Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Retroperspektive - Oder: Serien und Filme, die niemand mehr zu kennen scheint...

Serien und Filme, die niemand zu kennen scheint...

Oh man, da schlägt man sich Stunden vor der Glotze um die Ohren - und ist anscheinend die einzige.

Also dann, hiermit eröffne ich den Thread, um sich über die eher unbekannteren Filme und Serien zu unterhalten (auf gut deutsch - irgendwer außer mir muss das doch gesehen haben o_O).

Zum Beispiel der Film "Die Braut des Prinzen" - obwohl der IMO schon zur bekannteren Seite gehört. Ich habe diesen Film bestimmt schon 20x gesehen und liebe ihn total - sop kitschig er auch ist.
    Ich sage nur RVAGs

Oder kennt jemand vielleicht "Die Spezialisten unterwegs"? Ich glaube, sie hieß im Original "The Misfits" - war auch eine Klasse Serie über Leute, die alle irgendwie eine übernatürliche Begabung hatten, zum Beispiel konnte der eine so klein wie eine Barbiepuppe werden, der ein war ein Yeti etc. Sie lief früher auf RTL - und gehört tatsächlich zu der Gattung Serien, die sie inzwischen nicht 10 mal wiederholt haben (leider!)

Welche Serie ich auch gerne gesehen haben, welche sie aber nach einer Staffel mit einem dummen Ende eingestellt haben ist "Nowhere Man" - über einen Mann, der eigentlich nur kurz aufs Klo geht und dem plötzlich vorgegaukelt wird, er existiert gar nicht (Frau kennt ihn nicht mehr, Bankkonten existieren nicht etc.) - war auch eine gute Serie.

Kennt also irgendwer diese Serien/Filme oder hat selbst mal etwas im Fernsehen gesehen, was niemand zu kennen scheint?
    Viel Spaß beim Austauschen

Die drei Damen vom Grill!

Als ich noch ein kleiner Mop war, hab ich die immer geguckt, bis heute weiss ich nicht, worums in der Serie ging, aber TBR und ich haben die immer angeschaut...wegen dem tollen Zeichentrick-Intro xD Mei, das waren Zeiten!

Mehr fällt mir grad ehrlich gesagt nicht so ein, ich war nie so der Serien- oder Filmgucker zu früheren Zeiten *g* Da reichte mir schon Tele5, um glücklich zu sein.

Die Braut des Prinzen - superschönes Märchen. Da spielt doch auch Columbo mit, oder? Ich fand den Trailer schon total schön und wie die beiden sich ineinander verlieben. Das nenn ich noch ein richtiges Märchen.

Earth 2 - coole serie die dumm abgesetzt wurde, die ziemlich lange Sonntags auf RTL kam... kein Schwein kennt´s mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Earth 2 - coole serie die dumm abgesetzt wurde, die ziemlich lange Sonntags auf RTL kam... kein Schwein kennt´s mehr.
    Dochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdoch!

Weiss schon, wo diese Leute auf nen erdähnlichen Planeten kommen, dort wohnen diese...Terrianer, oder so ähnlich, die kommunizieren mit dem Jungen der Hauptcharakterin, der auf der Raumstation soooo krank war, und auf Earth2 aufblüht, kann man sagen.
    Und dieser Typ...der sich gleich am Anfang das Bein bricht, und dauernd getragen wird *g* Schlaues Kerlchen xD

Zitat Zitat
    Na na na, nicht so voreilich.
    Earth2 kam damals immer vor Babylon 5, auch einer meiner damaligen Lieblinsserien.
    Ich glaube letztes Jahr haben sie nochmal alle Folgen gezeigt, auch Sonntags.

Naja, ich vermisse die alten russischen Fimle und Märchen aus DDR Zeiten.
    Zum Beispiel ``Die Erfindung des Verderbens´´ ein klasse Sifi.

