Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Stehen wir kurz vorm Weltkrieg?!

Ich finde das alles völlig sinnlos, die müssen doch wissen wie's im 2. und im 1. Weltkrieg war ...
    nicht einfach wie bush:
    ''gefällt mir nicht'' --> ''ANGRIFF!!!''

auserdem ist das auch total scheiße ( sorry wegen dem wort aber so ists nuneinmal !! ), wegen einem soldaten gleich so rumzumachen...

oder zur situation in israel, das wäre wie wenn die nord deutschen gegen die süddeutschen kämpfen würden !!!

Alles TOTAL HOHL

Jo da stimme ich zu.

Zitat Zitat von Lyana
    Solange wie die Islamischen Terror Freaks nicht von ihren Glaubensfanatismus und der Hoffnung auf ein "islamisches Weltreich" abkommen wird es eh keinen Frieden geben.

Meiner Meinung nach sollte man solche Terrororganisationen und die Länder von denen sie Unterstützen werden den Erdboden gleich machen, Handelsembargos verhängen und keine Wiederaufbauhilfe geben, damit die endlich mal merken wieweit sie mit ihren Terrorscheiß kommen. Aber solange sich die "großen Mächte" von solchen kleinen Kackstaaten auf der Nase rum tanzen lassen und immer klein bei geben wird sich daran nie was ändern.

Und außerdem würden die ihren Koran mal genau lesen würden die feststellen, dass darin nichts von Terroranschlägen gegen Andersgläubige steht und ach nicht, dass sie ihre Frauen wie Sklaven behandeln sollen.
    *hehe* Wenn man's so sieht, kann man's natürlich auch so sehen

Also ich denke nicht, dass ein Problem dadurch gelöst wird indem man ein Land dem Erdboden gleichmacht ^^ Man darf nicht vergessen, dass manche dieser Länder bzw. besser gesagt deren Bevölkerung eh schon arm sind.
    Wenn man sich mal die Weltwirtschaft anschaut, wird man erkennen, dass z.B. wir Europäer unseren Wohlstand der Armut anderer Länder zu verdanken haben und wir versuchen, diesen Wohlstand auf Kosten ärmerer Länder zu erhalten (Abschottung der Märkte). So schwarz-weiß oder gut-böse ist die Welt nunmal nicht, als dass man nur einem den schwarzen Peter zuschieben kann.

Was die Auslegung des Korans usw. angeht, so haben viele "Traditionen" v.a. einen familiären bzw. sippschaftlichen und nicht unbedingt einen religiösen Hintergrund. So wie es bis weit ins 20. Jhd (und sogar heute noch) in unserer Kultur auch noch keine Gleichstellung von Mann und Frau gegeben hat (gibt), so ist dieses antiquierte Weltbild in islamischen (armen, unterentwickelten) Ländern heute noch die traurige Realität und wird nur von Anhängern extremer islamischer Glaubensauffassungen religiös begründet.

Also zum Thema Iran, Libanon, Palästina und Israel:

Wir hier in unsere Gegend können uns nicht vorstellen wie das bei denen mit dem Glauben ist. Beim islam läuft halt noch alles anderst als bei uns. Da unten ist die Armut sehr groß, viel hoffnungslosigkeit. Was haben die Leute auser ihrem Glauben??? Darum sprengen die sich auch so gerne in die Luft wenn ein Religiöser sagt, hey spreng dich in die Luft und töte soviel wie nur möglich und du kommst in den Himmel und bekommst 61 Junfrauen die immer Jungfrauen bleiben (oder waren es ein paar weniger??)
    Aber bei uns war es vor 500 Jahren auch so gewesen. War waren den sonst die Kreuzzüge??
    Wenn wir Europäer damals auch die Waffen gehabt hätten, hätten wir das auch so gemacht. Zum glück gab es das nicht
    Mit Bomben geht da garnix. Was die da unten benötigen ist eine Glaubenreform. Wie bei uns damals Martin Lutter. Problem da unten ist aber, das querdenker wie Martin Lutter sofort gesteinigt werden wenn sie das Maul aufmachen und sich beschweren. Wenn man es schaft als Europäer in den Ländern die Glaubensreform durch zu bringen, dann kann man auf Frieden hoffen. Aber das wird leider noch sehr lange dauern wenn die Selben Deppen weiter da unten an der macht bleiben.

