Das dürfte über einen Zellen-Reset einfacher gehen. Die meisten Häuser sind ja wieder aufgeräumt, wenn man sie drei Tage in Ruhe läßt. Das läßt sich beschleunigen über das Kommando ResetInterior. Das wiederum müßte auf einem Skript laufen (im OnLoad-Block), welches sich auf einem Objekt in der Nähe der Haustür draußen befindet (im Zweifelsfall im Boden darunter). Wie auch beim "normalen" Reset gilt das nur für Items, die per Editor im Haus plaziert wurden, nicht für neu dazugekommenes Gerümpel.

Schritt für Schritt:
1. Mach ein neues Obekt, welches das Skript tragen soll. (Wenn du ein vorhandes nimmst, läuft dein Skript an allen möglichen Stellen im Spiel!) Im Zweifelsfall nimm eine Kiste, da kann man Skripte raufpacken. Such dir eine aus und änder ihre ID in sowas wie "meineDummyKiste". Wenn die Frage kommt "Create new Form?", OK klicken. Damit hast du deinen Skriptträger.
2. Die wird jetzt draußen vor deiner Haustür versenkt. Sprich, du ziehst die Kiste ins Render-Fenster, plazierst sie vor die Außentür und hältst dann die Z-Taste gedrückt, so daß du sie nach unten schieben kannst. Damit hast du einen nicht sichtbaren Skriptträger.
3. Darauf kommt dann ein Skript, daß in etwa so aussieht:
Code:
ScriptName MeinHausAufraeumScript

; Onload-Block wird immer genau einmal aufgerufen, wenn man die Zelle betritt

Begin Onload

ResetInterior MeinHausInterior

End
Das solls dann an sich gewesen sein.