Zitat Zitat
    Oder kennt jemand vielleicht "Die Spezialisten unterwegs"? Ich glaube, sie hieß im Original "The Misfits" - war auch eine Klasse Serie über Leute, die alle irgendwie eine übernatürliche Begabung hatten, zum Beispiel konnte der eine so klein wie eine Barbiepuppe werden, der ein war ein Yeti etc. Sie lief früher auf RTL - und gehört tatsächlich zu der Gattung Serien, die sie inzwischen nicht 10 mal wiederholt haben (leider!)
    Sagenhaft, das des ausser mir noch jemand in Erinnerung hat!^^
    "Die Spezialisten Unterwegs" gibts ja schon ewig nicht mehr und ehrlich gesagt kann ich mich an grossartige Details auch nicht mehr erinnern, leider! Ich kenne nur noch die Hauptprotagonisten (vom Aussehen, nicht vom Namen^^) und ich weiss noch, das ich den Mann der schneller als Lichtgeschwindigkeit laufen konnte und Blitze aus den Händen abfeuern konnte am stylischten fand!

Da gabs noch ein paar Serie, die mir damals arg zugesetzt hatten, da war ich ja noch klein!
    Zum einen waren das "Die dreibeinigen Herrscher", lief AFAIR auf ZDF im Kinderprogramm und zum anderen gabs da noch "V - Die Ausserirdischen" (oder so ähnlich), das wurde zuerst von SAT1 später dann von Kabel1 im Spätabendprogramm ausgestrahlt!

"Die Spezialisten unterwegs" fand ich damals auch richtig richtig cool . Schade, dass diese Serie nicht mehr wiederholt wird ... aber heutzutage fänd ich sie sicher superdämlich (so gings mir auch, als Knight Rider und Airwolf wieder auf RTL anliefen ... erst hab ich mich gefreut und gleich darauf gedacht "Oh Gott, _so was_ hast du früher gern angeschaut?!").

Leider kann ich keine weiteren Serien bzw. Filme ins Spiel bringen, da ich irgendwie wohl doch ein ziemlicher "Mainstream"-Gucker bin .

@chiisu: AH! Noch jemand kennt es o_O KEWL!
    Allerdings, der war mit Abstand am stylischsten

V - die Ausserirdischen kenne ich auch noch. Das habe ich zum ersten Mal gesehen, da war ich vier oder so - da sind meine Eltern immer in die Videothek gerannt und haben ein Video nach dem anderen geholt. Inzwischen ahben wir die ersten beiden Staffeln sogar auf DVD.
    Stimmt, die Serie habe ich auch gemocht... später, als ich sie verstand

Meine damalige Lieblingsserie war ja "Winspector". Die war so genial, Power Rangers is'n Scheiss dagegen.
    Zu Schade, dass die heute auch niemand mehr kennt. Lief damals vor etwa 10-12 Jahren immer früh morgens auf RTL, bis sie eines Tages durch Power Rangers ersetzt wurde. Und dummerweise bis heute auch nie wiederholt wurde... und auch sicher nicht mehr wird.
    Mit der Serie begann auch meine Vorlieben zu all dem Japan Stuff. ^^

Joah ^^ Ich erinnere mich, wie ich früher immer ganz früh aufgestanden bin, Eltern haben entweder noch geschlafen oder sind früh raus, zum Einkaufen. Wir schlichen uns heimlich vor die Glotze, und ab gings mit RTL und Co. in aller Herrgottsfrüh ^^

Knight Rider, gut, ist eine Kultserie, die wohl jeder kennt...wer hat sich damals nicht gewünscht, so ein sprechendes Auto zu haben, welches gleich zur Seite ist, wenn man in die Armbanduhr reinbrüllt?

Erm andere Frage: Kann es sein, oder kommts mir echt nur so vor, dass früher auch mal Ultraman bei uns lief? Ich erinnere mich vage an so etwas ähnliches (ich hoffe, es ist nicht Power Rangers ^^), aber da war was....oder ich hab mich einfach nur geirrt. Bitte um geistigen Beistand

Kann sich noch einer An Jerry O'Connels Erste Seire Erinnern ^^
    Hies glaube auch Ultra man oder so.

