Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Zigaretten - Eure Meinung ist gefragt

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zigaretten - Eure Meinung ist gefragt

    Was haltet ihr von Rauchen?
    Möchtet ihr Rauchverbot in den Restaurants und sonstigen öffentlichen Gebäude?
    Ich bin striktement gegen das Rauchen, auser jetzt zu Hause kann jeder sein ,,Lungenbrötchen,, rauchen.
    Was denkt ihr über dieses weitverbreitetes Thema?

  2. #2
    Ich halte nix bis noch weniger vom Rauchen.
    Und ich bin unbedingt für Rauchverbot in Gastronomien und Betrieben. Was nutzt einem ein Pausenraum, wenn dort zu hochzeiten 7 Zigaretten glimmen ?
    Und Essen schmeckt auch nicht, wenn die Luft verraucht ist.
    Das Zeug stinkt nunmal erheblich und gehört an die frische Luft verbannt.

  3. #3
    Ich bin Nichtraucher, nur auf Partys wird mal Shisha oder ein Zigarillo geraucht.
    Für Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden bin ich auch, da es mich, als Fast-Nie-Raucher einfach stört, wenn ich im Restauran sitze und der Qualm von der Raucherecke kommt.

  4. #4
    Also ich bin gegen das Rauchen in öffentlichen Gebäuden, besonders in Restaurants, wenn überhaupt dann in abgetrennten Räumen, weil es mir egal ist was dort passiert, allerdings kann man von keinem Kellner verlangen dort zu servieren. Wer es nötig hat während dem Essen zu rauchen, der soll zuhause bleiben oder raus rauchen gehen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Das Zeug stinkt nunmal erheblich und gehört an die frische Luft verbannt.
    dito.

    bin zwar ein gelegenheitsraucher, rauche auch gerne und finde daran auch nichts verwerfliches, aber es gibt eben doch menschen (wie ihr z.b.), die den rauch als etwas ekelhaftes empfinden, und da grenzt das rauchen in öffentlichen gebäuden schon an belästigung.

    was anderes ist das rauchen unter freiem himmel. das sollte niemandem verboten werden, egal wo (außgenommen vielleicht in einer dichten menschenmenge). denn dort fährt der rauch geschwind gen himmel und stört eigentlich nicht mehr weiter.

  6. #6
    Hab vor nem halben Jahr mit Rauchen aufgehört, vermisse es auch nicht. Gerade jetzt, wenn man kein Raucher mehr ist, merkt man den Gestank um so mehr. Ich habe nichts gegen Raucher - ich persönlich habe nur ein Jahr lang geraucht -, aber ich kann nicht verstehen, dass manche von denen einfach keine Rücksicht nehmen...
    Meine Meinung:
    Rauchverbot an Restaurants, Cafes und ähnlichen öffentlichen Plätzen, an denen Nichtraucher vollgeräuchert werden können. Den Preis für Zigaretten ruhig weiter erhöhen, und alle zur Kasse bitten, die ihre Zigarettenstummel überall hinwerfen.
    Raucher sollten endlich mal akzeptieren das in Pausenräumen die Zigarette nichts zu suchen hat. Die können sich nach draussen stellen um ihre Sucht zu stillen - Sommer wie Winter, sollen sich ruhig den Arsch abfrieren statt ihre Kollegen einzuräuchern.

  7. #7
    ich halte nichts von Rauchverbot in Gastwirtschaften.
    Wem das nicht gefällt ,braucht ja nich reinzugehen.
    Übrigens Rauche ich seit über 2 Jahre nicht mehr.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es wurde auch bewiesen, dass passiv rauchen fast so schlimm ist, wie selbst eine zu rauchen. Es stört mich einfach, mit jem. zu sprechen, der nach Zigaretten stinkt.
    In Diskos ist es leider noch erlaubt , doch ich hoff mal, dass das sich ändert. Und an die die geraucht haben: wie habts ihr geschafft aufzuzhören. Meine Tante raucht nähmlich auch, hörte ein 3/4 Jahr auf und fing dann wieder an. Wie kann man das jem. dazu bringen aufzuhören?
    Hab zwar Respekt vor all denen, die die Kraft haben aufzuhören

    Ja Wedan, gute Frage. Stört dich das denn nicht, wenn du ein vollgekualmtes Gericht essen musst?

  9. #9
    Zitat Zitat von Long Johnn
    ich halte nichts von Rauchverbot in Gastwirtschaften.
    Wem das nicht gefällt ,braucht ja nich reinzugehen.
    Übrigens Rauche ich seit über 2 Jahre nicht mehr.
    Wieso hälst du nchts davon? Nervt es dich nicht wenn überall jemand raucht? Dann kann ich auch ins Dampfbad gehen und das ist noch gesund.

