Gudden Tag
Ich wollte ma wissen wo ich gute einhand Schwerter herbekomme.
Bin mit meinem Dunkelelf jetzt Stufe 18.![]()
Gudden Tag
Ich wollte ma wissen wo ich gute einhand Schwerter herbekomme.
Bin mit meinem Dunkelelf jetzt Stufe 18.![]()
Ich hab meine Einhandschwerter Marodeuren (in Festungen zu finden) abgenommen, über Level bin ich mir nicht sicher, auf Level 18 könnte Vulkanglas möglich sein, daedrische sind afaik ab Level 25 zu bekommen.
Das beste Einhandschwert soll glaube ich Umbra sein, dazu findet sich hier bestimmt noch irgendwo ein Thread. Aber Marodeure und Banditen sind eigentlich die Gegner die nützliches Zeug dabei haben. Ich gehe für sowas immer in Festungen herein, man muss nur aufpassen nicht die Vampirkrankheit zu bekommen.
--
umbra ist die stärkste waffe ohne zauber,verzauberte waffen die mit zeuber stärker sind als umbra findest du bei fast jedem npc in tavernen oder eben banditen oder marodeuren.
Für Goldbrand (ist das Stärkste) brauchst Du Level 20, Umbra gibt es schon am Anfang, ist aber nicht gerade leicht (am Anfang). Ich persönlich bin für Selbsterstellen, wobei mir die Elfen- und Glasschwerter von der Grifform überhaupt nicht gefallen.
Aus dem Hinterhalt sind Dolche unschlagbar (schnell und doppelt so tödlich wie ein Schwert)
Wieso denn das? Ich mache immer am Anfang wenn ich mich anschleiche einen voll aufgeladenen Angriff und setze dann nach.Zitat von Thorr
Keine Ahnung warum es so ist. Wahrscheinlich um Dolchen auch ihre Daseinsberechtigung zu geben. Nach "stundenlanger" Kampferfahrung komme ich zum Schluß ein Dolch ist im Schleichangriff besser und es langt ein Schlag mit DEM und fast alles fällt um (evetuell noch mit Gift verbessern bei harten brocken).
Probiers mal aus - save - hau mit dem Schwert zu - load - hau mit dem Dolch zu. Das Klappt nur aus dem unentdeckten Hinterhalt, sobald man sichtbar ist, sollte man aus dem Schleichmodus raus, dann sind Schwerter besser.
@Thorr: Dein Link hatte nicht gefunzt. Hab ihn mal geändert, sodass er jetzt geht![]()
Danke, hab ich gar nicht mitbekommen
PS: ist meine Lieblingswaffe - ich sollte sie eigentlich Nullkopfgeldkiller nennen, denn dafür wurde sie konzipiert![]()
Bezieht sich der Vergleich auf deinen verzauberten Dolch und ein normales Schwert oder hast du ein Schwert mit der gleichen Verzauberung beutzt?
Gleiche Waffengattung (Material) und gleiche Verzauberungen, du kannst es auch ohne ausprobieren, dann sieht man aber die Wirkung nicht ganz sogut - und natürlich gleicher Waffenskill. Äxte haben bei mir die Gleiche Wirkung wie das Schwert im Kampf, den Test hab ich aber noch nicht gemacht, ob eine Axt aus dem Hinterhalt vielleicht mehr schaden anrichtet![]()
ich frag mich die ganze zeit ob die verzauberungen für eine sekunde überhaupt was bringen,
da ich mir ned sicher bin ob z.b. anfälligkeit gg normale waffen bereits am anfang wirkt oder erst beim nächsten schlag.
Ja Halllo noch mal Danke für die infos!
Aber noch ne kurtze Frage wo bekomme ich gute zweihandschwerter oder eher welches sind die besten.
![]()
Zweihänder findest du auf höherem Level oft bei Dremoras, die sind dann häufig auch noch verzaubert.
ja nur leider ham diese zweihänder meistens eine schlechte verzauberung. der einzige ausweg dens da gibt is selbstverzaubern
Nachdem ich auf Stufe 16 den Geist von Lorgren Benirus endlich hatte töten können, bin ich anschließend in die Strandfestung gegangen; dort habe ich dicke Beute gemacht, dass ich dreimal wiederkommen mußte, um alles wegschleppen zu können!
Draußen hatte ich bei einem Marodeur schon ein Zwergen-Langschwert erbeuten können und in der Festung zwei Glasschwerter! Es gab einen harten Kampf mit dem Marodeur-Kriegsfürsten, dem ich dann - bis auf einen Schild - eine komplette Ebenholz-Rüstung habe abnehmen können. - Nun habe ich endlich mal eine gescheite Einhand-Waffe.
Hera
Die Verzauberungen gehen ab Schlag 1 Sec lang - kann mans kürzenZitat von Garet
![]()
Meistenslangt ein Schlag (beim Messer) und nach 2 sec ist eh alles vorbei (meistens).
Gute Zweihänder findest Du in Banditenhöhlen (Levelabhängig). In der Kiste in der Priorei ist ein Stahlzweihänder - verzaubern und Du findest am Anfang nichtsbessers
ja ne, ich frag mich nur immer ob anfälligkeit gg normale waffen sofort wirkt (also das es anstatt von 12 sofort 15 schaden macht) oder diese verhexung erst beim nächsten schlag wirkt (also beim ersten schlag 12 schaden und beim zweiten schlag 15)Zitat von Thorr