Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Retroperspektive - Oder: Serien und Filme, die niemand mehr zu kennen scheint...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

ansonsten gibt es unzählige trickserien aus meiner frühesten kindheit ^^ kennt jemand noch die, wo so ein baby sich nachts im sandkasten immer eine rakete gebaut hat, die dann echt wurde und er zu den sternen fliegt ? hieß irgendetwas mit max oder so ^^
    Fantastic Max

Damals zu Tele5-Zeiten haben mich auch noch Brave Star und Galaxy Rangers begeistert - und natürlich Saber Rider und Königin der Tausend Jahre...

In letzter Zeit... mmh.. kennt jemand Mission Erde? Letzten Endes war die Fanfiction dazu stellenweise um Längen besser als die Serie selbst, aber was solls - ich habs trotzdem gern gesehen.

earth2 war schon klasse, das ambiente hat echt gestimmt.
    sie wurde aber nach der 1. season eingestellt...loligerweise gab es kurz zuvor trailer zur zweiten staffel, wo gezeigt wurde, wie sie in new pacifica ankommen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Kann sich noch einer An Jerry O'Connels Erste Seire Erinnern ^^
    Hies glaube auch Ultra man oder so.

Wo er diesen Unfall hatte und mit Hilfe von Spraydosen fliegen konnte. Etc.. PP

Ausserdem fällt mir noch ein
    Verdammt wie hies das.
    Da gings um eine Mädchen das einen Ausserirdischen Vater Hatte.
    Und nach belieben die Zeit einfrieren konnte ^^ das war auch immer geil

Zweiteres hieß soweit ich weiß "Mein Vater ist ein Außerirdischer",es kam bis vor paar Jahren noch auf Super RTL glaub ich.Erstgenannte Serie war auch verdammt genial,aber ich hab wirklich nicht die leiseste Ahnung wie das hieß.
    Noch eine meiner Lieblingsserien vom damals ist 21 Jump Street und Chips.8)

Mal ne andere Frage: Kennt jemand die Serie wo eine Familie in einem Vergnügunspark(?) ist und sie dann durch einen Wasserfall oder so in der Steinzeit glaub ich landen,ich würde gerne mal wissen wie die heißt.

Blackadder Gast
    ich hab mir zwar e2 immer angeschaut, aber im nachhinein würde ich behaupten, dass die serie eher schlecht ist. so wie seaquest.

an 21 jump street kann ich mich nur noch schwer erinnern. da spielte doch jhonny depp mit.

dann gabs noch "sledge hammer"! das war ne geile serie. ^^ der typ mit seiner riesen magnum.

und zuletzt noch die serie mit richard grieco (oder wie der auch heissen mag), ich glaube die serie hiess "hot in the city"... oder war das nur die titelmusik von billy idol?
    Zitat Zitat
    Mal ne andere Frage: Kennt jemand die Serie wo eine Familie in einem Vergnügunspark(?) ist und sie dann durch einen Wasserfall oder so in der Steinzeit glaub ich landen,ich würde gerne mal wissen wie die heißt.
    diese serie war total beknackt. den namen kenn ich leider auch nicht.

mir ist noch eine sendung eingefallen: "erny indiana" hiess diese (im wortlaut). da gings um zwei jungen, die in einer langweiligen vorstadt lebeten. hab ich mir immer angeschaut. da gabs auch diesen jungen mit den +/- zeichen auf den handrücken.

Die Serie mit Richard Grieco hieß "Booker" und war afair ein Ableger von "Jump Street". Sledge Hammer... Ich hab da immer nur zufällig reingeschaltet, und jedes Mal lief die Folge mit den Elvis-Doppelgängern! Kennt noch jemand diese "Schöne und das Biest"-Serie mit Linda Hamilton? Der Vorspann fing an mit den Worten "Dies ist die Welt der Reichen und der Mächtigen.."

