-
Lehrling
Hallo!
Habe auch mal während der Schulzeit als Telefonistin gearbeitet! Die meisten haben entweder direkt aufgelegt oder waren schlecht drauf. Nur irgendwann hat man auch selbst keinen Bock mehr bei jedem Anruf super nett zu sein und von 90 % der Angerufenen teilweise angeschrien und beleidigt zu werden. Jetzt wimmel ich die Leute, die mir was am Telefon anbieten wollen einfach höflich ab, weil ich ja weiß wie das ist. Es war auch bescheuert, dass ich damals Leute anrufen sollte, die bereits schonmal vor meiner Einstellung angerufen worden sind. Ich habe meinen Chef gefragt, was das für einen Sinn hat. Er meinte: "Die Leute können doch ihre Meinung seit letztem Jahr geändert haben." Schwachsinn, kann ich dazu nur sagen! Aus meiner Sicht hätte ich auch kein Interesse daran pro Jahr von derselben Firma angerufen zu werden, wenn ich einmal gesagt habe, dass kein Interese besteht. Den Job habe ich nach ca. 1 Jahr aufgegeben, weil ich gemerkt habe, dass ich niemanden zu etwas übrreden kann oder will, wenn er nicht will. Wenn dann bin ich gut im sachlichen Überzeugen.
Naja. Jetzt studiere ich Jura. Ist natürlich auch nicht das Fach der Ehrlichen. Schon im Studium klauen sich die Leute gegenseitig Hausarbeiten von der Festplatte oder verstecken für eine Hausarbeit wichtige Bücher! Aber was einen nicht umbringt usw.