Ich bin Aya Silberfuchs.
Das ist der Name den ich den Menschen nenne,mein Synonym,mein selbst erwähltes Leben.Denn irgendeinen Namen braucht jedes Wesen.
Jener Fuchs,der des Nachts meinen Weg kreuzte und glaubte mir mein bescheidenes,kleines Mahl stehlen zu können,brachte mich darauf.Silbern schimmerte sein Fell im Vollmond,er sah hungrig aus,aber das war ich auch.
Jetzt braucht er nie wieder Hunger zu leiden.
Die Tage die nun folgten waren wohl die Interessantesten.So vieles was ich auf meinem Weg sah versetzte mich in Staunen.Eine bunte Welt,Bäume die in sattem Grün erstrahlten und Wiesen die saftiger waren als alles was ich bisher kannte.Ich musste wohl wirklich aus Vvardenfell gekommen sein....wie sonst hätte mich dies derart beeindrucken können?
Ich sah Kreaturen und Tiere die ich nicht kannte.Manche von ihnen schmeckten gut,andere...nun ja...
In der Kaiserstadt kam mir dann das Gerücht zu Ohren das es eine Arena gäbe und da ich,mittlerweile mit einer Rüstung bestückt,doch gerne wissen wollte zu was ich taugte,ging ich geradewegs dorthin um mich zu meinem ersten Kampf anzumelden.
Hierbei muss ich allerdings erwähnen,das mir diese Kaiserlichen nicht ganz geheuer sind mit ihren Eigenarten.Auf der einen Seite lobpreisen sie ihren ' tollen ' Zusammenhalt,ihre Antisklavereigesetzte und hinter der nächsten Ecke darf man sich gegen Bezahlung den Kopf einschlagen....zur Unterhaltung des Volkes.
Na,mir solls recht sein.
Ich verdiente mir ein nettes kleines Sümmchen,obgleich ich diesen Kerl namens Owyn nicht ausstehen konnte.
Leider hatte ich das Gefühl ihn weder mit einem Schlag erledigen zu können,noch die Wachen,welche mich unweigerlich danach aufgesucht hätten,von meinem Recht zu überzeugen.
to be continued ....
EDIT : ist die größe so ok??