-
Evil Mastermind
Im Oblivionverzeichnis müsste die Archivinvalidation.txt zu finden sein, wenn sie automatisch vom Obmm erstellt wurde. Testweise einfach mal löschen bzw. umbenennen oder woanders hinkopieren.
Zum Text darüber. Oblivion zieht alle Originalmeshes und Texturen aus den BSA-Archiven, z. B. Oblivion - Textures - Compressed.bsa oder Oblivion - Meshes.bsa. Die kann man mit dem BSA-Browser aus dem Obmm öffnen und Texturen/Meshes daraus entpacken. Der Fehler bei dir scheint zu sein, dass Oblivion die Sachen für Pferde nicht aus den Originalarchiven will, sondern aus dem Textures- und Meshes-Ordner im Data Verzeichnis, daher auch die Vermutung, dass die Archiveinvalidation.txt daran Schuld ist. Diese Datei sagt Oblivion nämlich, welche Dateien eben nicht aus den Standardarchiven genommen werden sollen. Wenn es also gar nicht anders geht, dann müsste man die gesuchten Sachen aus den Originalarchiven entpacken und in die Unterordner vom Data-Ordner schmeißen, vielleicht würde Oblivion sie dann finden und die Pferde richtig darstellen.
Alles aber nur eine Theorie von mir, die nicht stimmen muss...
Es gibt sicher Leute hier, die sich mit solchem Kram noch besser auskennen als ich ^^
Edit: Der Vorschlag von Zhanior und mir mit der Neuinstallation und Test nach jedem PI erscheint mir spontan auch als recht sicher, wenn's anders gar nicht möglich ist. Da muss der Hund eigentlich begraben sein.