@Parker Lewis: "Uhrenvergleich" - yeah, war wirklich die Kultserie überhaupt ^^

Fantastic Max habe ich auch geliebt - danke wolfi, an die Serie hab ich nun wirklich nicht mehr gedacht. ^^

BTW: Ich gehöre ja auch zu der Gattung Menschen, die She-Ra mehr mochten, als He-Man *duck* - ich weiß noch, als ich vor zwei Jahren die Wohnung meines Cheffes gehütet habe, bin ich teilweise mit Absicht bis 3 Uhr nachts aufgeblieben, weil sie um die Uhrzeit She-Ra auf Premiere gebracht haben *g*

@Dante's Mom: Oh ja, die Serie war bei uns zu Hause ein MUSS! Boah, was hier teilweise für Erinnerungen auftauchen - goil!

Danke Pi - ich werde mal einen Mix aus beiden Namen machen ^^

Hmm...als Junge, der ohne Sat-Anschluss aufgewachsen ist, kann ich nur mit folgenden Filmen oder Serien aus meiner Kindheit dienen:

Kennt z.B. einer diesen Zeichentrick namens "Danger-Mouse" oder so ähnlich?
    Oder Werner Fend's: "Mein Dschungelbuch" Eine ziemlich geniale Dokumentation über den Dschungel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

Kennt z.B. einer diesen Zeichentrick namens "Danger-Mouse" oder so ähnlich?
    Ja, natürlich - das habe ich verehrt, als ich im Kindergarten war...

...und beim Stöbern im Netz hab ich doch tatsächlich herausgefunden, dass Graf Duckula (na, kennt den einer?) bei Danger Mouse seine ersten Auftritte hatte, bevor er ne eigene Serie bekam... hui, da werden Erinnerungen wach...

Danger Mouse? Oh ja ... das war trashig find ich .

Parker Lewis kenn ich natürlich auch noch. Erinnere mich immer noch an eine Szene, als Parker zu Cubiac (dem riesigen Typen) sagte "Du hast da was im Mundwinkel" - "Danke Parker" - *plopp* - *fleischklopps fällt runter* ... oder auch eins _der_ Zitate dieser Serie: "Essen, jetzt!"

Kennt ihr noch "Agentin mit Herz"? War auch so ne Serie, die meine Eltern auf dem ZDF angeschaut haben ... als kleiner Zwerg hab ich da auch mitgeschaut *g*

"Calimero" hab ich mir damals auch total gern angeschaut. Hab vor kurzem mal wieder ne Folge davon gesehen und muß sagen: Das Küken ist echt ein vorlauter, klugscheißender Balg, dem man am liebsten immer in die Fresse hauen möchte ... wie konnte ich sowas nur ansehen?!

Um ncoh eine letzte Serie zu nennen: "Doktor Snuggles" ... das waren doch immer nette Geschichten, oder?

Danger Mouse? Hab ich erst letztens wieder gesehen. Lief auf Tele 5 gleich nach Sailor Moon. (obwohl da eigentlich Mila Superstar kommen sollte oO")
    Auf jedenfall war es super schlecht! ^^;

Da fällt mir noch eine Serie ein, die ich damals gerne im Nachtprogramm gesehen habe. (ich glaube Sat.1 Oo)
    Jedenfalls war das eine witzige Agentenserie. Sah auch schon etwas älter aus. (60-70er JAhre?) Dummerweise kenn ich den Namen nicht mehr. Ich glaube irgendwas mit "Max"...

Agentin mit Herz? Da war meine Mutter damals ganz verrückt nach. Ich musste ihr Nachmittags immer die Folgen auf Video aufzeichnen und wehe ich hatte es mal vergessen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    Da fällt mir noch eine Serie ein, die ich damals gerne im Nachtprogramm gesehen habe. (ich glaube Sat.1 Oo)
    Jedenfalls war das eine witzige Agentenserie. Sah auch schon etwas älter aus. (60-70er JAhre?) Dummerweise kenn ich den Namen nicht mehr. Ich glaube irgendwas mit "Max"...
    meinst du max hedroom (oder so ähnlich)????

welche ich noch cool fand war die, wo der typ in einer kiste vor dem fernseher aufgewachsen ist, später anwalt geworden ist und dann die leute umgebracht hat

Welche Serie ich damals noch sehr bewegend empfand, war: "Als die Tiere den Wald verliesen"
    Oder sehr heftig: "Die Farm der Tiere"

Ansonsten habe ich früher auch immer leidenschaftlich den "Disney-Club" geguckt, solange der auf ARD lief *grins*

DAS waren noch Zeiten...!