Und dann hätten die Teroristen auch weniger zulauf. Da müßte dann aber auch die Armut dort bekämpft werden. Dann ist Frieden auch in sicht.

Zu Korea:

Bei Korea liegt die sache etwas anderster aber auch einfacher. Dort ist eine Regierung an der Macht, die wie die Nazis einfach nur bescheuert ist und deswegen das Volk unterdrückt und zum Krieg zwingt. Die Regierung kurz ausgelöscht und eine Revolution ausglöst, und alles ist wieder in butter. Noch schnell die Waffen weg genommen und noch was gegen die Armut getan, Friede Freude Eierkuchen

das Hauptproblem dieser Welt ist einfach die Islamische Welt. Auch wenn es jetzt Rasitisch klingt, aber wir müssen uns mehr vor deren Atombomben fürchten als die der Koreaner. Die Glauben nämlich nicht, das wenn die ungläubige töten in den Himmel kommen. Die Islamisten aber schon. Man sieht also das problem??

Also laßt uns alles zu Gott beten, das die die Atombombe nie bauen können, oder eine in die Finger bekommen. Denn die werden nicht zögern diese zu benutzen

Ich würde sagen das das den Amis wenig interessiert. Die wollen doch nur ihre neuen Waffen ausprobieren. Was völlig krank ist.

Neuheiten:

" Ein UN-Stützpunkt wurde von israelischen Panzer-und-Fluggranaten zerstört. Obwohl die UN Sicherheitsbehörde dauernd warnte das sie auf Verbündeten Territorium schießen, hat man Stattdessen weitergefeuert. Nach Angaben des Präsidenten von Israel, war es ein bedauernder Zufall."

ZUFALL Das bezweifle ich. Ein Wachturm wo drauf stand "UN" was man sogar noch in 300 m sieht wurde angegriffen. Ich glaub nicht das dies "Ein bedauernder Zufall" war!. Wir leben in einer Zeit wo die komunikation perfekt ist und da soll so ein Funkspruch nicht angekommen sein? Vergiss es, niemals glaub ich dies, dass dies nichts registriert wurde.

Im Konflikt im Libanon würde ich mich ganz klar auf die Seite Israels stellen. Alle muslimischen Staaten haben Hass auf Israel und wollen und wollen die Juden vertreiben.
    Nach dem ersten gescheiterten Versuch Israel zu erobern (1. Golfkrieg) haben sich Untergrundorganisationen gegründet die Israel langsam zermürben wollten. Ständiger Terror und Selbstmordanschläge brachten Israel zur Verzweifelung, so dass sie als einzige alternative eine "Mauer" als Schutzwall in Betracht zogen. Als dieses aber nich half mussten sie zu härteren mitteln greifen. Das Militär sollte gegen diese Gruppen vorgehen, da diese aber aus dem Ausland operieren rückten die Israelischen Soldaten in den Libanon ein.
    Wer sagt das hätte man auch anders regeln können liegt falsch die Hisbola ist eine Terroroganisation und kennt das Wort Verhandlungen nicht. Sie sind fanatisch.
    Außerdem ist der Grungsatz mit Terroristen verhandelt man nicht.
    Die Frage ist nur warum machen das die Islamischen Staaten immer und provozieren Israel zu einem Militärischen Schlag, wo sie doch nun deutlich unterlegen sind und sie jedesmal von Israel überrannt werden.

Ich will mich nich speziell äußern.
    Aber uns wurde doch schon als wir Kinder waren gesagt: "Gewalt ist keine Lösung, man kann doch mit einander Reden!"
    Und warum reden wir dann nicht, sondern schießen uns gegenseitig tot??

