Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: Morrowind-Quiz

Morrowind-Quiz

Also machen wir mal ein Morrowind-Quiz
    Regeln:
    Wer's errät macht das nächste Rätsel.
    Ansonsten Offenne Runde ausrufen und wer dann zuerst kommt,
    mahlt zuerst.

Versucht die Rätsel ohne Hilfe zu lösen.
    Und lasst es überhaupt geordnet zugehen.

Sonst noch viel Spaß
    Ach ja noch was: sagen wir nach 24 Stunden die eine Frage unbeantwortet bleibt,
    darf ein neues Rätsel gestellt werden.
    Und nach 2 Fehlern sollte ein Tipp gegeben werden.
    Ihr könnt alles in ein Rätsel packen was mit Morrowind zu tun hat nich nur NPC's

Ein einfaches Rätsel zum Einstieg:

Sie haben mir meinen Ring geklaut.
    Wer sind sie und wer bin ich?

Das gabs doch schonmal? http://forum.worldofplayers.de/forum...highlight=Quiz

Aber zu deiner Frage:

Zitat Zitat von Schattentod
    Sie haben mir meinen Ring geklaut.
    Wer sind sie und wer bin ich.
    Fargoth, die Wachen haben ihm den Ring abgenommen.

@ Constantin

Ich weiss halt noch nicht wie ich nach nem Forum suchen kann.
    bitte um Verzeihung (untertänigst).

Ist ja auch schon sehr alt und von daher kein Problem, macht ruhig hier weiter.

Aber du müsstest mal auflösen, ob Constantin auch Recht hat

Zitat Zitat von Schattentod
    Ich weiss halt noch nicht wie ich nach nem Forum suchen kann.
    bitte um Verzeihung (untertänigst).
    Entspann dich

Um das Forum zu durchsuchen, klicke auf den Button "Dieses Forum durchsuchen" und gib einen Suchbegriff ein:

Aber noch ein nachträgliches im Forum

ich hab auch ne Frage
    "Ich hab ne Schriftrolle mit einem sehr guten Sprungzauber erfunden!"
    Wer bin ich??

Wer n Tipp will, frag nach

Zitat Zitat von Shikku
    ich hab auch ne Frage
    "Ich hab ne Schriftrolle mit einem sehr guten Sprungzauber erfunden!"
    Wer bin ich??

Wer n Tipp will, frag nach
    *hust hust*
    Wer hat die vorherige Frage denn beantwortet? Ich glaube wenn meine Antwort stimmt (wurde ja noch nicht bestätigt) bin ich dran

Aber zu deiner Frage - ich würde sagen das ist dieser Kauz Tarhiel, oder?

Und ein nachträgliches auch an dich

Alsoo
    Die Antwort ist Richtig!! Außerdem, Schattentod hat geschrieben das es auch ne Offene Runde ist, d.h. das ich schreiben durfte weil du nichts geschrieben hast

Zitat Zitat von Shikku
    Alsoo
    Die Antwort ist Richtig!! Außerdem, Schattentod hat geschrieben das es auch ne Offene Runde ist, d.h. das ich schreiben durfte weil du nichts geschrieben hast
    Faaaaaaaalsch !

Offene Runde gibts nur, wenn ich als Beantworter das auch sage (wenn mir z.B. keine Frage einfällt). Desweiteren ist die Frage noch nicht aufgelöst worden, kann ja sein, dass meine Antwort falsch ist

Daher warte ich immer noch

Constantin hat im Rätsel und bezüglich der offenen Runde recht er ist dran.

1. ich hab geschrieben das die Antwort richtig is
    und 2. keine panik jetzt bist du ja dran^^

Probleme

Ich hatte Probleme mit der Inet-Verbindung
    Und soll jetzt ich oder Constantin was sagen?

Also, dann darf ich doch zwei Fragen stellen

Nee, lieber nicht Also...

Wie heißt die Gruft, aus der man den "Ring des Mentors" findet?

Samaris-Gruft imho (richtig geschrieben?)

Zitat Zitat von chemg
    Samaris-Gruft imho (richtig geschrieben?)
    Samarys mit "y" aber ansonsten stimmts. Du darfst

Hi!

Nur schnell eine kleine Zwischenbemerkung:

Die meisten Teilnehmer des Oblivion-Quiz werden es schon wissen:
    Die Oblivion-Quiz-Threads werden nach dem Erreichen von 400 Posts gelöscht. Sozusagen als Vorbeugemaßnahme aufgrund gewisser Erfahrungen...