Thundercats und Saber Rider ham gerult...
    Früher immer geguckt, kam auf Kabel 1 bei Bim Bam Bino

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

Oder sehr heftig: "Die Farm der Tiere"
    den hab ich als kleines kind gesehen. meine mutter hat mir immer zeichentrickfilme wie tom & jerry auf video aufegezichnet, animal farm auch. sie kannte den film nicht, sonst hätte sie ihn mir auch nie aufgenommen.

ich hatte verdammt viel angst vor den schweinen und als der hengst in die metzgerei... *schnief* ich kann nicht mehr. diese erinnerungen. ^^

Mir ist noch eine sehr geile (Real)-Serie eingefallen die ich früher immer total gerne geguckt habe,der 1-Millionen-dollar-man(oder so ähnlich).Kennt das noch jemand?

Komisch das es noch keiner erwähnt hat,aber irgendwie muss ich wenn ich an meine Grundschulzeit denke immer an Power Rangers denken.

Yo! Der 6-Millionen Dollar Mann und die 7-Millionen Dollar Frau das hab ich auch immer geguckt.
    Weiß jemand hier wie die Anime-Serie hieß wo der Typ mit seinem Käfer in der Zukunft gelandet ist und dort irgendwelche Superkräfte(durch Wände gucken etc.) hatte? Ich glaube Riku Oraschiman(garantiert Falsch geschrieben), oder so ähnlich.

Zitat Zitat
    Um ncoh eine letzte Serie zu nennen: "Doktor Snuggles" ... das waren doch immer nette Geschichten, oder?
    wie geil!^^ Die Anfangsmelodie! Dr.Snuggles baut eine Maschiiine für uns!^^ Wobei das "iii" dermaßen hoch war! Richtig schlimm wurde es bei dem "Reeeegenbogen!" das war schon ultraschall!^^

Zitat Zitat
    Hmm...als Junge, der ohne Sat-Anschluss aufgewachsen ist, kann ich nur mit folgenden Filmen oder Serien aus meiner Kindheit dienen:
    Willkommen im Club, aber die Serien kenne ich nicht, aber dafür:
    -Hallo, Spencer! Kennt das hier überhaupt noch einer...

Ach ja, wisste ihr, das die Simpsons und die Dinos ursprünglich auf ARD kamen? HA kann auch ZDF gewesen sein... aber irgendwann kamen sie nicht mehr...dann hat man nurnoch von den Serien gehört, wenn die ganzen verwöhnten Einzelkinder mit Fernseher in ihrem Zimmer davon erzählt haben...
    Jaja, so ungefähr war es damals!

Zum Thema Saber Rider: anklicken!

Bin schon am Überlegen, ob ich da zugreifen soll

Jo, "Hallo Spencer" kenn ich auch noch. Hab ich auch gerne angeschaut *lach*.

Die Simpsons liefen ursprünglich im ZDF, Die Dinos ("Nicht die Mama!") im Ersten.

"Max Headroom" war auch wahnsinnig genial. Die Serie hat die Telekom wohl auch etwas zu oft gesehen, anders kann ich mir "Robert T. Online" nicht vorstellen

Ok ... Max sieht natürlich viel cooler aus als dieser Möchtegern-Verschnitt von der Telekom

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven

Ok ... Max sieht natürlich viel cooler aus als dieser Möchtegern-Verschnitt von der Telekom
    kommt mir bekannt vor.

die dinos waren auch klasse, aber da gabs noch eine kleine zeichentrickserie im ZDF: sauerkraut.
    mit dem bösen krokodil und seiner fabrik, welche die umwelt verschmutzte. wo ist captain planet, wenn man ihn mal braucht?

edit:
    auf RTL 2 kamen auch ne menge serien:

captain N: eine dauerwerbesendung für das NES.
    captain Z: da gings um träume oder so.... der hauptcharakter hatte ein rosa anzug an und einen hund dabei. auf seinem rücken hatte er einen staubsauger, wozu der diente weiss ich nicht mehr.