Du sagst: "Gewalt ist keine Lösung, man kann doch mit einander Reden!"
    Und wenn dort welche sind die nicht reden wollen, oder nicht höhren wollen, dann heißt es "Wer nicht höhren will muss fühlen", und so ist es auch.

[FONT="Trebuchet MS"]

Also mal zu der Sache "Ich wäre auf Israels Seite":

Israel hat durchaus auch immer wieder gg die Muslimischen Staaten gekämpft teilweise auch mit terrot ,so wie du(@3über mir)das darstellst sieht es so aus als ob Israel die absolut guten wären die immer versuchen dem Konflikt aus dem weg zu gehen was sie aber sicher noch nie getan haben.Es ist eben auch ein Punkt dass Israel ständig provopziert,ich will jetz hier uaf keinen fall für Hisbolla sprechen,aber ich denke hier sind beide Staaten schuldig!
    Und mit Bomben auf Zivilsädte zu schießen oder UN-POSTEN abzuknallen dass ist immer falsch!Was bringt es denn Zivilisten abzuknallen??Eben gar nichts!
    Ich denke man sollte dort wirklich eingreifen und nicht nur reden,denn wenn der Krieg weiter geht dann

[/FONT]

Ich denke da ist etwas falsch verstanden worden. Ich meinte nur das die Hisbola diesen Krieg sielbst heraufbeschworen hat, obwohl sie genau wissen, was dann geschieht. Das Israel nicht gerade zurückhaltend ist dürfte denen wohl bekannt gewesen sein.
    Und nochmal: Das sind Gotteskrieger (Hisbola), die kämpfen bis zum Tod auch wenn es für uns unverständlich ist, die werden niemals Ruhe geben immer mit Gewalt und niemals auf diplomatische Weise ihren Kurs durchsetzen.
    Selbst ein Staat, wie der Libanon, konnte sich nicht gegen eine Untergrundorganisation durchsetzen. Die Hisbola hat mehr Macht als das Parlament.
    Die Hisbola benutzt die Menschen als Schutzschild gegen Israel, sie verschanzen sich und lassen die Libanesen sterben.

Mir fällt grad ein schönes Zitat ein, weiß aber leider nimmer von wem das is:
    Zitat Zitat
    "Stell dir mal vor es wäre Krieg, und keiner geht hin!"
    Oder aus dem Film Troya:
    Zitat Zitat
    "Das wären Zeiten, in denen Könige ihre Kriege noch selbst austragen!"
    Ich bin gegen Krieg.
    Aber ich bin dafür, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt! (Die Welt wäre sonst langweilig)
    Aber wenn es diese Hitzköpfe von Politikern, Diktatoren & Tyrannen nicht schaffen, sich zu beherrschen und statt zu reden ihren Bürgern Wahnvorstellungen von Kindheit auf in die Gehirne dreschen (von wegen über 70 Jungfrauen im Jenseits, wenn man sich und andere in die luft jagt [KÄSE!]) dann geschieht es der Menschheit nur recht, wenn sie sich selbst auslöscht.

Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass der Mensch kein Tier ist. Welches Tier zerstört sich seine Umwelt obwohl es über die Folgen bescheit weis? (Regenwaldzerstörung, Luftverpestung) Und welche Tierart bringt sich gegenseitig ohne triftigen Grund (Hunger) um?

EDIT: (OK. das war jetzt OffTopic, bitte zurück zum thema!)

