Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: immer aufgeräumtes Haus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

immer aufgeräumtes Haus

Hallo

Wie kann ich ein Haus machen in dem wenn man rausgeht alles wieder aufgeräumt ist.
    Also z.b.: ich gehe in das Haus und werf eine Vase um, dann gehe ich wieder raus und danch gleich wieder rein, und dann steht die Vase wieder da wo sie am Anfang stand.
    Braucht man da ein Script? Könnte mir das jemand schreiben? (raffe das scripten net )
    thorbinger

geht mit eine script sicher (ich bin auch kein profi) ! Ist aber sicher umständlich! Denn ich glaub, man müsste jedes Objekt im Script auswählen und eine Position dazu setzen. dann müsste es klappen!

Das dürfte über einen Zellen-Reset einfacher gehen. Die meisten Häuser sind ja wieder aufgeräumt, wenn man sie drei Tage in Ruhe läßt. Das läßt sich beschleunigen über das Kommando ResetInterior. Das wiederum müßte auf einem Skript laufen (im OnLoad-Block), welches sich auf einem Objekt in der Nähe der Haustür draußen befindet (im Zweifelsfall im Boden darunter). Wie auch beim "normalen" Reset gilt das nur für Items, die per Editor im Haus plaziert wurden, nicht für neu dazugekommenes Gerümpel.

Schritt für Schritt:
    1. Mach ein neues Obekt, welches das Skript tragen soll. (Wenn du ein vorhandes nimmst, läuft dein Skript an allen möglichen Stellen im Spiel!) Im Zweifelsfall nimm eine Kiste, da kann man Skripte raufpacken. Such dir eine aus und änder ihre ID in sowas wie "meineDummyKiste". Wenn die Frage kommt "Create new Form?", OK klicken. Damit hast du deinen Skriptträger.
    2. Die wird jetzt draußen vor deiner Haustür versenkt. Sprich, du ziehst die Kiste ins Render-Fenster, plazierst sie vor die Außentür und hältst dann die Z-Taste gedrückt, so daß du sie nach unten schieben kannst. Damit hast du einen nicht sichtbaren Skriptträger.
    3. Darauf kommt dann ein Skript, daß in etwa so aussieht:
    Code:
    ScriptName MeinHausAufraeumScript

; Onload-Block wird immer genau einmal aufgerufen, wenn man die Zelle betritt

Begin Onload

ResetInterior MeinHausInterior

End
    Das solls dann an sich gewesen sein.

Frage dazu:

Hat das einen Sinn warum die Kiste draußen ist? Bei On-Load kann er die Kiste nicht drinnen platzieren? (Ich weiß ist gehoppelt wie gehüpft) Interessierte mich nur....

Gruß
    Ryan

Kliggst du auf den Link unter ResetInterior.

danke
    muss ich bei
    ; Onload-Block wird immer genau einmal aufgerufen, wenn man die Zelle betritt
    auch das
    wird immer genau einmal aufgerufen, wenn man die Zelle betritt
    schreiben?
    und dann noch eine Frage.
    Wie funktioniert das? weil die Kiste ist ja draußen und wie bewirt die dann, dass drinnen was passiert? Durch drüberlaufen oder wie

Du kannst die ganze Zeile weglassen, ist ein Kommentar

Zur Funktionsweise: Beim Laden der Zelle, die das Objekt, dem das Skript zugeordnet ist enthält, wird als Seiteneffekt 'ResetInterior MeinHausInterior' aufgerufen. Beim nächsten Laden der Zelle 'MeinHausInterior' wir diese dann auf den Anfangszustand zurückgesetzt.

(Ob das tatsächlich so funktioniert kann ich nicht sagen, ich hab's nicht getestet.)

Danke es funktioniert
    Nur reicht es nicht aus dem Haus rauszu gehen und dann wieder reinzugehen, sondern man muss erstmal in eine ganz andere zelle, dann wieder ind die zelle vor dem Haus und dann in das Haus!
    Dann gehts
    Wenn ich aber noch ein Anderes Haus mache und ich will genau das Gegenteil bewirken, also, dass ich Sachen in Truhen ablegen kann usw..
    was brauche ich dann für ein script?
    thorbinger
    Ot:@~Ryan~: ich bin immernoch Waldläufer und habe immernoch keine Ahnung

Ich glaube da kommst du um das Script rum... denn die Kiste darf nur nicht auf Respawn gestellt sein...dann müsste das Zeug drinnen bleiben....und wenn Foren-Accounts für "Ahnung und nicht-Ahnung" stehen... na dann...lol...du kannst ja gern dir den Account-Rang = "Godfather of Oblivion Modding" druntersetzen...ich würd dir trotzdem helfen...wenn du eine Frage hast...

@Gorkan...ich dachte ich komme in den Luxus und du übersetzt mir das:

Zitat Zitat
    The player cannot be in the cell at the time this command is executed.
    ...lol ich hab den Thread überflogen und keinen Link wahrgenommen...

Gruß
    Ryan