Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Retroperspektive - Oder: Serien und Filme, die niemand mehr zu kennen scheint...

~nostalgie~

Jahh! Winspector ruuuulez
    SledgeHammer hab ich auch immer gesehn. Das war so derbst geil^^
    CaptainN war auch cool.
    Von Ultraman hab ich sogar nen Video! Weiss leider net mehr wo. :/
    Was ih auch immer gesehn hab warn die GalaxyRangers und Transformers.(more then meets the eyes!)
    Kennt eigentlich jemand noch KiddVideo? Die Serie hatte nen coolen Soundtrack

Irgendwann (~92?) kam mal eine ziemlich geniale Kinder/Jugendserie, in der es um eine weltweit operierende Organisation von Kindern ging. Die hatten ihr HQ glaub ich in Australien, hatten einen riesigen Monitor, auf dem sie eine Videoverbindung zu Handheldartigen Konsolen hatten, die die Aussenagenten bekamen. Den Namen der Serie hab ich leider vergessen, aber sie war ziemlich cool...Der Bösewicht hiess iirc Savage ^^

Space 2063

Zählt das schon zu den 'Klassikern'? Kam um 93 auf VOX.

Und Earth 2 - In dem, was ich als 'Letzte Folge' gesehen habe, kam es so heraus, als würden sie alle bis auf den Jungen langsam verrecken, weil sie der Planet in einer Art Immunreaktion abstößt.

Kennt jemand noch diese eine alte Trickserie, bei der ein paar Kinder
    under ihr Bett in eine andere Dimension oder so verschwinden?
    Kein Plan mehr wie die hiess...

Zitat Zitat
    Irgendwann (~92?) kam mal eine ziemlich geniale Kinder/Jugendserie, in der es um eine weltweit operierende Organisation von Kindern ging. Die hatten ihr HQ glaub ich in Australien, hatten einen riesigen Monitor, auf dem sie eine Videoverbindung zu Handheldartigen Konsolen hatten, die die Aussenagenten bekamen. Den Namen der Serie hab ich leider vergessen, aber sie war ziemlich cool...Der Bösewicht hiess iirc Savage ^^
    kenn ich auch ,aber komme nicht auf den namen !
    liefen ausserdem vor nicht alzu langer zeit wiederholung auf kika oder so glaub ich!
    frag morgen mal meinen bruder der schläft schon!

ansonsten hab gesehn und geliebt sledge hammer,david der kapauterman ,als die tiere den wald verliessen und saber rider!
    gehasst hab ich immer calimero,der war meistens einfach nur honkig,auuserdem sieht er aus wie ein sportlehrer von meiner schule !

Kennt jemand noch die Unterhaltungsshow: Mann-Oh-Mann ?
    Die lief vor .. 6 - 8 Jahren am Wochenende auf Sat 1. (?) Dort mussten Männer Aufträge erfüllen, strippen etc und am Ende wurde der geilste Kerl gewählt.. wenn ich mich recht erinner, ist verdammt lange her. Damals fand ich die Kerle net erotisch eher witzig, hab das gerne mit 10 geguckt. *g* (1995 ungefähr gabs die Show)

die jugendserie mit den auf der ganzen wel toperierenden kinder heisst:
    Achtung Streng Geheim!
    und die kindergruppe hiess centauri!wie schon gesagt kommen öfters sonntags wiederholungen auf kika!

@odin: Danke Mein Tag ist gerettet ^^

btw. ab 14.7. Mo-Fr. 13:35 auf Kika

Geändert von Vimes (11.06.2003 um 21:51 Uhr)

Kennt auchn noch jemand "Die Königin der 1000 Jahre"?
    Das hab ich früher immer auf Tele5 geschaut. Hammergeiler Matsumoto-Anime

Mascara: Mann-Oh-Mann kenn ich auch noch ... das hat Peer Augustinski moderiert. War echt witzig mit Tendenz zur Peinlichkeit.

Früher haben sich die Jungs sicher immer nachts aus dem Bett geschlichen, um auf RTL "Tutti Frutti" mit Hugo Egon Balder zu gucken, oder? Oder generell früher die ganzen Sexfilmchen auf Sat.1 und RTL (Schulmädchenreport und wie sie alle hießen) - total peinlich .

Der Zocker: Die Königin der 1000 Jahre war eine meiner liebsten Serien. Lief ja leider nur einmal auf Tele 5 ... später glaub ich nochmal auf Premiere. Mann, war die Serie gut . Dagegen stinken viele heutige Animes echt ab .

