Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Nervige Telefonate

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nervige Telefonate

    Werdet ihr in letzter Zeit eigentlich auch verstärkt am Telefon mit irgendwelchen Werbeaktionen belästigt? Oder kennt ihr diese automatischen Anwählvefahren, man meldet sich mit seinem Namen...5 Sekunden Stille...und dann labert einem eine Tante was vor, daß man gewonnen hätte (wobei klar erkennbar ist, daß irgendein blödes Tonband abgespult wird)?
    Vor zwei Wochen hatte ich mal an einer Meinungsumfrage teilgenommen, dachte mir, hey die verdient jetzt ihr Geld damit, also sei einmal nett...und jetzt...vor zwei Minuten:

    "Lieber Herr Waffenmeister (=>Name von Redaktion geändert)",
    sie hatten vor zwei Wochen an einer Meinungsumfrage teilgenommen, hätten sie kein Interesse an...bla bla bla...

    Meine Güte, dreimal sagt man denen, man habe keine Lust darauf, aber NEIN DIE REDEN EINFACH WEITER
    Es fällt einem irgendwann schwer höflichst darauf hinzuweisen, daß man das Gespräch beenden will. Ich war eben kurz vor "unhöflich"

  2. #2
    Ich habe eigentlich keine Probleme damit, falls sowas passiert sage ich einfach meine Mutter ist nicht da oder ich habe kein Interesse , obs stimmt ist eine andere Sache.

  3. #3
    das kenne ich bin ja momentan morgens viel zuhause und fast 1 mal die woche ist irgendeiner der meinung ich möchte an irgendwelche gewinnspiele teilnehemen .
    Hab mal nachgefragt warum die mich anruffen ....mir wurde erklärt das ich in irgendeiner liste stehe da hab ich natürlich gefragt wie ich aus der liste komme...Wußten die dann auch nicht. muss sagen das die letzte woche ruhe hatte... vielleicht auch nur gerade nicht im haus

  4. #4
    Wenn ich Zeit habe, mache ich mit, das ist teilweise richtig witzig, vor allem wenn die Anrufer so engagiert bei der Sache sind
    Sonst sage ich einfach dass ich kein Interesse hätte, verleihe der Aussage nach dem obligaten "Ja, aber..." noch einmal höflich Nachdruck und die Sache ist gegessen. Ich halte absolut nichts davon, diese Leute zur Schnecke zu machen oder anzuschreien. Die machen schliesslich auch nur ihren Job.

  5. #5
    Kurz vor unhöflich hilft leider meist nicht mehr, ich machs inzwischen so:

    Bei (immer häufiger vorkommenden) automatischen Anrufen lege ich sofort auf.

    Bei 'menschlichen' Gesprächspartnern unterbreche ich höflich und sage 'Kein Interesse', wenn die dann uneinsichtig sind oder wie von Dir beschrieben einfach weiterlabern - lege ich auf.

    Oft hilfreich ist auch der (nicht immer ganz wahre ) Hinweis : "Dazu hatte ich doch schon vor ein paar Tagen einen Anruf und habe doch schon erklärt, daß kein Interesse besteht." Damit ist das Thema meist auch schnell erledigt.

    Habe mich vor 2 Jahren in die Robinsonliste eingetragen, danach war erstmal komplett Ruhe, inzwischen scheinen die meisten Telefonterroristen diese Liste leider nicht mehr zu beachten.

    CU

    Pitter

  6. #6
    Mir wurde in letzter Zeit 2mal fröhlich mitgeteilt, dass ich in einem Gewinnspiel viel Geld gewonnen hätte. Die Tonband-Ansage wusste anscheinend nicht, dass sie sich verwählt hatte
    Bei solchen Blödsinn lege ich auf, ohne jedweden Kommentar. Das Tonband versteht mich ja eh nicht^^

  7. #7
    Eine Weile wurde ich regelmässig von der SKL angerufen: Ich wäre der glückliche Gewinner, ich dürfte zu Günther Jauch in die 5- Millionen Show.

    [FONT="Arial Black"]Ich will Günter Jauch nicht kennenlernen[/FONT]. Und nein ich bin kein glücklicher Gewinner. Bei mir haben die Anrufe nun Gott sei Dank aufgehört........

    Nun rufen sie meinen Mann an Der übrigens auch kein glücklicher Gewinner ist und auch nicht zu Günter Jauch will...

    Gruss Mücke

  8. #8
    Komisch, sowas hatte ich (bzw. unser Haushalt) noch nie
    Liegt`s vielleicht daran, dass wir nicht im Tlefonbuch stehen?