Nach Rücksprache sind wir MW-Mods übereingekommen, mit dem MW-Quiz hier gleich zu verfahren. Einerseits aufgrund der Erfahrungen mit dem Oblivion-Quiz und andererseits, damit Gleichbehandlung garantiert ist.

Nur zu Eurer Info...
    ... und jetzt weiter viel Spaß beim fröhlichen Quizspiel!

Nochmal kurz was dazwischen: Warum wird der denn gelöscht? Wenn ein Mod aufpasst, dass keine unpassenden Posts reingeschrieben werden, warum soll der dann gelöscht werden?

Ich meine, es gibt schlimmere Threads (ohne jemanden beleidigen zu wollen ) im Wop die stehenbleiben können. Warum dann das? Hier im MW-Forum ist eh weniger los als in einigen anderen Foren (ich erwähne mal Muds Plauderecke ) daher wirds eh ruhiger werden und nicht pro Minute 20 Posts geschrieben (denk ich mal ).

Es gibt ja viele Quiz im Wop (z.B. Thief, Videospiel, Harry Potter, Literatur, Scherzfragen, Rätsel usw.), soviel ich weiß verschwinden die auch "nur" in der Versenkung bei 400 Posts und werden nicht gelöscht

Merkwürdig. Kann mich jemand aufklären? Was waren das für Erfahrungen im Oblivion-Quiz?

@Constantin:
    Unter anderem genau deshalb, weil das hier nicht Muds Plauderecke, sondern das MW-Hilfe- und Diskussionsforum ist, werden solche Threads bei 400 Posts gelöscht.
    Wie gesagt, es gab da betreffs einiger (Quiz-)Spiele hier bei TES.info gewisse Erfahrungen in puncto Counterpushen, die diese Maßnahme notwendig machen.
    Und Sinn und Ziel eines Quizthreads ist ja schließlich Fun und nicht das Erhöhen des Counters.
    Außerdem wird kaum ein User per Suchfunktion in diesem Thread bei Fragen und Problemen betreffs MW etwas suchen, womit eine Archivierung nicht zwingend notwendig ist.
    Findet Euch damit ab. Die Sache ist nicht diskutierbar.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Findet Euch damit ab. Die Sache ist nicht diskutierbar.
    Hey, ich hab nur gefragt! Ich komme aber nicht drum herum:

Zitat Zitat von GreyWolf
    Unter anderem genau deshalb, weil das hier nicht Muds Plauderecke, sondern das MW-Hilfe- und Diskussionsforum ist, werden solche Threads bei 400 Posts gelöscht.
    Das Harry Potter/Bücher/Pratchett-Quiz stehen im Literaturforum, das Videospielquiz im Allgemeinen Spiele-Forum usw. Daher kommt mir das schon komisch vor

Zitat Zitat von GreyWolf
    Wie gesagt, es gab da betreffs einiger (Quiz-)Spiele hier bei TES.info gewisse Erfahrungen in puncto Counterpushen, die diese Maßnahme notwendig machen.
    Und Sinn und Ziel eines Quizthreads ist ja schließlich Fun und nicht das Erhöhen des Counters.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber wenn es nur um Fun geht, könnte man viele Threads bei 400 Posts löschen (da z.B. keine Probleme gelöst werden). Ich will jetzt keine Lawine lostreten oder ähnliches, aber ich nenne schnell mal welche:
    - Sternchenthread
    - Fake - Thread
    - Lehrer = Comedian
    - Was hört ihr gerade
    ...
    Bitte nicht übelnehmen, waren nur ein paar Beispiele.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Außerdem wird kaum ein User per Suchfunktion in diesem Thread bei Fragen und Problemen betreffs MW etwas suchen, womit eine Archivierung nicht zwingend notwendig ist.
    Das wird aber bei keinem Quiz so sein Vielleicht sollte es auch eher in die Taverne?
    Aber nun gut, warten wir auf chemgs Frage.

EDIT: @Crow: Alles klar

Es geht hauptsächlich um Gleichbehandlung im TES-Bereich, andere WoP-Foren können da als Vergleich imho nicht herangezogen werden. Und im Oblivion-Bereich gab es eben gewisse Vorfälle, die sowas nach Ansicht der Moderation nötig gemacht haben (ca. 400 Posts in drei Tagen auf 5-6 User verteilt).

Und ab jetzt wäre es schön, wenn mal ein geordnetes Quiz entstehen würde nach so einem doch eher chaotischem Anfang.