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka
    Ich bin gegen Krieg.
    Dann poste nicht Pro-Kriegs Zitate

[Klugscheißmodus=1]
    Hier mal der ganze Text... und nicht nur die Kopfzeile:
    Zitat Zitat
    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch!
    Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen:
    Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.
    Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
    [/klugscheißmodus]

Hey agi...
    wenn man das jetzt weiter denkt, kommt man zu dem schluss, das es die schnellste lösung wäre, wenn wir alle Atombomben gleichzeitig zünden & am besten noch die Atomkraftwerke in die luft jagen, damit die gesamte menschheit ausgelöscht wird & die erde von vorn beginnen kann
    (denn es ist ja bewiesen, dass selbst in den scheinbar lebensfeindlichsten regionen doch etwas lebt)

Hey agi...
    wenn man das jetzt weiter denkt, kommt man zu dem schluss, das es die schnellste lösung wäre, wenn wir alle Atombomben gleichzeitig zünden & am besten noch die Atomkraftwerke in die luft jagen, damit die gesamte menschheit ausgelöscht wird & die erde von vorn beginnen kann
    (denn es ist ja bewiesen, dass selbst in den scheinbar lebensfeindlichsten regionen doch etwas lebt)
    Für mich ist der Mensch nur ein Parasit...
    Eine Lebensform welche nur auf vermehrung der Art aus ist. Egal wie es um seine Umwelt (Der Wirtskörper) steht.

Man weiß selbst das, das verhalten schlecht ist, aber man macht es... im kleinen wie im grossen.

Jeder weiß das Umweltverschmutzung schlecht ist...
    Doch man praktiziert es. im kleinen.
    Mülltrennung, nur ineffizient.. mal eine Dose oder Papier weg.
    Eine Abwertung von einem anderen im kleinen Kreis.

Es wäre für den Planeten das beste wenn mal wieder eine andere Spezies die Macht bekommen würde.
    Reptielien haben es nicht geschafft.
    Säugetiere (Mensch/AFFEN) sind unfähig.
    Lassen wir mal den Insekten ne Chance...

OK, Sorry. Ist vollkommen OT, musste aber raus.

sieh dir mal im 31sten post den letzte absatz an...

Nur mal so, wer hat eigentlich "angefangen"?
    Ich meine damit, über wen zuerst berichtet wurde (im Libanon)

Nur mal so, wer hat eigentlich "angefangen"?
    Ich meine damit, über wen zuerst berichtet wurde (im Libanon)
    Blöde Frage am Rande:
    Kennst du die Geschichte von da rechts auf der Karte?
    So die entwicklung in den letzten 60 Jahren?
    Dann wüsstest Du wer im 6 Tage Krieg angefangen hat...

Der Libanon wurde jetzt in den Scheiß reingezogen den die Briten damals angezettelt/verbrochen haben.

Für mich ist das da DA Völkermord!
    Ein 3. Welt Land wird zerbombt, mit der Hilfe von USA und wtf...
    Ein Volk hält ein 2. als "Sklaven" unterdückt es... sorgt dafür das keine humantören Hilfen reinkommen. Oder das es wirtschaftlich auffwärts geht.

Und der Rest der Welt schaut zu.

Wer jetzt nicht weiß wovon ich rede und was ich meine:
    Geschichtsbuch, Rotes Kreuz, Roter Halbmond Bericht...
    Oder einfach ne Frage an mich.
    Ansonnsten einfach mal Palästina, die Sklaven Israels.

Wodurch ist das ganze denn soweit gekommen??? also zum völkermord!

Stammtischmodus = 1

Ganz einfach, die einen können die anderen nicht leiden!

Stammtischmodus = 0

So, und jetzt mal ernsthaft:
    Wenn ich hier die Kommentare einiger Leute lese, so von wegen Mensch=Parasit, "ach wäre das so geil, wenn Waffen nie erfunden worden wären...", "Ich bin gegen Krieg", diese ganzen neunmalklugen Zitate, dann übermannt mich ein fast unbezwingbares Gefühl:

>_< >_< >_< >_< >_<

Jetzt fallen die Israelis über den Libanon her und plötzlich wimmelt es hier von Nahost-Experten (reingehen! draufhauen! Reformieren! Entwaffnen! Zivilisation lehren!) und "So schaffen wir Frieden"-Spezialisten. Und jeder diskutiert über die Symptome.

Habt ihr euch wirklich ernsthafte Gedanken darüber gemacht, oder plappert ihr nur irgendjemanden nach? Die Medien, zum Beispiel.

