Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Lorgren Benirus

Lorgren Benirus

Ich kriege Lorgren nicht kaputt, er aber mich!

Mein "Erniedriger" ist nicht voll aufgeladen und die Seelensteine, die ich habe, die reichen nicht zum Aufladen aus. Ich war bei der Magiergilde in Anvil. Dort gibt es Seelensteine zu kaufen, aber mit dem Hinweis: Derzeitige Seelenstufe: Keine
    Ich habe mich auch noch nicht mit dem Thema "Seelenfalle" befassen können, kenne mich also nicht mit diesen Dingen aus.

Nun ja, es bleiben mir noch das silberne Langschwert und ein silbernes Claymore. Aber das reicht nicht und die Feuerbälle, die ich abschießen kann, scheinen Lorgren auch nicht viel anzuhaben. Jedenfalls bin ich immer früher hinüber als er. Manchmal hat er auch noch Unterstützung: Zwei Skelette gab es einmal, ein anderes Mal einen kopflosen Zombie, der auch nicht so ohne ist. Ich attackiere immer Lorgren, aber es hat bis jetzt noch nicht gereicht. Ich habe mir drei Lebenstränke bei der Magiergilde besorgt.
    Gibt es außerdem noch einen Alchemisten in Anvil???

Hera

welches level bist du denn?

Kannst mal bei Lelle im Hafenviertel schauen, ob er Lebenstränke/Heiltränke hat. Einen weiteren Alchemisten als den aus der Magiergilde gibt es IMHO nicht. Im Zweifel einfach mal den Schwierigkeitsbalken mehr nach links drehen, ist ja kein Verbrechen^^

Edit: Das Level ist egal. Die Gegner kommen level-angepasst

Wenn du Mitglied in der Magiergilde bist, dann kannst du ganz einfach die Seelensteine die dort liegen mitnehmen, darunter sind meistens auch gefüllte.

Wenn du dich nicht mit der Seelenfalle befassen willst, dann besorg dir Umbra, dieses Schwert hat Seelenfalle als Verzauberung und ist auch sehr kampfstark.

@ Dragonlady

Du meinst Norbert Lelles? - Ich glaube nicht, dass der Heiltränke hat, aber ich will ihn trotzdem mal aufsuchen. Notfalls muss ich nach Skingrad.

Nein, an den Schwierigkeitsschieber geh ich nicht dran!!! - Ich werde den Alten schon irgendwie kleinkriegen.

@ Wedan

Ich bin nur Mitglied er Kämpfergilde. Umbra ist ja nach allem, was ich gehört habe, noch schwerer kleinzukriegen als der alte Lorgren. - Ich werde mich nächstens mal mit der Seelenfalle befassen.

Hera

Ich würde nicht immer nur draufhauen (oder habe ich dich falsch verstanden?), lieber hinter den Säulen abtauchen und weglaufen bis sein Diener weg ist und dann, wenn er gerade beim neubeschwören ist ein, zwei Schläge austeilen. So ungefähr habe ich ihn besiegt. Aber ein guter Heilzauber und ein hoher Manavorrat waren hilfreich... Aufgeladene Seelensteine habe ich mal im mystischen Warenhaus in der Hauptstadt gesehen, einige. Allerdings sind die glaube ich nicht von Level 1 an da, da wäre das Level also doch interessant.

Genau das habe ich getan....mich hinter einer Säule versteckt! Aber da hat mich dann ein kopfloser Zombie attackiert und ein anderes Mal zwei Skelette.
    Ich denke, man muss zügig angreifen, damit er gar nicht zum Beschwören kommt. Ich habe pausenlos auf ihn eingeschlagen und ihn in eine Ecke gedrängt, aber leider hatte er immer den längeren Atem. Ohne Heiltränke werde ich es nicht schaffen!

Das gefällt mir an Oblivion gar nicht: Dass es nirgendwo genug Heiltränke gibt und dass die obendrein noch sauteuer sind. Jetzt muss ich extra nach Skingrad zum Alchemisten; wenn ich Glück habe, bekomme ich drei Heiltränke, mehr nicht.

Hera

Besorge dir auch noch Magicka-Tränke. Dann kannst du die Heilungs-Zauber öfters wirken.
    Und ja nach Situation nuzt du entweder Trank oder Zauber.

Zitat Zitat von Hera
    Das gefällt mir an Oblivion gar nicht: Dass es nirgendwo genug Heiltränke gibt und dass die obendrein noch sauteuer sind. Jetzt muss ich extra nach Skingrad zum Alchemisten; wenn ich Glück habe, bekomme ich drei Heiltränke, mehr nicht.
    Damit habe ich kein Problem, ich finde man kann genug Heiltränke in Höhlen finden, du kannst ja auch selbst welche brauen.

Zu Lorgren: Versuch es mal mit Giften, es gibt doch ein Gift welches am Zaubern hindert (Stille?), damit geht es vielleicht.

Ich habe bislang etliche Tränke gefunden, mit denen ich nichts anzufangen weiß, aber ich habe allenfalls drei Heiltränke gefunden! - Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Tränke, die man nicht unbedingt braucht, die einem aber das Rätsel aufgeben, wozu man sie braucht.

Die Tränke, die ich selber brauen kann, geben mir für 15 Sekunden neue Lebenskraft, was kaum ins Gewicht fällt. Ich habe zwar schon Fortschritte in Alchemie gemacht, aber wirklich gute Tränke kann ich nicht brauen.

Ich besitze derzeit einen Zauber, der leichte Wunden heilt und nicht viel bringt. Vielleicht finde ich noch einen starken Heilzauber.

Bis jetzt habe ich nur bei den Geistern auf dem Schiff zu Anvil Heiltränke gebraucht, aber jetzt, wo ich welche brauchen könnte, da weiß ich keine zu finden.
    Ich habe es bei Lorgren auch schon mit Gift versucht, aber gegen die Gifte, die ich besitze, scheint er resistent zu sein, was einem ja auch angezeigt wird.

Hera

Zitat Zitat von Hera
    Ich besitze derzeit einen Zauber, der leichte Wunden heilt und nicht viel bringt. Vielleicht finde ich noch einen starken Heilzauber.
    Bessere Heilzauber gibt es iirc in allen Kirchen zu kaufen, wenn die jeweilige Person gerade handelt (manche haben da ein sehr kleines Zeitfenster, wie uns mal auffiel).

Da soll ein Mensch drauf kommen, dass man in der Kirche Heilzauber kaufen kann!

Ich bin im Moment ziemlich frustriert, weil ich Lorgren nicht schaffe. Bislang habe ich alle Gegner geschafft....bis auf einen: Will-of-the-wisp (?) im Hof der Festung Kaiserreich.
    Dieses unsichtbare Wesen hat mich auch zweimal hintereinander alle gemacht; danach habe ich die Flucht ergriffen.

Hera

Für Will-o-the-Wisp (die auf deutsch Irrlichter heißen müssten) brauchst du die gleichen Waffen wie bei Geistern, d.h. silber-, daedra, oder verzauberte Waffen.

Ich benutze ja permanent Silberwaffen: Ein Langschwert und ein(en) Claymore, aber das reicht ja wohl nicht, nicht für Lorgren und nicht für diesen Will-of-the-Wisp.

Wo ich bessere Waffen herbekommen soll, das weiß ich nicht. Da werde ich wohl die Stecknadel im Heuhaufen suchen müssen.

Hera

Ich fürchte bessere Waffen findest du erst mit höherem Level, aber dann ist auch Lorgren wieder stärker, versuch es mal so: spiel weiter und geh einfach nicht schlafen, auch wenn du einen Level aufsteigen kannst, die Gegner richten sich nach deinem Level nicht nach deinen Skills .

Zu den Irrlichtern: Die haben verdammt fiese Berührungszauber, absorbieren z. B. deine Lebensenergie, um sich selbst wieder aufzuladen. Man erkennt, wenn sie gerade zaubern, dann muss man ganz schnell ein paar Schritte zurückweichen, um dann wieder anzugreifen. Wenn ein Zauber in der Art durchgeht, sind sie fast wieder voll regeneriert. Der Schlüssel zum Sieg liegt also im Ausweichen

Vor den Biestern hab ich auch auf mittleren Leveln einigen Respekt, einmal zuzusehen wie ein Irrlicht vor Bravil 2 Legionäre samt Pferden und eine Wache geschafft hat war recht instruktiv.

// edit:
    @Wedan
    Die Legionäre hatten Silber-Langschwerter, ich danach auch.

@Garet
    Ich war da so etwa auf Level 7 oder 8, die Legionäre werden dann wohl einige Level höher gewesen sein. Ihr Problem ist a) die kaum vorhandene Magieresistenz und b) ihre notorische Schwäche in Fragen Kampftaktik, ausweichen kennen die nicht, eine Alternative zum Nahkampf hatten sie auch nicht.

Kann es sein dass die Waffen der Wachen keine silber-, oder magischen Waffen waren? Bei mir hatte eins von den Biestern (der Begriff gefällt mir ) auch einen Legionär und nachher eine Unschuldige umgehauen und ich versuchte das Biest mit einem normalen Schwert zu töten.

Zitat Zitat von Staada
    Vor den Biestern hab ich auch auf mittleren Leveln einigen Respekt, einmal zuzusehen wie ein Irrlicht vor Bravil 2 Legionäre samt Pferden und eine Wache geschafft hat war recht instruktiv.
    hmm de sis dann schon abnormal. ab nen bestimmten leveln soltlen die für die wachen eigentlich kein problem mehr sein. immerhin schnetzeln die ja auch die land-dreughs zusammen.....

Im Höheren Level nützt Dir ein Silberlangschwert recht wenig (auch als Meister). Da kannst Du ihm nur noch mit einer verzauberten Waffe kommen (ohne Aufnahme in der Magiergilde - Uni wirds schwierig). In der Kaiserstadt gibt es einen Zauberstab (kostet 12 000) der haut alles um - ist mehr ein Shooting Game, funktioniert aber sehr gut8)