  9. #9
    Das mit den nervigen Werbeanrufen kenne ich. Mein Mann war mal bei so ner Weinprobe und hat da auch an so nem Gewinnspiel teilgenommen (das in Wahrheit nur dazu diente, die Adresse und Tel rauszufinden). Seitdem kriegen wir in regelmäßigen Abständen Anrufe von denen (und auch anderen Weinfuzzis). Wir haben denen schon mehrmals gesagt, dass wir solche Anrufe nicht wünschen und wir auch nichts kaufen wollen, aber anscheinend sind wir da zu freundlich gewesen. Ist doch echt zum Kotzen, wenn die dann trotzdem immer wieder anrufen. Das nächste Mal scheiß ich die zusammen und es ist mir piepegal dass die da nur ihren Job macht. Vielleicht checken die es dann mal, dass wir solche Anrufe nicht wollen.

  10. #10
    Zitat Zitat von kinschen
    Komisch, sowas hatte ich (bzw. unser Haushalt) noch nie
    Liegt`s vielleicht daran, dass wir nicht im Tlefonbuch stehen?
    Ich stehe auch nicht im Telefonbuch und bekomme solche Anrufe.
    Ich habe meine Nummer erst seit 2 Monaten und kenn die selber kaum

    Ich denke mal dass das so ein Zufalssgenerator einfach den ganzen Tag Zahlen generiert.

  11. #11
    Jep, ich habe eine Geheimnummer und werde ständig durch solche Anrufe belästigt.

    Inzwischen ist es soweit, daß ich gar nicht mehr abnehme wenn die Nummer unterdrückt ist und ich nicht weiß wer der Anrufer ist.

    Ich finde, daß solche Werbeaktionen einfach nur mega nervig sind und dazu noch eine Unverschämtheit.

  12. #12
    Ich hatte heut Morgen so einen tollen Anruf, das ist echt ätzend. War wieder mal so ne tolle Umfrage für junge Erwachsene zwischen 20 - 25 Jahre. Hab einfach gesagt, dass es im Haushalt keine jungen Erwachsene in diesen Alter gibt und schon war ruhe. Ich hoffe nur die erkennen nicht an der Stimme wie alt man ist und wenn ists auch egal

  13. #13
    Naja meine Mutter arbeitet bei der lokalen Tageszeitung und da bekommt man die Zeitung zu einem preiswerteren Preis muss sie aber auch abonieren.
    Mindestens einamal im Monat ruft jemand an und will mir ein Abo verkaufen. Warum dann immer ich gerade der Dumme bin, der ans Telefon geht.
    Ich weise sie dann immer darauf hin das meine Mutter doch dort arbeitet, das ist ihnen dann immer peinlich und sie entschuldigen sich tausendmal und erklären dann immer das, dass nicht mehr vorkommt. Wer's glaubt.

    Eine andere Geschicht ist:
    Immer wenn ich in Urlaub bin ruft mich ein Türke an. Das ist langsam schon Gewohnheit.
    Jedesmal im Urlaub und nur im Urlaub ruft mich einer an. Das gab es bisher 3x und jedesmal ein anderer.
    Ich hatte schon Azmir, Murrat und Hakan. Das ist echt 'ne witzige Geschichte. Natürlich haben sich alle verwählt. Azmir konnte sich irgendwie nicht von mir loseisen und rief innerhalb eines Urlaubs gleich 4x an. Am Ende haben wir dann einen kurzen Plausch gehalten. Ist ein netter Kerl der Azmir.

  14. #14
    Hallo!

    Habe auch mal während der Schulzeit als Telefonistin gearbeitet! Die meisten haben entweder direkt aufgelegt oder waren schlecht drauf. Nur irgendwann hat man auch selbst keinen Bock mehr bei jedem Anruf super nett zu sein und von 90 % der Angerufenen teilweise angeschrien und beleidigt zu werden. Jetzt wimmel ich die Leute, die mir was am Telefon anbieten wollen einfach höflich ab, weil ich ja weiß wie das ist. Es war auch bescheuert, dass ich damals Leute anrufen sollte, die bereits schonmal vor meiner Einstellung angerufen worden sind. Ich habe meinen Chef gefragt, was das für einen Sinn hat. Er meinte: "Die Leute können doch ihre Meinung seit letztem Jahr geändert haben." Schwachsinn, kann ich dazu nur sagen! Aus meiner Sicht hätte ich auch kein Interesse daran pro Jahr von derselben Firma angerufen zu werden, wenn ich einmal gesagt habe, dass kein Interese besteht. Den Job habe ich nach ca. 1 Jahr aufgegeben, weil ich gemerkt habe, dass ich niemanden zu etwas übrreden kann oder will, wenn er nicht will. Wenn dann bin ich gut im sachlichen Überzeugen.
    Naja. Jetzt studiere ich Jura. Ist natürlich auch nicht das Fach der Ehrlichen. Schon im Studium klauen sich die Leute gegenseitig Hausarbeiten von der Festplatte oder verstecken für eine Hausarbeit wichtige Bücher! Aber was einen nicht umbringt usw.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ich stehe auch nicht im Telefonbuch und bekomme solche Anrufe.
    Ich habe meine Nummer erst seit 2 Monaten und kenn die selber kaum
    Dann hab ich wohl einfach Glück gehabt ^^

