@ Thorr & Arthoc

Schön das ihr mitmacht + Prima Geschichten !!!!!!!!!!!! THX !!!!

Und nu mach ich ma weiter ....

Chapter Five

Oblivion ...

....
.......

Oblivion.

Sicher,jeder von uns hatte davon gehört.Es gab niemanden und sei er noch so weit entfernt in der Wildniss,der nicht schon einmal diesen Namen gehört hatte.
Und natürlich waren auch die Deadra ein Begriff.Man hatte ja von Morrowind gehört.Es gab genug Boten die aus Vvardenfell anreisten um zu berichten das die Fürsten der Dremora immer noch als Geister durch ihre alten Ruinen irrten.
Aber anscheinend hatten sie an Vvardenfell nicht den gleichen Gefallen gefunden wie am Kaiserreich.
Ich traf eines Tages einen Dunmer Künstler,einen Maler um genau zu sein,und ich bewunderte sein Können.Der Kerl hatte tatsächlich den Schneid sich für einen ganzen Tag vor die Tore einer alten Deadra Ruine zu setzen um ihre 'Schönheit' in Öl festzuhalten.Es ist ein recht nettes Bild geworden und wie er mir berichtete gab es im Kaisereich noch vor kurzem sehr viele Liebhaber seiner Werke.

Er hatte sich ein stolzes Sümmchen verdient,indem er Vvardenfell verließ um hier seine Kunst an den Mann zu bringen.
Leider ist er nun arbeitslos,denn seit die Tore sich geöffnet haben hat niemand mehr Gefallen an seinen Bildern gefunden.
Das nennt man wohl Pech.

Oblivion - Tore , Höllentore ...
Wie stellt man sich die Hölle vor?
Rot sicherlich,wie es fast alle tun,feurig und heiß.Voller Qualen.
Meine Gedanken gingen auch in diese Richtung und dennoch muss ich sagen,daß ich ganz schön ins Schwitzen gekommen bin.

Ich ritt nach Kvatch.
Ich wollte noch einmal versuchen Martin zu überzeugen mit mir zu kommen.
Aber ich ahnte schon das ich mehr tun musste um ihn zu überzeugen.
Also besorgte ich mir neue Ausrüstung,meine magischen Schwerter,eine Elfenrüstung, Verbände und Heilsalben,was man halt so braucht wenn man in die Schlacht zieht.
Dank meiner Alchemiekünste viel mir das auch nicht allzu schwer.
Und nach einem kurzen Gemetzel vor dem brennenden Tor betrat ich die Ebene von Oblivion.

Mein Gott, - und ER hätte gewiß seine Freude daran gehabt - das war schon ein Kochtopf in den ich da hineingeraten bin.Die Hitze ließ mir den Schweiß aus den Poren rinnen,die Schwefeldämpfe machen das Atmen zu Hölle,Husten und Übelkeit wurden meine Begleiter.
Und nach einigem Suchen und einigen anstrengenden Kämpfen gegen überdimensional große Spinnen fand ich dann endlich einen Weg ins Herz des großen Turmes.

to be continued ....