass ich dann mal anfang, das balancing PI hab ich auch schon drauf :>
gelöst und geclöst
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