Wo er diesen Unfall hatte und mit Hilfe von Spraydosen fliegen konnte. Etc.. PP

Ausserdem fällt mir noch ein
    Verdammt wie hies das.
    Da gings um eine Mädchen das einen Ausserirdischen Vater Hatte.
    Und nach belieben die Zeit einfrieren konnte ^^ das war auch immer geil

Oder Dr WHO.. derr War imho auch stylisch ^_-

Ja das sind so meine Favs..

Und Misfits kenn ich übrigens Auch noch ^^
    Aber kann mich nur an den einen Errinnern der sich immer klein machen konnte ^_-

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Die Serie hieß (oh welch Wunder ) "Mein Vater ist ein Außerirdischer" (Originaltitel "Out of this World"). Die war echt lustig .

Diesen Ultraman kenn ich auch noch ... also den mit den Spraydosen. Den fand ich aber nicht so toll.

Von den Misfits blieb mir immer dieser "Coole" im Hinterkopf, der irgendwas mit der Elektrizität machen konnte.

Mit "Winspector" und ähnlichen Serien konnte ich nie was anfangen. Das sah immer sooo billig aus. Dann lieber ne Zeichentrickserie mit ähnlichem Thema, da kann man solche Transformationen viel besser darstellen .

Erinnert sich eigentlich noch jemand an das "Trio mit vier Fäusten"? Lief früher auf dem ZDF ... hab ich auch gerne angeschaut (und in jeder Folge darauf gewartet, dass sie diesen seltsam bemalten Hubschrauber einsetzen *lach*).

also bei serien die kaum einer kennt fällt mir parker lewis ein, mit dem typen der jetzt bei star gate ist. die ersten folgen waren cool aber dann die letzte staffel war nur noch müll

oder der tick, einfach genial dieser möchtegern superheld

oder da gabs mal krieg der welten die tv serie, die serie, die in unserer zeit spielt nach dem genialen film aus den 50ern (glaube ich),
    da sind die aliens immer noch auf der erde und haben überlebt

und bei filmen, da ist der hofnarr einfach nur genial, kennt den einer???
    Zitat Zitat
    der wein mit der pille ist in dem becher mit dem fächer, der pokal mit dem portal hat den wein gut und rein.
    oder
    Zitat Zitat
    der wein mit der pille ist im kelch mit dem elch, der becher mit dem fächer hat den wein gut und rein.
    der war nur zum totlachen

also dass niemand "parker lewis" kennt, wag ich mal kräftigst zu bezweifeln
    das war eigentlich DA jugenkultserie.

@topic: "future man"(das war nur der deutsche titel, im original hieß die "now and again")...die iss gar nicht so alt, lief afaik bloß noch nicht im free tv.
    dann auch noch "the visitor"...die fand ich wunderbar stylisch und atmosphärisch.
    "die abenteuer des brisco county jr." iss da wohl noch etwas bekannter. war ein klasse scifi/fantasy/western-mix imo.

ganz besonders viel potential spreche ich "miracles" zu, das aber bereits nach wenigen eps eingestellt wurde. die lief dieses jahr auf nbc an (deswegen kennt es hier wohl auch kaum jemand ^.-)

Meine Güte, "Parker Lewis, der Coole von der Schule", wie konnte ich den vergessen Wie hiess der Riese doch gleich, der immer seine Lunchtüte unterm Arm trug, der war geil!
    Dann gibts da noch " Das Leben und ich" (?) Mit dem kleinen Bruder von Fred Savage, wobei wir auch gleich bei der nächsten Serie wären^^

Wunderbare Jahre, ich weiss gar nicht wo die Serie früher lief, aber die meisten kennen die Serie wohl noch von RTL2, dort wurde sie bis zum erbrechen gesendet!

Und wie siehts mit "Ein Colt für alle Fälle aus"? Die Serie hatte ich früher mit meinen Freunden immer nachgespielt. Ich war immer Colt

8mm - einer der stimmungsvollsten Filme (imo) mit Nicholas Cage. Leider kein "schöner" Film mit einem schlimmen Thema das sonst selten so behandelt wurde...konnte ihn leider noch nirgendswo auf DVD finden, weder bei amazon noch bei ebay oder sonst wo.
    Sonst gab es bei mir noch die alte "Hulk"-Serie, Wunderbahre Jahre natürlich und 21 Jump Street hab ich früher auf RTL2 glaube ich auch sehr oft gesehen.

