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Thema: [REL] RAYs bissige Vampire (Vampiraddon)

  1. #1

    [REL] RAYs bissige Vampire (Vampiraddon)

    Raimunds Vampire Addons für Oblivion
    "wenn es beisst, ist es ein Vampir, wenn es weh tut ist es einer von mir!"

    LINK:

    Dieses Addon verändert die Vampire in Oblivion, Franscesco (und OOO*)
    um fünft hauptgattungen an Vampiren mit jeweils festen Stufen. Vorbei
    sind also die Zeiten, wo ein niederstufiger Held Patriarchen und andere
    Vampire "einfach" erlegen kann. Jeder Vampir hat eine feste Stufe und
    einen Levelbereich. Jeder Gegner ist Cleverer geworden, zieht sich sogar
    manches mal zurück - und kann sich kurzzeitig tot stellen. Jeder Vampir
    selbst der gleichen Art ist unterschiedlich stark. (Skripte steuern dies)

    Vampire sind nun wahrlich harte Brocken, jedoch nicht unfair. Durch eine
    Auftelung an ein System bieten sie Herausforderung und können sogar in
    bestimmten Stufen durch den Helden leichter bezwungen werden.

    ALLE FEATURES
    -------------------------------------------------------
    - ZWEI NEUE VAMPIRRASSEN
    - Alle Vampire in Unterteilung mit festen Leveln
    - keine einfachen Gegner mehr durch hohe Stufen
    - Skripte steuern variable Werte der Vampire

    ZWEI MODVARIANTEN
    --------------------------------
    RAY-VAMPIREX.X-COMPATIBEL ist in JEDEM Spiel und fast jeder Erweiterung
    von Oblivion zu nutzen. Es werden nue die neuen Vampirunterteilungen eingeführt und
    die LL0 Listen verändert, sollte also daher mit JEDER Erweiterung laufen
    KOMPATIBEL - aber nur halbe Bissigkeit!

    RAY-VAMPIREX.X erweitert um die neuen Vampirrassen (!) und bietet auch
    herausfordernde Bosse. Überschreibt nur die LL1VampirBoss Tabelle und sollte auch
    mit jeder Erweiterung nutzbar sein. GGF werden neue Vampirbosse anderer Erweiterungen
    überschrieben, aber da sich im Grunde alle im Prinzip gleichen, kann man dies ruhig nutzen.
    EMPFOHLEN: Volle Bissigkeit !

    *Beide Mods nutzen die Standardlootlists der Vampire. Gute (!) Lootlevelmods wie G's,
    franscesco und OOO (eingesxchränkt) ändert diese Leveledlists, so das die Waffen
    angeglichen sind. Einzige Einschränkung: ggf NEUE Waffen sind u.U (je nach Aufruf)
    nicht bei Vampiren zu finden. Beide Einschränkungen sidn aber nur marginal.


    INTERNE HANDHABUNG
    =========================
    Nur in Kürze: Jede Vampirart - und die neuen Rassen - wurden in feste Stufen unterteilt.
    So kann der Held/Spieler mächtiger als einzelne Arten werden aber findet dennoch immer
    eine Herausforderung in den älteren Vampiren. Durch die STufenvergabe beginnen die
    Vampire auch relativ "hoch", sind daher niemals niederstufig und für unerfahrene/neue
    Recken mehr oder noch mehr harte Gegner.

    Aufschlüsselung der Tabellen
    ----------------------------------
    niederer Vampir (5-12), anzutreffen ab Stufe 1
    Vampir (8-20), anzutreffen ab STufe 6
    alter Vampir (12-30), anzutreffen ab Stufe 10
    Ältestenvampir (18-38), anzutreffen ab Stufe 14
    Ahnenvampir (24-44), anzutreffen ab Stufe 20
    *Legenden erzählen von noch mächtigeren Vampiren !

    VERWENDUNG DER MODS / Kompatibilitäten
    ==============================================
    Oblivion speichert beim Start des Characters die Stufen ALLER (!!!) NPC fest ab
    und legt diese auch in die SPielstände. Daher nutze ich einen Trick: Die Listen,
    die AUF die Monster zeigen (leveledlists) werden jedes Mal neu ausgelesen, also
    überschreibt mein Mod diese und zeigt in jeder möglichen Art auf EIGENE Vampire
    (also neue ID's), daher gibt es KEINE PROBLEME, wird das Mod mal an- und wieder
    abgestellt. Durch die eigenen und individuellen Namen werden auch KEINE der
    vorhandenen (und gespeicherten) NPC verändert, weder die Oblivion noch die irgend
    welcher Erweiterungen ! Daher kann mein MOD jederzeit wieder deaktiviert werden!

  2. #2
    Hört sich gut an. Ist es auch kombatieble mit Warcry?? und Droks Vampire??

  3. #3
    Weder noch.

    Leider. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und Mischen schmeckt nicht Anders kann ich es nicht sagen. Hmmm, notfalls kann man meine kompatible Version NACH Warcry laden und hat dann zumindest die standard-Vampirstinker etwas härter. Allerdings hab ich nicht geschaut, ob gerade die WC-Vampire (was ein Wort ) eigenes Loot haben oder sich (wäre professioneller) nur der normalen Loottabellen bedienen, die DANN zum WC Equip verzweigen...

    Ray

  4. #4
    Sie benutzen ihre eigenen Listen. Wäre sonst zu viel Aufwand gewesen.

  5. #5

    Katan Gast
    Hallo Raimund. Mein kleines Angebot: Möchtest du deine beiden Mods bei TES.info hosten lassen? Dann gehen sie nicht so schnell unter.

  6. #6
    Also zu Drokks Vampire sollte es eigentlich schon kompatibel sein, da sich Drokk ja mit dem Leben des Players als Vampir auseinander setzt und und daher auch nichts an den NPC und/ oder den Leveled Lists ändert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Lazarus
    Sie benutzen ihre eigenen Listen. Wäre sonst zu viel Aufwand gewesen.
    Das heißt für dieses Mod???

  8. #8
    die bessere, direktere Lösung - das Loot direkt den ollen Vampiren zugeteilt. Warum auch für eine eigene Lösung ändern, hätte ich auch so gemacht. Ersetzten nun meine Vampire die von WC gibts kein richtiges, zugedachtes Loot !



    Also entweder Warcry und Fun - oder nur Vampire

    Hallo Katan,

    Danke für Dein Angebot, aber die Mods sind eigentlich ja nur Ergänzungen und privat, müssen gar nicht so lange und weit bekannt sein...

    Ray

  9. #9
    natürlcih sollen sie bekannt sein...

    denk einfach mal an die armen nicht-foren-user, die nur ab und zu auf tes.info vorbeischaun... willst du ihnen deine mods einfach so vorenthalten?

    ich wette du würdest auf einen garnicht mal so niedrigen downloadcount kommen...

    MfG Fetter Hobbit

    PS: ich hab schon pis mit weit geringerer quali hochladen lassen

  10. #10
    Also dann würde ich mich freuen!

    Hosted mich... gg

    Ray

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