  10. #10

    Katan Gast
    Was haltet ihr von Rauchen?
    Ich rauche seit sieben Jahren und erkenne nichts Verwerfliches daran. Klar, ich zerstöre meine Gesundheit und so, aber dieser Tatsache bin ich mir auch durchaus bewusst. Rauchen ist imo nichts, was man unbedingt mal gemacht haben muss. Das einzige Laster, das ich mir erhalten habe.

    Möchtet ihr Rauchverbot in den Restaurants und sonstigen öffentlichen Gebäude?
    Jein. Strikt abgetrennte Bereiche sind keine Seltenheit mehr, kein Ding der Unmöglichkeit und weit weniger penetrant, als wenn direkt neben dir am Tisch einer mit 'ner Kippe sitzt. Ich mag's beim Essen auch nicht, wenn Rauch über meinen Teller schwebt. Da kann einem der Appetit vergehen. Dennoch halte ich nichts davon, das Rauchen vollkommen aus öffentlichen Gebäuden, Restaurants und Co. zu verbannen.
    Anderes Beispiel: Ich bin Raucher, trinke allerdings keinen Tropfen Alkohol. Ergo bin ich nie betrunken. Nun aber stören mich die ganzen Betrunkenen, die nachts manchmal durch die Gassen wandern, einen durch ihre Lautstärke und Anmachen belästigen und zu guter letzt noch in den hauseigenen Vorgarten kotzen. Betrunkene sollen nicht mehr auf die Straße dürfen.
    Keine Sorge, nur ein Beispiel und nicht meine Ansicht. Aber im Endeffekt ist es doch dasselbe: Es ist teuer, die Rechte Dritter werden angekratzt, es ist schlecht für die Gesundheit. Diskutiert man überhaupt darüber? Nö.

  11. #11
    Eigentlich finde ich auch dass der Staat einem nicht vorschreiben sollte wo und wann man rauchen darf oder nicht, wenn der Restaurantbesitzer es in seinem Restaurant verbietet ist das seine Sache, aber dass der Staat sich einmischt finde ich auch nicht ganz in Ordnung auch wenn die Idee gut ist.

  12. #12
    Manche muss man zu ihrem Glueck eben zwingen!.... denkt so der Staat wenn er Rauchverbote durchsetzt?

    Ich persoenlich halte nichts davon. Mein Vater und meine Schwester rauchen, kommen beide nicht davon weg auch wenn sie es "sagen" oder wollen.

    Einer meiner beiden Großvaetaer war Kettenraucher, waere daran auch fast gestorben aber er hat es geschafft innerhalb kuerzester Zeit damit aufzuhoeren, genauso wie meine Großmutter, also seine Frau.
    Das ist bewundernswert finde ich.

    Ich mag den Geruch selbst nicht und bekomme schlecht Luft wenn jemand in meiner Naehe raucht. Wuerde damit auch nicht anfangen wollen.

    Aber dennoch ist es jedem selbst ueberlassen, es schreibt einem ja keiner vor was er tun soll/kann/darf, in diesem Bezug.

    Fuer abgegrenzte Bereiche bin ich ebenfalls aber davon gibt es hier wo ich wohne zumindest schon sehr viele.

  13. #13
    Also erstma is Passivrauchen noch gefährlicher als normal rauchen, weil der Rauch ja ungefiltert in die Lunge gelangt, aber in der Luft ist er halt verdünnt, aber immernoch schädlich !

    Zum zweiten, habe ich schon immer Asthma und chronische Bronchitis (seit ein paar jahren aber nich mehr so schlimm) habe aber dennoch geraucht, ca. fast 5 Jahre durchgehend, öfterst auch mal etwas mehr als eine Schachtel am Tag, halt so, das ich dachte, ich währe süchtig, habe mich aber einfach mal später dazu entschlossen, mit dem Rauchen auf zu hören, kostet unnötig viel Geld, is gesundheits schädigend, im schlimmsten Fall auch qualvoller Tod ....

    Hab's dann auch tatsächlich geschafft, obwohl mich andere immer mal öfters zum rauchen verführen wollten, aber ich blieb standhaft und seit dem geht es mir einfach viel besser, man merkt das wirklich, auch wenn man vorher gesagt hat, rauchen is cool, oder enstspannt oder sonstwas, bin auch nicht dicker geworden !

    Naja, ich bin auf jeden fall FÜR den verbot von Zigarretten im allgemeinen, es stört einfach, wenn man neben Menschen wie mir raucht, dann ziehen sich bei mir die Bronchen sofort zusammen und ich kriege wirklich schwerer Luft und das is das beschisstenste was man jemanden antun kann, die Freiheit zu nehmen, frei und voll durchatmen zu können !