    Das einzige, was mir mal passiert ist, war, dass mich so ein Ding (Maschine ^^) mit einer du-hast-noch-drei-Tage-zu-Leben-Männerstimme angerufen hat, und mir weißmachen wollte, ich hätte eine neue SMS Nachricht? (Wer schickt mir auf mein Home Telefon SMS? ) Natürlich aufgelegt. Dann am nächsten Tag wieder... und wieder.. Irgendann hab ich den Stecker gezogen, dann war ruhe im Karton

  16. #16
    *Duedeluet.....duedeluet*... Ja?.... Sie haben gewo.....*klick*

    *Duedeluet.....duedeluet*....Jaa?..... *echte Stimme: Sie haben bei SKL...*.... Tut mir leid, nicht interessiert.....

    Mehr auch nicht.
    Wir haben mal darum gebeten unsere Nummer entfernen zu lassen da wir ansonsten rechtliche Schritte einleiten werden etc pp..... hat sogar gewirkt.

  17. #17
    Nach ständiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs ist Telefonwerbung gegenüber Privatpersonen als Eingriff in das Persönlichkeitsrecht grundsätzlich verboten. 100% aller Telefonspammer, die ich per Internet untersucht habe, hatten in irgendeiner Weise Dreck am Stecken: Clubmitgliedschaften in der Schweiz (EU-Ausland), Verträge aus denen man nie wieder herauskommt (Widersprüche ignoriert, dubiose Inkassounternehmen geschickt, Gerichtsstand Schweiz, blafasel). Seitdem: Sofort auflegen, kein Mitleid mit dem Gesocks, die wissen ganz genau was sie da tun. Telefonspamming kostet Zeit und belegt unnötig meine Leitung.

    Zu den Automatikdialern habe ich mal was gelesen; irgendwie hat es mal ein einziger illegaler Apparat tatsächlich geschafft, ganze Netze durch parallel Wählen zu belegen, so daß nichts mehr durchkam (auch keine Notrufe!), da hört der Spass auf.

  18. #18
    Als ich noch alleine gelebt habe, hat mein AB mit ständig wechselnden Sprüchen mir den schon damals auftretenden Werbemist vom Hals gehalten.

    Mein Liebling für AB:
    Mit Arabischem Akzent Hello. The Number you've dialed in Saudi-Arabia is no longer active. Please call your local Operater for closer Informations.
    (Danach das TuT-TuT als wenn aufgelegt wurde und erst dann der Piep zum sabbeln.)

    Wenns heute am Tel nervt, einfach spanisch: Ola Senor. (Pause um zu hören wer drann ist)
    Hier Pedro... Nix comprende? Nix wissen...

    Oder das klassische: Hallo? ...? Hallo?
    Wer ist da? Bitte sprechen sie lauter... Hallo? Wer ist da... Hallo? *auflegen*
    (Egal was der andere sagt... einfach ignorieren weil man Ihn nicht hört, der muß dann erst mal schauen ob sein Tel nich hin ist^^)

    Ja, ich bin da gerne gemein aber es macht auch immer wieder Laune.

  19. #19
    Ich werd da selten genervt... ich sag immer ich bin 17 und dann hat sichs erledigt

    Wobei mir da wieder eine Situation unserer Klassenfahrt nach München kürzlich einfällt:

    Wir waren im Hotel und hatten verschiedene Zimmer. Jedes hatte ein Telefon, mit dem man andere Zimmer erreichen konnte, wenn man die Zimmernummer eingab. Erst haben wir bei unseren Kumpels im anderen Zimmer angerufen, später haben sie unser Zimmer angeklingelt. Mein Cousin ist drangegangen (der kann gut Stimmen imitieren) und sagte im bayerischen Dialekt: "Grüss Gott, Polizeiinspektion München, Meier am Apparat, was kann ich für Sie tun?" Sie haben sofort aufgelegt. Später kamen wir runter und der Kollege total entsetzt: "Wie habt ihr uns denn angerufen?!? Als wir eure Zimmernummer eingegeben haben war die Polizeiwache dran!"

    Wir haben uns so weggeschmissen, dieses erbleichte Gesicht

  20. #20
    neulich hat bei mir auch so ne frau von nem sockenladen hier in der nähe angerufen und meinte sie hätte in ihrem laden eine wette mit den mitarbeitern laufen... man solle sie so lang wie möglich beleidigen sodass die leitung belegt wird
    naja ich war natürlich dabei und hab sie richtig fertiggemacht und hab ihr gesagt sie soll einen strumpf holen und sich selbst knebeln was sie ja ales machen musste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •