Raimunds Vampire Addons für Oblivion
"wenn es beisst, ist es ein Vampir, wenn es weh tut ist es einer von mir!"
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Dieses Addon verändert die Vampire in Oblivion, Franscesco (und OOO*)
um fünft hauptgattungen an Vampiren mit jeweils festen Stufen. Vorbei
sind also die Zeiten, wo ein niederstufiger Held Patriarchen und andere
Vampire "einfach" erlegen kann. Jeder Vampir hat eine feste Stufe und
einen Levelbereich. Jeder Gegner ist Cleverer geworden, zieht sich sogar
manches mal zurück - und kann sich kurzzeitig tot stellen. Jeder Vampir
selbst der gleichen Art ist unterschiedlich stark. (Skripte steuern dies)
Vampire sind nun wahrlich harte Brocken, jedoch nicht unfair. Durch eine
Auftelung an ein System bieten sie Herausforderung und können sogar in
bestimmten Stufen durch den Helden leichter bezwungen werden.
ALLE FEATURES
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- ZWEI NEUE VAMPIRRASSEN
- Alle Vampire in Unterteilung mit festen Leveln
- keine einfachen Gegner mehr durch hohe Stufen
- Skripte steuern variable Werte der Vampire
ZWEI MODVARIANTEN
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RAY-VAMPIREX.X-COMPATIBEL ist in JEDEM Spiel und fast jeder Erweiterung
von Oblivion zu nutzen. Es werden nue die neuen Vampirunterteilungen eingeführt und
die LL0 Listen verändert, sollte also daher mit JEDER Erweiterung laufen
KOMPATIBEL - aber nur halbe Bissigkeit!
RAY-VAMPIREX.X erweitert um die neuen Vampirrassen (!) und bietet auch
herausfordernde Bosse. Überschreibt nur die LL1VampirBoss Tabelle und sollte auch
mit jeder Erweiterung nutzbar sein. GGF werden neue Vampirbosse anderer Erweiterungen
überschrieben, aber da sich im Grunde alle im Prinzip gleichen, kann man dies ruhig nutzen.
EMPFOHLEN: Volle Bissigkeit !
*Beide Mods nutzen die Standardlootlists der Vampire. Gute (!) Lootlevelmods wie G's,
franscesco und OOO (eingesxchränkt) ändert diese Leveledlists, so das die Waffen
angeglichen sind. Einzige Einschränkung: ggf NEUE Waffen sind u.U (je nach Aufruf)
nicht bei Vampiren zu finden. Beide Einschränkungen sidn aber nur marginal.
INTERNE HANDHABUNG
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Nur in Kürze: Jede Vampirart - und die neuen Rassen - wurden in feste Stufen unterteilt.
So kann der Held/Spieler mächtiger als einzelne Arten werden aber findet dennoch immer
eine Herausforderung in den älteren Vampiren. Durch die STufenvergabe beginnen die
Vampire auch relativ "hoch", sind daher niemals niederstufig und für unerfahrene/neue
Recken mehr oder noch mehr harte Gegner.
Aufschlüsselung der Tabellen
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niederer Vampir (5-12), anzutreffen ab Stufe 1
Vampir (8-20), anzutreffen ab STufe 6
alter Vampir (12-30), anzutreffen ab Stufe 10
Ältestenvampir (18-38), anzutreffen ab Stufe 14
Ahnenvampir (24-44), anzutreffen ab Stufe 20
*Legenden erzählen von noch mächtigeren Vampiren !
VERWENDUNG DER MODS / Kompatibilitäten
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Oblivion speichert beim Start des Characters die Stufen ALLER (!!!) NPC fest ab
und legt diese auch in die SPielstände. Daher nutze ich einen Trick: Die Listen,
die AUF die Monster zeigen (leveledlists) werden jedes Mal neu ausgelesen, also
überschreibt mein Mod diese und zeigt in jeder möglichen Art auf EIGENE Vampire
(also neue ID's), daher gibt es KEINE PROBLEME, wird das Mod mal an- und wieder
abgestellt. Durch die eigenen und individuellen Namen werden auch KEINE der
vorhandenen (und gespeicherten) NPC verändert, weder die Oblivion noch die irgend
welcher Erweiterungen ! Daher kann mein MOD jederzeit wieder deaktiviert werden!