Regt sich hier eigentlich mal jemand über Darfur auf? Somalia? Kaschmir? China? Bosnien? Afghanistan? Indonesien? Nordirland?

Antwort: NEIN!

Warum?
    Weil es keiner sieht! Weil wir uns alle daran gewöhnt haben, dass auf dieser Welt jeden Tag so zwischen 20 und 40 Kriege toben, Tendenz steigend.
    Weil Kampf, Krieg und Völkermord seit 6000 Jahren zum menschlichen Dasein gehört, weil es wie Flugzeuglärm ist: Irgendwann nimmt man es nicht mehr wahr, jedenfalls solange der Flieger nicht runterkommt und es einen direkt betrifft.

Und dann kommt so eine "Spitze" (in einer für uns interessanten, weil strategisch, wirtschaflich, "moralisch" wichtigen Ecke) und alle jammern los und meinen, es wäre doch so einfach zu lösen, wenn man nur miteinander redet.

Stammtischargumentation in der gemütlichen Forumskneipe! Herr Ober!! Noch ein Bier!!

Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir in Europa nicht 1200 Jahre, ca. 20 größere und hunderte kleine sowie 2 Weltkriege (incl. "coventrisierung" so ziemlich jeder menschlichen Siedlung) gebraucht, um zu raffen, dass man miteinander reden kann.

Und damit es dazu kam, musste sich das DENKEN ändern und das geht nicht von jetzt auf sofort. Denn dazu müssen die Alten erst sterben und ihre Ansichten mit ins Grab nehmen. Die Ansichten der Jungen sind dann eine Nuance anders und die ihrer Kinder unterscheiden sich dann wieder von ihren.

Das nennt man die "Politik der kleinen Schritte"
    Gut, alternativ hilft vielleicht auch der heilsame Schock eines Supergaus.

Alles andere kann man vergessen, dazu sind die Menschen zu erfinderisch und zu selbstgerecht.

Und irgendwelchen Utopias hinterherheulen bringt erst recht nichts!

Wobei ich, wenn ich schon dabei bin, die "Diskussion" noch etwas bereichern könnte:
    Wenn man es genau betrachtet, ist der Krieg, ganz wie es das Sprichwort sagt, "der Vater aller Dinge". Denn unsere ganze Zivilisation basiert auf den Entwicklungen unserer Kriege:
    Beispiele:
    Architektur: Festungsbau
    Metallurgie: Bessere Rüstungen/Kanonen
    Luftfahrt: Düsentriebwerk (Me262) und Radar (milit. Ortungssystem)
    Plastik: Ersatz für Metall
    Medizin: Sanitätswesen - Verwundetenversorgung
    Satellitenkommunikation: Raketen + miltit. Kommunikation
    Internet: milit. Kommunikation
    Computer: Codebrecher ("Enigma")

Fröhliches Diskutieren, aber bitte, bitte, bitte, erhebt Euch aus den Tiefen der Stammtischargumentation.

@Nightstalker

Nenne mir einen rudimentären unterschied zwischem einem Mensch und einem Virus.

Ich wüsste vom Grundverhalten her keinen einzigen...

Mich in meiner Person als einzigen, würde mich die Ausmerzung persönlich stören.
    Nur auf Dauer und die gesammte Entwicklung gesehen, wäre es eine logische Lösung.

@ Nightstalker

Klasse Rede

Du hast den Kern der Sache geftroffen. Der war wirklich gut:

Zitat Zitat von Nightstalker
    .......Weil es keiner sieht! Weil wir uns alle daran gewöhnt haben, dass auf dieser Welt jeden Tag so zwischen 20 und 40 Kriege toben, Tendenz steigend.
    Weil Kampf, Krieg und Völkermord seit 6000 Jahren zum menschlichen Dasein gehört, weil es wie Flugzeuglärm ist: Irgendwann nimmt man es nicht mehr wahr, jedenfalls solange der Flieger nicht runterkommt und es einen direkt betrifft.
    MFG Ritter der PI´s