Wie hiess nochmal die Fernsehserie mit diesem bastelfreudigen Typen, der aus nem Kaugummi und nem Wattestäbchen eine Handgranate basteln konnte? (Ich habe diese erklärende Stimme aus dem Off geliebt: "Aus der Chemiestunde meiner Schulzeit wusste ich noch dass: ... )
    McGuyver, oder? Gott hab ich diese Serie gern gesehen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Wie hiess nochmal die Fernsehserie mit diesem bastelfreudigen Typen, der aus nem Kaugummi und nem Wattestäbchen eine Handgranate basteln konnte? (Ich habe diese erklärende Stimme aus dem Off geliebt: "Aus der Chemiestunde meiner Schulzeit wusste ich noch dass: ... )
    McGuyver, oder? Gott hab ich diese Serie gern gesehen
    McGyver hiess das, jap! Viel beeindruckender fand ich jedoch die Tatsache, das er aus einem Stück Draht und eben dem besagten Kaugummi ne Atombombe basteln konnte!

AFAIK läuft die Serie sogar noch, auf Kabel1!

Aaaah! Dr. Snuggles! Boah! Auf jedeeeen... *ausflipp*

Bin heute früh auf KiKa (Mist, eigentlich wollte ich den doch boykottieren) übrigens auf die Animeadaption von Sindbad gestoßen - yeah, die Serie liebte ich auch. Musste ich bis zu Ende gucken, um zu sehen, ob sie den Abspann auch bringen (den mochte ich je besonders gerne ^^) - und das haben sie tatsächlich getan... *freu*
    Die Musik dazu stammte ja auch von Christian Bruhn, der auch schon die Musik für die deutsche Fassung von Captain Future (auch einer meiner Faves) gemacht hat.
    Und so sher ich eigentlich auch für Originalität bin, der Mann hatte es echt drauf Der Captain Future OST aus D rult noch heute.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Musik zu Sindbad herbekommen könnte?

Virchowa: Jo, von "Sindbad" hab ich letztens ne Vorschau gesehen. Läuft glaub ich auch abends um 18:30 Uhr. Die Serie hab ich auch total gern gesehen ... mit Shila und den ganzen anderen Figuren. Ist auch lustig, wenn er auf Ali Baba trifft .

Den Soundtrack zur Serie hab ich leider nirgends gefunden ... nur das Titellied auf ner Fernsehkult-CD ... aber das Titellied alleine könnte man sich ja auch "saugen" . Obwohl auf der CD auch sonst noch ein paar Lieder mit Nostalgiefaktor drauf sind .

MacGyver 4ever!
    Der Meister der Vokuhila-Frisur, das As der Bastler, der König der Selbstgespräche.
    *verdammt wo hab ich mein Taschenmesser gelassen?*
    Wenn mein Scanner wieder funzt zeig ich euch mal nen Bild was ich von dem gezeichjnet hab^^
    Läuft das eigentlich im Mom wieder?

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Zocker
    MacGyver 4ever!
    Der Meister der Vokuhila-Frisur, das As der Bastler, der König der Selbstgespräche.
    *verdammt wo hab ich mein Taschenmesser gelassen?*
    Wenn mein Scanner wieder funzt zeig ich euch mal nen Bild was ich von dem gezeichjnet hab^^
    Läuft das eigentlich im Mom wieder?
    läuft bestimmt irgendwann wieder auf kabel 1 - die wäremen alle 80er serien auf.
    hab ich immer gern geschaut. wie er jede situation mit seinem schweizer armeemesser (TM) gemeistert hat, fand ich besonders cool.

