Wirkt ab dem ersten Schlag - ich habs ausprobiert. Eine Verlängerung der Zeit würde die Anfälligkeit erhölhen, aber sobald der Zauber nochmal zuschlägt, fängt es wieder von vorne an.
Wirkt ab dem ersten Schlag - ich habs ausprobiert. Eine Verlängerung der Zeit würde die Anfälligkeit erhölhen, aber sobald der Zauber nochmal zuschlägt, fängt es wieder von vorne an.
wieso hast du eigentlich ned anfälligkeit gg feuer anstatt anfälligkeit gg waffen genommen?
durch den feuerschaden af dems chwert müsste des doch eigentlich mehr schaden machen oder?
Ich kann den zauber nicht sprechen, außerdem wollte ich eigentlich nur die 85 Punkte/Schlag vollkriegen. dabei bin ich mehr durch Zufall auf die Wirkung des Effektes gestoßen![]()
wieso kannst du dne zauber end sprechen? so hohe anforderungen ham die auch wieder ned.Zitat von Thorr
ach ja ich hab da was ausprobiert. ich hab mir ein daedra langschwert und eine daedra dolch besorgt und sie auf 125 gebracht. dann hab ich mir vor eine schlafende gestellt und gespeichert. dann hab ich das schwert im schleichmodus ausprobiert. anschließend lud ich den spielstand und benutze den dolch vom selben ort aus.
das kam raus:
schwert
dolch
=> das schwert is dem dolch im schleichmodus doch überlegen
Ja stimmt. Ich hab meinen Ebenholzdolch mit Stahl verwechselt (sehen als Icon gleich ausund nach der Verzauberung sieht man es nicht mehr.
Beim Experimentieren komme ich natürlich zu erschreckeneden Erkenntnissen. Eine Anfälligkeit auf irgendetwas (Feuer, Gift, etc.) hat keine Auswirkung auf den Effekt. Das Einzige was im Schleichmodus wirklich zählt ist der Schaden den die Waffe verursacht. Der geht 6 fach in die Rechnung und die magischen Effekte gehen nur einfach in die Schadensrechnung. Eine Anfälligkeit auf normale Waffen hat bei magischen Waffen überhaupt keinen Effekt und dann ist er Anfällig und nichts weiter >_<
Aber vorsicht: Mit einem Claymore oder anderen Zweihändern bekommst du keinen 6-fachen SchadenZitat von Thorr
Ich poste hier mal 'nen Link zur Konkurenz, da sind alle Klingen aber auch die anderen Waffen des Spiels aufgelistet.
Die Schwerter
hmm dakönntest du irgendwie recht haben, ich frag mich nämlich schon die ganze zeit was des überhaupt bringt? reduziert des die resistenz auf null oder macht man dadurch nur zusätzlichen schaden? is genauso wie feuerschild eund ähnliches, da weiss man auch ned was die genau alles bringen. bringt, z.b. ein frostschild rüssischutz und schutz gg frost und dafür anfälligkeit gg feuer oder was macht des jtzt genau?Zitat von Thorr
Feuerschild schütz zwei Effekte, einmal den normalen Schild (allerdings nicht so effektiv - 1%) und Schutz vor Feuer in %, hier kann man über 100 % kommen und ist gegen Feuer immun
Das Gleiche gilt für Frostschild, Elektroschild,...
hört sich gut an. aber warum machst du die anfälligkeit gegen normale waffen drauf? die ist doch verzaubert...Zitat von Thorr
ei schon gesehen..weiterlesen hilft...
aha und was bringen einen dann die ganzen resistenzen?Zitat von Thorr
dann isses ja vollkommen unnütz des andere antifeuerzeugs auf seine rüssi zu machen
Wenn Du einen Dunkelelfen hast mit 75 % Schutz vor Feuer brauchst Du nur noch einen 25 % Feuerschutz um immun zu sein. Wenn Du eine Rasse hast mit Anfälligkeit für Feuer ist der Zauber ganz brauchbar.Zitat von Garet
Mir gefällt die Stahlrüstung ganz gut - da hilft ein Schildzauber um noch Levelaktuell zu sein.
ja klar, aber für was brauch ich dann noch einen schildzauber?Zitat von Thorr
und ich weiss nicht ob man da immun wird, wenn ich den ring des feuers oder so anlege(+100%gg feuer) dann nehm ich in lava und wenn ich den dunkelforstrottenring anlege immer noch schaden![]()
Der Schildzauber verbessert Deinen Rüstungswert. Bei mir ist er einen 1% Punkt besser als die anderen mit Frost-, Feuer-,... aber ich verwende ihn nicht mehr, da ich vom Feuerschutz mehr habe (mittlerweile aber auch nicht mehr, weil es kaum noch Feuerspeiende Gegner gibtLevelsystem läßt Grü0en)