    Die Gesundheit eines Rauchers interressiert hier in erster Linie doch überhaupt keinem (ausser bei den liebsten Menschen), sondern weil es einem selber stört, damit belästigt zu werden !

    Ausserdem liegen diese Menschen auch dem Staat und den Krankenkassen aufe Taschen....

  14. #14
    Zitat Zitat von BerZerK
    Also erstma is Passivrauchen noch gefährlicher als normal rauchen, weil der Rauch ja ungefiltert in die Lunge gelangt, aber in der Luft ist er halt verdünnt, aber immernoch schädlich !
    Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Raucher aktiv und passiv rauchen, von daher würde ich spontan behaupten, "normal" rauchen ist trotzdem gefährlicher.

  15. #15
    Zunehmen tut man meiner Meinung nach auch nur weil man etwas anderes braucht um sich zu beschaeftigen. Indemfall, man mampft halt mehr um "was im Mund" zu haben.
    Und das bestaetigten mir einige die aufhoeren wollten.
    Mein Großvater hat dafuer Kaugummis gemampft, in der ersten Zeit, als Ablenkung.
    Geholfen hats ihm aufjedenfall ein wenig.
    (Und er ist nicht abhaengig geworden .)

    Wollte ich nur mal dazu sagen.

  16. #16
    Also man kann Passivrauchen nicht mit gröhlenden Betrunkenen vergleichen... letztere stören höchstens meine Nachtruhe, aber Passivrauchen schädigt unerlaubterweise meine Gesundheit, was man auch als Körperverletzung einstufen könnte.
    Ich rauche gelegentlich, bin aber größtenteils Nichtraucher und ich find's schon ziemlich unverschämt wenn man Nichtrauchern sagt, sie sollen halt woanders hingehen wenn sie der Rauch stört. Es sollte doch eigentlich andersrum sein, dass die Raucher es gefälligst zu unterlassen haben, die Gesundheit ihrer Mitmenschen zu schädigen.
    Wie gesagt bin ich Gelegenheitsraucher, aber ich wäre auch für ein Rauchverbot in Kneipen und Restaurants. An öffentlichen Plätzen (also keine geschlossenen Räume) sollte jeder rauchen dürfen wie er will.


    Edit @ Ancaron: meinst nicht, dass deine Sig etwas übertrieben ist? Ich meine nicht das Bild, sondern den Spruch darüber. Wär ich "Araber" würde ich mich schon etwas komisch fühlen...

  17. #17
    Ich bin für ein striktes Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen und Restaurants.
    Weil es einfach angenehmer ist, wenn man vom Nebentisch nicht zugepafft wird, wenn man gerade sein Schnitzel ist, oder irgendwo in ner Schlange steht und das Krebsrisiko ein bisschen gesteigert wird, weil jemand gerade ein Lungenbrötchen ist.
    Habe es in Italien und Irland gesehen, wo ein Rauchverbot eingeführt wurde und es funktioniert und unglaublich die Leute halten sich sogar dran. Und man sollte schließlich auch an die Wirte denken, die dem Rauch ja nicht entweichen können, weil sie arbeiten müssen.
    Noch eine kleine Anekdote zum Rauchverbot in Pubs: Ein Freund erzählte mir, dass die Leute gemerkt haben, dass es in den Pubs stinkt, nachdem die Leute aufgehört haben zu rauchen.

  18. #18
    Also ich finde gerade in Restaurants sollte Rauchverbot sein. mich stört es eigentlich nur beim Essen wenn neben mir einer unbedingt mich vollquallmen muß.
    von mir aus dann in andere öffentliche Gebäuden. Sollen die Raucher doch an die frische luft gehen die brauchen es a mehr wie die nichtraucher

  19. #19
    nur mal so: ich hab mal was im Fernsehen gesehen, da hat die große Schwester (16, schwanger!) ihre kleine Schwester (5) aus dem Zimmer gejagt, weil sie rauchen wollte!
    Die kleineren Kinder in der Familie (insgesamt 4) haben schon erhebliche Schäden, weil Mutter und Schwester so viel qualmen!

  20. #20
    Müsste man nicht eigentlich auch ein Rauchverbot in Büros ein führen wenn das nicht gerade ein pures Raucherbüro ist? Wobei ein Raucherraum auch nicht das Richtige ist, weil die Arbeiter dann für eine Stunde zum Rauchen verschwinden, und die gehen auch nicht allein rauchen, die gehen dann minimum zu zweit für eine (oder "nur" eine halbe) Stunde rauchen und lassen sich das bezahlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •