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Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: NPCs unsichtbar in interiorCell

  1. #1

    NPCs unsichtbar in interiorCell

    Hi Leuts,

    ich hoffe ich habe keinen Threat übersehen, in dem mein Problem schon behandelt wurde.

    Folgendes Problem:

    ich habe eine Halle als InteriorCell. Wenn ich dort einen NPC reinsetze wird dieser nicht angezeigt. Wenn ich mehrere reinsetze dann werden einige angezeigt, einige nicht, einige stehen auf 'dem Dach'.

    Hoffe auf eure Hilfe

    Gruß

    Thorim

  2. #2
    Hm, stehen auch alle richtig auf dem Boden? Nachdem du einen 'reingesetzt' hast musst du so lange 'F' drücken bis die Figur auf dem Boden steht und nicht mehr in der Luft schwebt. Du solltest natürlich auch aufpassen dass die NPCs nicht in den Boden ragen, da würden sie nämlich bei Spielstart durchfallen.

  3. #3
    Die stehen gut, selbst wenn ich sie im CS etwas anhebe geht es nicht.

  4. #4
    Thorim....verrate mir doch mal wie du deine NPCs erstellst?

    Ich nehme an per Create a new form....löschst du dann auch deren AI-Packages? Oder stellst du da deinen NPCThorim rein...der vielleicht um 8:15 Dienstantritt in der Magiergilde von Bravil hat (weil er vielleicht zuvor Carlos der Schreckliche war)? ->Weil du musst wissen....die sind unglaublich pflichtbewusst wenn es um Schlafen, Essen und Dienstantritte geht.

    ansonsten erstelle mal ein Pathgrid....(am besten am Boden)...nehme an deine "DachNPCs" suchen sich Marker als Startup-location...

    Gruß
    Ryan

  5. #5
    Ich mache es über Ceate New Form aus einem bestehenden NPC, meist nehme ich einen TEST..... bisher war das auch nie ein Problem. Die AIs lösche ich immer als erstes, genaus so wie ich das Inv leere.

    Pathgrids sind nicht gesetzt.(Zumindest nicht von mir )

    Ich werde jetzt mal versuchen was passiert, wenn ich einen HeadingMarker setzt und den NPC mit MovoTo hinteleportiere.

    Voelleicht hat jmd nochg ne Idee, den sebst die Z-Axis werte stimmen bei allen überein und sie erscheinen nicht auf der selben Höhe)

    Gruß

    Thorim

    PS: Das funzt zumindest mit dem HeadingMarker, auch wenn es nicht Sinn der Sache ist.

  6. #6
    Heading Maker? MoveTo? oO ich evrsteh kein Wort >.<
    Ich hab ein ähnliches Prob...

  7. #7
    Ein HEading Marker ist ein Marker mit einem Pfeilchen...

    Dieses Pfeilchen gibt an in welche Richtung ein z.B. NPC gucken soll wenn er auf den Marker tritt...

    ansonsten gibt es noch MARKER (man bemerke den unterschiedlichen Wortanfang)... die haben zwar auch eine Richtung wohin der NPC guckt wenn er drauf steht...aber sie heißen anders....

    Was du brauchst um dein Problem zu lösen steht in deinem Thread....

    Und MoveTo ist eine Funktion die der Thorim benutzt hat um die NPCs zwangsweise auf die Marker zu teleportieren....sozusagen "Beam-Me-To-Marker-Scotty"....

    Das sieht dann so aus: RefArthocsSuperHero.moveto ArthocSuperHeroMarker

    Im Falle der Exikution des Scripts wird der NPC mit dem Unique-Namen RefArthocsSuperHero automatisch auf die Position des ArthocSuperHeroMARKERS teleportiert...

    Dennoch brauchst du ein Pathgrid...dass sind so kleine rote und blaue Punkte mit gelben Linien....es gibt auch Orangene aber die mögen keine Menschen, daher verwandeln sie sich in Rote wenn man sie anklickt...es sind nämlich automatisch generierte Pathgrids...
    und wenn du mal richtig jemanden ärgern willst...lässt du ihn ein paar Stunden einen Interior Dungeon modden und sagst ihm er soll auf GeneratePathGrid drücken... der will dich dann zwar Töten aber du bist glücklich gestorben....

    Gruß
    Ryan

  8. #8

    Katan Gast
    Jo, Wegpunkte sind ziemlich wichtig, damit sich sowohl NPCs als auch Kreaturen normal verhalten. Setz' mal 'ne Kreatur in einen Dungeon ohne Path Grid, die rennt gegen jede Wand und blickt's nicht mal.

    Die AI wählt immer unterschiedliche Wegpunkte aus, die der NPC dann benutzt. Im Kampf werden die Wegpunkte allerdings ignoriert.

    Wegpunkt-Tutorial

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    Ein HEading Marker ist ein Marker mit einem Pfeilchen...

    Dieses Pfeilchen gibt an in welche Richtung ein z.B. NPC gucken soll wenn er auf den Marker tritt...

    ansonsten gibt es noch MARKER (man bemerke den unterschiedlichen Wortanfang)... die haben zwar auch eine Richtung wohin der NPC guckt wenn er drauf steht...aber sie heißen anders....

    Was du brauchst um dein Problem zu lösen steht in deinem Thread....

    Und MoveTo ist eine Funktion die der Thorim benutzt hat um die NPCs zwangsweise auf die Marker zu teleportieren....sozusagen "Beam-Me-To-Marker-Scotty"....

    Das sieht dann so aus: RefArthocsSuperHero.moveto ArthocSuperHeroMarker

    Im Falle der Exikution des Scripts wird der NPC mit dem Unique-Namen RefArthocsSuperHero automatisch auf die Position des ArthocSuperHeroMARKERS teleportiert...

    Dennoch brauchst du ein Pathgrid...dass sind so kleine rote und blaue Punkte mit gelben Linien....es gibt auch Orangene aber die mögen keine Menschen, daher verwandeln sie sich in Rote wenn man sie anklickt...es sind nämlich automatisch generierte Pathgrids...
    und wenn du mal richtig jemanden ärgern willst...lässt du ihn ein paar Stunden einen Interior Dungeon modden und sagst ihm er soll auf GeneratePathGrid drücken... der will dich dann zwar Töten aber du bist glücklich gestorben....

    Gruß
    Ryan
    sollte das generate die nicht generieren was gut ist? oder muss ich diese punkte echt alle einzeln setzen?

  10. #10

    Master Odious Gast
    Hast du vielleicht einen unsichtbaren NPC kopiert?
    Mir ist es mal passiert, dass ich einen Argonier kopiert habe, der unter Spells die permanente Eigenschaft Unsichtbarkeit hatte, dann war er zwar da, aber die ganze Zeit über nur unsichtbar.
    Sieh also mal unter "Spells" nach.

  11. #11
    Wenn du das im Interior machst hast du sofort nen Crash, Future....

    Darum nur im Exterior..da kannst du theoretisch generieren bis du tot umfällst...

    Gruß
    ryan

  12. #12
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    Wenn du das im Interior machst hast du sofort nen Crash, Future....

    Darum nur im Exterior..da kannst du theoretisch generieren bis du tot umfällst...

    Gruß
    ryan
    also in höhlen alle einzeln selbt setzen und bei exterior generieren lassen, richtig verstanden? wieviel jahrzehnte soll das dauern bis man da fertig ist???

  13. #13
    Schätzelchen, die Frage ist ja jetzt wohl nicht an mich gerichtet oder?
    Aber wenn du möchtest:
    Für ein Haus in Bravil brauch ich vielleicht 1 Minute... a 14 Interiors = ca. 15 Minuten

    B&M 1 = ca. 30 Minuten

    B&M 2 = ca. 1 Stunde (inkl. Exteriors)

    Möchtest du das mal in Relation zu einem Dungeon setzen? Ich brauch für ein Dungeon-Level (= eine Interior-Karte) 8 Stunden... ohne NPCs und ohne Effekte, Scripts etc. pure Static.... da glaub ich sind die paar Minuten Pathgrid-Setting... nicht der Rede wert...

    Gruß
    Ryan

  14. #14
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    Schätzelchen, die Frage ist ja jetzt wohl nicht an mich gerichtet oder?
    Aber wenn du möchtest:
    Für ein Haus in Bravil brauch ich vielleicht 1 Minute... a 14 Interiors = ca. 15 Minuten

    B&M 1 = ca. 30 Minuten

    B&M 2 = ca. 1 Stunde (inkl. Exteriors)

    Möchtest du das mal in Relation zu einem Dungeon setzen? Ich brauch für ein Dungeon-Level (= eine Interior-Karte) 8 Stunden... ohne NPCs und ohne Effekte, Scripts etc. pure Static.... da glaub ich sind die paar Minuten Pathgrid-Setting... nicht der Rede wert...

    Gruß
    Ryan
    so schnell? ich dachte man muss 10.000 punkte in feinster selbstarbeit selber setzen.

  15. #15
    10.000 ?
    Nein, nicht wirklich. Nur soviele das sich nicht irgendwo Monster oder NPCs verheddern oder es so aussieht, als würden sie unsichtbaren Schienen folgen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny
    10.000 ?
    Nein, nicht wirklich. Nur soviele das sich nicht irgendwo Monster oder NPCs verheddern oder es so aussieht, als würden sie unsichtbaren Schienen folgen.
    ok. muss ich die im wasser auch setzen? da ich ne unterwasserhöhle gemacht habe. danke für eure hilfe.
    gibts ne möglichkeit nicht per hand verbinden zu müssen? also das setzen geht ja doch relativ schnell.

  17. #17
    Future du Provinzheld bist mit Abstand der faulste Modder der mir untergekommen ist...lol..ja wenn die im Wasser was tun sollten, dann solltest du schon da ein rotes Bröckchen hinwerfen, meinst du nicht?

    Und die Frage ist : NEIN du Stinktier! Los jetzt mühsam nährt sich das Eichhörnchen:

    Waypoint! Waypoint! Get it! Waypoint! Waypoint! Get it!

    Gruß
    Hamsterbacke
    Ryan

  18. #18
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    Future du Provinzheld bist mit Abstand der faulste Modder der mir untergekommen ist...lol..ja wenn die im Wasser was tun sollten, dann solltest du schon da ein rotes Bröckchen hinwerfen, meinst du nicht?

    Und die Frage ist : NEIN du Stinktier! Los jetzt mühsam nährt sich das Eichhörnchen:

    Waypoint! Waypoint! Get it! Waypoint! Waypoint! Get it!

    Gruß
    Hamsterbacke
    Ryan
    ich versuche nur wenn möglich zeit zu sparen, dass ist alles.

    manche lassen sich nicht verbinden, obwohl sie nich soweit auseinander sind, woran liegt das?

    befolgen die nur NPCs oder auch skellete usw?? den npc gibet net in der höhle.

  19. #19
    Auch die Kreaturen folgen diesen Wegen.
    Wenn du eine Verbindung nicht hinkriegst, dann ist sie ungültig. Einer der Nodes vielleicht zu tief, falscher Winkel, ein Sandkorn im Weg.. keine Ahnung. Mit ein bissl umjustieren müsste es dann klappen.

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