Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 400

Thema: Morrowind-Quiz

Viconia de Vir Gast
    Genau fast richtig Nchulefting heisst es richtig
    Du bist dran

Yay! Aber ich bin mir sicher das es NchuleftingTH heißt...

Na dann die nächste (ich machs mal nicht ganz so leicht, damit es länger als 5 Minuten dauert) :

Was sucht Ulfgar der Starke, was will er von einem und was ist mir seinen Gefährten geschehen (es muss schon genau sein, sonst zählts nicht)?

Viconia de Vir Gast
    Du meinst Ulfgar der Endlose
    Da soll man den Eingang in die Hallen von Sovngarde finden, einem heiligen Ort vom Gott Schor gemacht

oder Sigvatr der Starke ?

Also wenn dir die Antwort von Viconia zu Ungenau ist:
    Ulfgar der Endlose sucht den Eingang nach Sovngarde, dem Walhalla der Nord und will, das man ihn für ihn findet
    Seine Kameraden (und er auch) wurden von einem Magier in Stein verwandelt, und stehen jetzt als Säulen im Hain nahe seiner Bahausung.

Viconias Antwort war mir tatsächlich zu ungenau, deshalb darf Eissceda weitermachen . Ulfgar heißt tatsächlich "der Endlose", doch sein spezielles Attribut ist seine Stärke. Egal. Eissceda hat auch erklärt was mit seinen Freunden passiert ist, also ist er dran.

NÄCHSTE FRAGE!

Viconia de Vir Gast
    Es war ja auch erst mal eine Frage ob du den meinst, dann bei Bestätigung hätte ich noch weiter ausgeholt mit der Erklärung.
    Aber ich hätte sowieso @eissceda den Vortritt gelassen da wir ihn ja eigentlich übergangen haben und nicht auf seine Bestätigung der Antwort gewartet haben Ich sag nur Baumträne

OK, da ich jetzt anscheinend dran bin ist diese Frage (die ich schon zu einem früheren Zeitpunkt aufgrund des Serverbackups gepostet habe) das aktuelle Rätsel.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Wer(Beschreibung reicht) interressiert sich für die Träne eines Baumes, was ist diese Baumträne und wie heißt sie?
    Achja, die Antwort von Viconia war Falsch.
    Dieser Gegenstand heißt auch im Spiel Baumträne und hat mit Pflanzen eigentlich gar nichts am Hut.

Viconia de Vir Gast
    Wie wär's mit ein kleinen Hinweis
    Hat das was mit den Tränen von Amun-Shae zu tun
    Geändert von Viconia de Vir (11.01.2007 um 12:07 Uhr)

Dieser Gegenstand gehört zu einer Queste in Solstheim, bei der eine Person, die in der Nähe des Altars des Thrond(oder so ähnlich) steht, eine entscheidende Rolle spielt.
    Edit: Nein, hat nichts mit den Tränen von Amun-Shea zu tun.

Viconia de Vir Gast
    Ach da waren doch solche Samen um diesen Baum zu aktivieren, meinst du das irgend so ein Ritual. Da musste man doch mit den Samen den Baum aktivieren. Die Samen hatte irgendein Monster, welches man vorher töten musste um die zu kriegen. Weiss nicht mehr was für ein Viech das war.

Nein, auch die Samen meine mit dem Rätsel nicht.

Ich gebe dann noch einmal ein paar Tipps:
    Die Queste um die es geht ist eine kleine Nebenqueste, die man von einer Person in einer kleinen Eishöhle erhält.
    Und der Gegenstand, um den es geht ist ein Edelstein.

Viconia de Vir Gast
    Keine Ahnung!
    Die Aufgabe hab ich woll noch nicht gemacht.
    Ich gebe auf

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung...Wenn bis Morgen früh keine Lösung vorliegt, ist die Auflösung fällig...

@Viconia: notice my new Sig

Viconia de Vir Gast
    hmmm Vielleicht hat das ja was mit dem Methaus Massaker zu tun,da muss man auch in so eine Eishöhle. Da ist auch ein Eisbär oder war das ein Wolf,ja ein Schneewolf glaube ich.
    Man muss irgendeine Frage beantworten um in die Höhle zu kommen.
    Aber ein Edelstein war da nicht eine Axt oder so.
    Ist bestimmt sowieso wieder nicht richtig

@Olmankettslat
    I noticed your Sig that makes me happy

Also Auflösung:
    Es geht hier um die Quest, die man von Kolfina erhält, einer Witwe, deren Mann Gustav Zweizahn im Gefecht ausversehen von seinem besten Freund Sigvatr erschlagen wurde. Jetzt soll man von Sigvatr sein Familienerbstück, den Edelstein "Pinienträne", als Blutpreis für die Ermordung seines Freundes fordern.
    Dieses Rätsel konnte man ohne das man durch Zufall auf die Queste gestoßen ist (oder im CS nachgeschaut hat) nicht lösen, ich hoffte aber das auch sonst noch jemand auf die Quest gestoßen ist.

Also dann offene Runde.

Viconia de Vir Gast
    Also gut ich hab da was.
    Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt, habe nämlich keine Lust erst mal alles durchzulesen (bin wenigstens ehrlich)

Was will Botrir der Nord Barbar wiederhaben ausser seinen Klamotten und von wem?

Seine Axt "Witwenmacher" von der "Hexe", die ihn ihm Schlaf ausgeraubt hat?

Oder meinst du einen von den anderen beiden Nords, ausgenommen den in Gramfeste?

Wenns die schon genante Axt nicht ist ist es Wolkenspalter

Viconia de Vir Gast
    @Trial hat es richtig beantwortet
    Somit darf @Trial auch weitermachen

Mhhhhmmmbldammmbl...Wat machen wir denn jetzt? Eine nerdige Vvardenfell-Fachwissenfrage, für alle, die die Dialoge auch mal lesen.

Mit welchen Dingen dürftet ihr nach kaiserlichem Recht keinen Handel betreiben? (Zumindest, wenn ihr nicht zur Ostkaiserlichen Handelsgilde gehört)

Und bevor ihr vorzeitig antwortet: Es geht hier auch um Gegenstände, die euch jeder Händler ohne Kommentar abnehmen wird. Aber wer wie gesagt die Dialoge und Sidequests ein wenig beachtet hat....

Ach ja, vom Tempel indizierte Schriften und so was schließ ich mal aus, das gibt sonst nur Haarspalterei.