-
Schwertmeister
Ersteinmal bin ich grundsätzlich gegen Krieg. Mir wäre es lieber, wenn diese ganzen Bomben, Gewehre... nie erfunden woren wären. Am besten wäre es, wenn sie sich einigen könnten, wieso immer gleich Krieg und sonstiges töten von Unschuldigen? Das brint doch wenig. Krieg schadet eigentlich nur. Er zerstört ganze Städte, sorgt für großteils unnötigen Tod und schdigt der Wirtschaft aller Beteiligten. Sich wegen einem Soldaten zu bekriegen ist also noch unnützer. Wenn ein Land das andere die ganze Zeit beschießt kann man es vielleicht noch verstehen - vielleicht, ich eh nicht wirklich.
Drohungen sind meiner Meinung nach noch nicht so schlimm wie, wenn sie umgesetzt werden. Neue Waffen extra für den Krieg zu entwickeln... Nicht nur, dass der Staat unnötig Geld rausschmeißt, anstatt es zu nötigeren, helfenden Dingen einzusetzen, nein, damit werden noch andere Massentode heraufbeschworen, ich glaube kaum, dass diese neuen Langstreckenwaffen nie benutzt werden werden, wenn sie fertig sind. Eher werden durch sie tausende von Unschuldigen dahinscheiden.
Das beste wäre meiner Meinung nach, wenn nicht nur dieser Krieg aufhört, sondern alle für den Krieg geschaffenen Waffen zerstört und entschärft, die Pläne verbrannt und das Geld für sinnvolle Dinge eingesetzt wird. Ein weiterer Weltkrieg wäre wohl eine der schlimmsten Sachen, die die Menscheit gegen sich selbst verwenden könnte, hoffen wir, dass es nicht soweit kommt. Am besten wäre es natürlich, sich dagegen einzusetzen, doch für mich sehe ich nicht allzu viele Möglichkeiten, einem Krieg entgegen zu wirken. Wer hört schon auf einen nichteinmal sechzehnjährigen Jungen, der rethorisch nicht sonderlich begabt ist?