BTW: hab ne neue sig. war ja früher so ein fan von winspector. ^^

so, endlich komme ich dazu:
    • HELMI: Wer kennt ihn noch, diese lebendige 1,70-weiß-rot-karierte Socke mit dem knallroten Sturzhelm und seinem Sprechenden Hund, die aus ihrem Raumschiff/Zentrale/Whatever Verkehrsaufklärung der Extraklasse betrieben?
      Ich meine ich habe mit diesem Typen gelernt dass ich immer auf der Straßenseite gehen soll wo die autos mir entgegenfahren - hut ab @helmi, der Kult-Checker der Nation!!!!
      und DAS GIBT ES NICHT XDXDXD ich hab ihn gefunden, im I-Net er kommt scheinbar immernoch!!!! HELMI ich kommmeeeee XD
      Helmi-HomePage, KULT!!!!
      Helmi-Jingle *loool*
      trotz erneuerung und leichten Pop-Ambitionen, da ist man wieder 5 jahre alt wenn man sowas sieht *snief* herrlich
    • Die Barbapapas, Barbamamas, Barbakindern usw. *lol* - eine echte Kegelfamilie ^^
    • Inspektor Gadget - jaja, sein auto gefiel mir immer schon, mit sooooo vielenn extras und so
    • X-Large: Die Serie mit der Arabella Kiesbauer berühmt wurde, Musikjournal im TV-Format sozusagend ^^ - meine Geschwister haben das damals immer gesehen wenn es afaik sonntags kam
    • Wurlitzer: Musik-clips ohne MTV, sowas weiß man erst hinterher zu schätzen wenn man das andere Zeug kennt
    • wie bereits angesprochen "Ein Colt für alle Fälle" und "He-Man": ich kann mich an garnichts mehr außer die Figuren erinnern mit denen mein größter Bruder immer gespielt hat ein starker Blonder Held *harrr* da flogen die Herzen aller Frauen drauf, ich bin mir ziemlich sicher *ironie off*
    • Heat-Cliff oder so: eine Katze die irgendeinen Türtrick hatte: Sie machte eine Tür einmal auf, ging durch. Irgendwer anders versuchte das gleiche, und es gingen 20,30, unendlich viel türen auf. KA wieso oder was das für ne Serie war, auf jedenfall Zeichentrick ^^
    • mal ein bißchen moderner: Diese Serie mit Gary Hobson, der jeden tag die Zeitung von morgen bekam, dazu noch von einer Katze geliefert (sehr strange XD); ich liebte diese Serie ^^ Gary gogogo!! - ich fands genial wie er die kleinen und großen Katastrophen immer lösen konnte, weil es für TV-Verhältnisse immer glaubwürdig war ^^
      Und mit dem genialsten Lucky Looser der TV-Geschichte imo ^^

• und mithilfe gesucht!!!!!
      Ich suche einen Film, von dem ich nurnoch eine Szene in Erinnerung habe: Der Held, ein Er sieht sich ein Basketball-Spiel an, und es sitzt eine Katze dabei die scheinbar irgendeine Super-macht oder sowas hat, die Katze lässt auf jedenfall den Basketball auf dem Korbring ein paarmal herumlaufen - mehr weiß ich leider nichtmehr >_<
      wenn irgendjemand so einen Film/Serie kennt in denen Katzen Über-Mächte besitzen unbedingt an-PMen oder hier schreiben!! danke

so far, more to come denk ich mal ^^

Jo, Erinnerungen Snuggles war klasse! Und Calimero kenn ich auch noch.

Was mir sonst noch so einfällt:
    • Herr Rossi sucht das Glück (Ich würde wer weiß was drum geben, die Serie nochmal zu sehen)
    • Die Maus vom Mars
    • Die dreibeinigen Herrscher (also damals war das ganz schön gruselig und der Titel ist an Zweideutigkeit kaum zu übertreffen (Original übrigens: Tripods))

Geändert von RPG-Süchtling (16.06.2003 um 02:01 Uhr)

Pete and Pete! Einfach großartig und teils auf fast schon zynische Weise lustig, eine meiner Lieblingsserien aus den Neunzigern.

Re: Serien und Filme, die niemand zu kennen scheint...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virginie
    Zum Beispiel der Film "Die Braut des Prinzen" - obwohl der IMO schon zur bekannteren Seite gehört. Ich habe diesen Film bestimmt schon 20x gesehen und liebe ihn total - sop kitschig er auch ist.
    Ich sage nur RVAGs
    *g*
    Gehört bei mir auch zu den Lieblingsfilmen und zu den wenigen Filmen, die ich mir als Video gekauft habe.
    Ich sage nur: "Wie ihr wünscht!"

Meine absolute Lieblingsserie, die ausser mir keiner zu kennen scheint, ist:
    "Verrückt nach dir" (mit Helen Hunt und Paul Reiser)

Lief vor 5-6 Jahren bei RTL ab 0:30 Uhr und ich habe mir fast alle Folgen reingezogen. Auch wenn das hiess, dass ich dadurch am nächsten tag in der Schule hundemüde war.
    Vor wenigen Monaten wiederholte Vox die letzte Staffel, die ich natürlich fast komplett aufnahm.
    Manchmal schickt mir eine Freundin aus Holland ein Video mit einigen Staffeln - dort laufen auch die alten Staffel.
    Vor kurzem habe ich mir dann die komplette erste Staffel für 65,-€ auf DVD (ich könnte mich dafür ohrfeigen! °_°) gekauft.
    Die 2.Staffel ist jetzt in Amerika auf DVD raus und ich hoffe, dass wieder so ein Importhändler das Ding bei Ebay anbietet.