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    Meine damalige Lieblingsserie war ja "Winspector". Die war so genial, Power Rangers is'n Scheiss dagegen.
    Zu Schade, dass die heute auch niemand mehr kennt. Lief damals vor etwa 10-12 Jahren immer früh morgens auf RTL, bis sie eines Tages durch Power Rangers ersetzt wurde. Und dummerweise bis heute auch nie wiederholt wurde... und auch sicher nicht mehr wird.
    Mit der Serie begann auch meine Vorlieben zu all dem Japan Stuff. ^^
    yeah, winspector! ich wusste lange zeit den namen nicht merh, aber ich habe diese serie geliebt. der japano-cop und seine roboter freunde. das lief IIRC nach "samurai pizza cats", die ich leider immer verpennt hatte (welches kind steht schon um 6 uhr morgens auf?).
    Zitat Zitat

Ausserdem fällt mir noch ein
    Verdammt wie hies das.
    das hat sie doch immer mit ihren zeigefingern gemacht. kenne ich noch.
    Zitat Zitat

Meine Güte, "Parker Lewis, der Coole von der Schule", wie konnte ich den vergessen Wie hiess der Riese doch gleich, der immer seine Lunchtüte unterm Arm trug, der war geil!
    uhrenvergleich! diese serie wurde in den letzten jahren nie weiderholt...

und kennt noch jemand mr. belveder?
    oder "ich bin verheiratet mit einer hexe" (oder so ähnlich)?

schrecklich, was fürn scheiss ich mir in jungen jahren so angesehen hab... folgeschäden unbekannt.

wollt ihr den thread nicht in "retroperspektive" umbennenen?

edit by pi
    hmm, das überlasse ich mal virchowa, da auch sie die möglichkeit dazu hat und sie den thread erstellt hat. also vivi, wenn du das liest: meinen segen hast du

Viele der hier gesagten Serien kommen mir noch sehr bekannt vor u.a. liefen einige vor kurzem auf Premiere.

Da fällt mir zu diesem Thema noch eine Serie ein: Superboy(nicht zu vergleichen mit Superman)

Zitat Zitat
    earth 2 hatte mal extrem viel style, vor allem storymäßig. ich habe es damals regelmäßig geschaut, und es war schon verdammt spannend zu erfahren, wie es weitergeht. die geschichte hat auch so einige interessante fragen aufgeworfen und mich zum nachdenken angeregt.
    besonders klasse war daran imho, dass diese gruppe wirklich als menschen dargestellt werden, mit all ihren fehlern, weshalb es auch so viele intrigen gab. ich fand die folge mal extrem heftig, wo sie diese doktorin (hm, eigentlich mein lieblingschara) alleine und ans bett gefesselt zurückgelassen haben, da sie heimlich informationen weitergegeben hat (auch wenn sie sie später zurückgeholt haben, weil sie ihre hilfe brauchten). das war eine dieser folgen, wo man unbedingt die nächste schauen musste ^^
    überhaupt, kann es sein, dass die serie verdammt gut gespielt wurde ? andere sind immer so gestellt, hier kam mir alles richtig echt vor, trotz der ganzen sci-fi und fantasy elemente.

wie hießen nochmal die typen die auf dem planeten heimisch waren ? terraner ? das war immer so schön unheimlich

wurde die serie jemals beendet ?

ansonsten gibt es unzählige trickserien aus meiner frühesten kindheit ^^ kennt jemand noch die, wo so ein baby sich nachts im sandkasten immer eine rakete gebaut hat, die dann echt wurde und er zu den sternen fliegt ? hieß irgendetwas mit max oder so ^^

ganz generell bin ich ja der ansicht, dass viele japanische animes unbekannt bleiben, die es verdient hätten, weit über japan hinaus anerkannt zu werden, da es sich teilweise wirklich schon um abstrakte kunstformen handelt.